Ich hatte fast 30 Jahre einen 2,0 l Fastback Spider Bj. 80.
Gekauft habe ich ihn 1990, sah aus wie aus dem Ei gepellt.
Später hat sich heraus gestellt, dass die Schweller mit Gips und Stofffetzen modelliert waren.
Ich habe das Auto trotzdem 30 Jahre gefahren, aber auch sehr viel geschweißt, technisch war er immer zuverlässig.
Vor ca. 3 Jahren habe ich das Auto verkauft, und soviel ich weiß. läuft er immer noch.
Blechteile waren alle lieferbar und günstig.
Die Schweller sind aus Festigkeitsgründen 3-teilig.
Wenn man nur den Außenschweller neu drauf brät, gehen die Türen nicht mehr auf, wenn das Auto mit einem Rad höher steht (z.B. Bordstein).
Häufig hängt auch das Heck, oft einseitig.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich habe meinen Spider geliebt und für mich hat sich die Restaurierung auf jeden Fall gelohnt.
Ich konnte allerdings alles selbst machen.
Nach den eingestellten Fotos ist an dem Auto sehr viel Schweißarbeit notwendig, und es kommen immer unangenehme Überraschungen dazu.
Ob sich die Restaurierung lohnt ist eine subjektive Sache.
Für das Auto brauchst du meiner Meinung (nach den Foto)
viel Zeit und Eigenleistung mit den entsprechenden Kenntnissen,
oder viel Geld und Wartezeit und eine zuverlässige Werkstatt.
Gruß
Jan Christopher