Beiträge von Christopher

Ich hatte damals bei meinem FB-Spider auch beige Kunstledersitze, Fahrersitz zerrissen.

Ich habe dann cognacfarbige Echtlederbezüge gekauft, ich weiß allerdings leider nicht mehr wo.

Die Passform und Qualität war hervorragend, die Montage, mit etwas Geschick, in Eigenarbeit möglich.

Hallo,

Antwort nochmal rüber kopiert, nachdem Du auch einen neuen Thread angefangen hast.

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Anbieter gibt, der die Pumpe überholt.

Meiner Meinung ist das seriös (und kostendeckend) nicht möglich.

Ergänzung:

Ich habe tatsächlich einen Anbieter gefunden (soviel zum Thema kostendeckend) :fail:

Vemo Hochdruckpumpe V10-25-0039 für AUDI VW online kaufen | eBay

Bzgl. "generalüberholt":

Die Pumpe hat viele sehr spezifische, hochgenaue Teile, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden (können).

Eigentlich darf nicht einmal das alte Gehäuse weiter verwendet werden, da es nicht dauerfest ist.

Hallo,

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Anbieter gibt, der die Pumpe überholt.

Meiner Meinung ist das seriös (und kostendeckend) nicht möglich.

Gründe dafür kannst Du den älteren Beiträgen dieses Threads entnehmen.

Ergänzung:

Ich habe tatsächlich einen Anbieter gefunden (soviel zum Thema kostendeckend) :fail:

Vemo Hochdruckpumpe V10-25-0039 für AUDI VW online kaufen | eBay

Bzgl. "generalüberholt":

Die Pumpe hat viele sehr spezifische, hochgenaue Teile, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden (können).

Eigentlich darf nicht einmal das alte Gehäuse weiter verwendet werden, da es nicht dauerfest ist.

Verstehe deine Antwort nicht ganz, aber sie klingt ein wenig "verschnupft".

Natürlich sind Fragen nach Erfahrungen erlaubt.

Ich wusste nicht, ob Du die verfügbaren Reparaturanleitungen im Forum kennst oder nicht, und wollte dir einen Tipp geben,

es sollte in keiner Weise belehrend sein.

Merkwürdigerweise habe ich im Moment nur Autos mit Ledersitzen. ?(

Im 156-er Winterauto sind die kalten Leder-Sitze aber nicht so angenehm, trotz Sitzheizung.

Bis die was bringt hat man schon einen kalten Allerwertesten.

Die Sitze im 916 "blue style" finde ich aber schon sehr schön.

Im Sommer lege ich aber bei Stopps ein weißes Betttlaken drüber, sonst verbrennt man sich ja fast.

Guten Abend,

Weil mich das auch interessiert hat.

Ich komme problemlos auf die Seite, wenn ich die VIN eingebe, kommt das hier, also recht allgemein.

Man kann sich dann aber wunderbar alle Teile anschauen.

VIN.JPG

Er hat mir auch gesagt das der 1.8 keine ausgleichswelle hat. Was meint ihr zu dem Motor? Ach bevor ich es vergesse Lederausstattung hat er noch eingebaut. Wäre Stoff drin gewesen. Er war sehr offen im Gespräch. Wo ich erwähnte auch nach einem 155 zu schauen,meine er da würde es eng mit Teilen.

Ich habe ja beide Motoren.

Der 1,8 ist drehfreudiger (wenn es sein muss bis 7000 U/min) und dabei etwas einfacher in der Wartung.

Du hast die Ausgleichswellen nicht, die etwas Drehfreude und Ansprechverhalten beeinflussen,

und keine Wellen = kein Zahnriemenwechsel für die Wellen.

Die Leistungsunterschiede sind meiner Meinung gering, und spielen zumindest für mich keine Rolle.

Da "nur" 1,8 und kein original Leder hast Du vielleicht ein wenig mehr Hebel bei der Preisverhandlung.

Die Auspuffanlage würde ich mir genauer anschauen, da die zwei Endrohre nicht original sind.

Viel Erfolg

Der 155 ist nicht so ganz meins.

Eine Alfetta GTV würde mich noch reizen, vor 2 Jahren hätte ich fast eine gekauft, aber dann bin ich krank geworden.

Mal sehen, aber ich habe eigentlich schon zu viele Autos ...

Nachdem ich fast 30 Jahre (und ca,250.000km) einen Fastback Spider mit dem 2,0l Nordmotor hatte, war ich erst kritisch gegenüber den TS-Motoren.

Aber ich bin inzwischen zufrieden mit den TS, trotz eines Zahnriemenüberspringers mit krummen Ventilen bei meinem 916 (ich war aber auch ein Stück weit selbst schuld).

Das Wichtigste beim 2 Liter, meiner Meinung:

Ein gutes Synthetiköl

Die teuren NGK-Zündkerzen (die halten dann aber auch lange).

Wechselintervalle für Zahnriemen und vor allem WaPu einhalten (wobei ich da, aufgrund meiner Fahrweise, ein wenig "kulant" bin)

Und alle meine Alfa-Motoren haben ein wenig Öl gebraucht, obwohl ich inzwischen ein "zahmer" Fahrer bin, und auch immer sorgfältig warm fahre.

Ob dir die Leistung reicht, musst Du selbst entscheiden, ich finde sie okay.

Nach den Fotos sieht der ordentlich aus.

Mir persönlich gefällt auch, dass er nicht verbastelt ist.

Originalfelgen, keine Tieferlegung.

250.000 km ist halt schon viel.

Und ansonsten ist die Beschreibung recht dürftig.

Als KFZ-Meister, weißt Du ja auf was Du achten musst. ;-):)

Guten Morgen,

Ich kann dir aus der Theorie antworten.

Das Teil das Du meinst nennt sich Federkeil oder Passfeder.

Wenn in der Welle keine Nut ist, kann es aber keine Federkeil-Verbindung sein.

Diese Art Verbindungen sind Kegelsitzverbindungen und halten durch "Selbsthemmung" zwischen der konischen Welle und der konischen Bohrung.

Die Mutter muss aber eine definierte Schraubenlast aufbringen, d.h. Du musst sie mit dem richtigen Drehmoment anziehen.