Was ist denn das Programm? Abendessen und Unterhaltung. Ausfahrt? Motoren für Winter einfetten? ![]()
Für Abendessen wäre 18:30-19:00 vermutlich optimal - nicht zu früh und nicht zu spät ![]()
Was ist denn das Programm? Abendessen und Unterhaltung. Ausfahrt? Motoren für Winter einfetten? ![]()
Für Abendessen wäre 18:30-19:00 vermutlich optimal - nicht zu früh und nicht zu spät ![]()
Letzter Samstag im Monat ist wie immer bereits verplant, der 13.10. auch schon - ansonsten würde es versuchen möglich zu machen.
Ist halt doppelt schade - diesmal wollte sogar der Jura-Student aus unserer Rollenspielgruppe mit seinem Mito mitkommen - aber rate mal, was der Konflikt-Termin am 29.09. ist ![]()
Oh schade - bei uns ist heftig viel los gewesen über den Sommer, das ich selten reinschaute - aber am 29.09. haben wir schon die Bude voll und die Kinder müssen zu einer Abschlussfeier. Sonst wäre die Runde um weitere 2-3 Alfas größer geworden ...
Im Frühling dann wieder.
Weil ich einen sehr gut bezahlten Job in Köln habe und mein soziales Umfeld dort stattfindet.
Wozu also in ein fremdes Land ziehen in ein neues Umfeld? Und ich habe schon 3 recht zeitaufwendige Hobbies - ein viertes brauche ich da wirklich nicht ![]()
Außerdem: was heisst den "hier nur ..." - woher willst Du wissen, das das "nur hier" steht? Vielleicht habe ich das an FCA geschrieben und wer weiss, vielleicht liest es ja mal wirklich einer?
Aber gegen Ideen zu sein und nichts besseres zu wissen ist schlicht ...
Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.
Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.
Ich sage mal, ob es 50'000 oder 5'000'000 sind, ist am Ende ja ein bisschen egal. Das Prinzip: wenn ich nicht weiss, ob die Kosten wieder rein kommen und ich der heißen Luft der befragten Passanten nicht trauen kann, schaffe ich eine Vertrauensbasis: Geld.
Es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Schlimm ist, wenn man keine Idee hat, wie man das Wissen erwerben kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das Wissen gar nicht erwerben will.
Und den Antworten nach vermutet man beim Pulli wohl eher das Schlimmere als das Schlimme ![]()
Und darum geht auch nichts über einen 156 SW ![]()
So ein Adler (Ami-Wappen-Geier) könnte schon einen Laptop transportieren. Für'n Smartphone reicht was kleineres ![]()
Übrigens wurde mein Samsung Smartphone
Umweltfreundlich von einer Brieftaube, aus Korea, zu mir nach Deutschland geliefert
My boyfriend recently took a flight on a plane with wifi, and while he was up there, wistfully asked if I could send him a pizza. I jokingly sent him a photo of a parrot holding a pizza slice in its beak. Obviously, my boyfriend had to go without pizza until he landed at JFK. But this raised the question: could a bird deliver a standard 20" New York-style cheese pizza in a box? And if so, what kind of bird would it take?
—Tina Nguyen
Also wir postulieren mal, es war wenigstens ein Falke ![]()
Wer mal die Seite der DUH dazu lesen möchte: https://www.heise.de/autos/art…en-Resch-DUH-4080500.html
Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie viele Stelvio-Käufer sich stattdessen für eine Giulia SW entschieden hätten.
Werden wir aber nie herausfinden.
Ebensowenig werden wir herausfinden, wie viele von den 6556 Tageszulassungen oder Vorführwagen sind.
Naja, es gäbe da schon Möglichkeiten:
Auch wenn es vielleicht für einen Automobilhersteller unschicklich wäre ... aber ein Verlag für Spartenliteratur hat sich letztens entschieden, nur noch das Brot- und Buttergeschäft selbst vorzufinanzieren (Massenmarkt eben) und alle Sonderlocken über Crowfunding zu finanzieren.
Sagen wir mal, die Entwicklung des Giulia SW Chassis inkl. Zipp und Zapp würde 50000 € kosten, bedeutet also, das 500 Leute jeweils 1000 € in eine Crowdfunding-Kampagne investieren, die sie beim Kauf einer Giulia SW angerechnet bekämen. Bei 5'000'000 entsprechend mehr ...
Also ich würde die Anzahlung für die Giulia SW QV sofort leisten, wenn es dafür dann das Modell in 1-2 Jahren gäbe.
Wer mal einen Überblick will, wo der Markt allgemein so steht: https://heise.de/-4060878
Funktioniert der Link nichts oder sieht keiner was "böses"?
Am Besten mit Kennzeichen, das ich's zuordnen kann. Ich denke mal, STD-A ...
Als jemand, der nicht möchte, das zufällige Nachbarn oder Leute auf der Straße meine Anlage beeinflussen können, schaue ich mir KNX Lösungen oder bei Nachrüstung meist Rademacher an. Bei Marke Eigenbau (mir rollten sich z.B. beim Lesen von https://www.matthias-petrat.co…it-auf-einem-rasperry-pi/ alle Fußnägel hoch) muss man ganz stark aufpassen, das man nicht offene Türen durch Wände zieht, die dann jeden rein lassen.
So - hier mal das Meisterwerk ohne Nachbearbeitung dafür mit vermutlich jedem Knacksen: https://youtu.be/Acd2VoFqkzc
Ich bitte darum, es privat zu belassen, bis jeder Teilnehmer seine Einwilligung zum Publizieren gegeben hat.
Du hast PN
Also an uns wird es nicht liegen - Kinder und Kumpel haben bei abgesagt, wir sind dann vorr. mit nur einem Auto statt mit dreien dabei ![]()
Haken dran, was für freiere Straßen getan diese Woche. Reicht!
Von uns kommt vielleicht noch ein Freund mit ... mal sehen.
Bei einer spontanen Eifeltour kannst Du mir gern Bescheid geben, Thomas - Mobilnummer müsstest Du ja noch haben.
Liste Teilnehmer:
- Mareike / Andreas ( alfa331)
- Branni / Rosi (Guzzi97)
- Tanja / Ulli (Alfachaot)
- Nobbi (SelespeedDriver) (unter Vorbehalt)
- Olli / Birgit (Spiderman 939)
- Frank / Anja (hoernchen)
- Jens / Melanie / Yves / Sarah (ARP|sno)
Wir haben gesehen wohin die Diskussion das letzte Mal führte und ich beschließe für uns vier hiermit: wir machen allen Scheiss mit. Kein Rumgezeter, Augen zu und durch und Spaß haben! Feddich!
Cheers
Es müsste also mehr Liebhaber geben, die eine Nachfrage erzeugen, die die Entwicklung wirtschaftlicher macht.
Versteh mich nicht falsch, die Lösung ist ja zumindest schonmal prinzipiell verfügbar.
Jetzt ist die Frage, lässt sich aus "prinzipiell" was handfestes machen? Und zwar - sagen wir mal - noch zu vierstelligem Preis.
Also alles was nach dem Wochenende 7./8. April stattfindet, und nicht am letzten Samstag des Monats - bin ich dabei und diskutiere das auch zuhause ob wer mitkommen mag.
Daher fällt die Karfreitagstour dieses Jahr leider definitiv für mich aus.
Ich lasse das Thema Kostenübernahme durch irgendwen absichtlich außen vor.
Aber: Ließe sich sowas wie dieser Speicherkat erzeugt Ammoniak zur NOx-Aufspaltung nicht generell in einen Diesel einbauen?
Damit könnte man ja zumindest das NOx-Problem lösen.