Wo kauft ihr denn eure Original Ersatzteile? Beim Händler oder habt ihr einen besonderen Tipp?
Meistens bei https://ricambi.alfisti.net/ . Muss wenn die Qualität passt nicht immer original sein, man hat dort aber oft die Wahl.
Wo kauft ihr denn eure Original Ersatzteile? Beim Händler oder habt ihr einen besonderen Tipp?
Meistens bei https://ricambi.alfisti.net/ . Muss wenn die Qualität passt nicht immer original sein, man hat dort aber oft die Wahl.
Nein auf Lager sollte man nur wenig haben, ich meinte gleich verbauen was geht
Das sind alles Tatsachen und das wissen wir auch schon lange.
Mit diesem Thread wollte ich eigentlich gezielt Teile bei euch erfragen die man sich noch schnell schnappen sollte weil vielleicht nur noch kurz verfügbar.
Beispiel Ankerblech. Ist für den 166 und 147 nicht mehr lieferbar. Bei anderen Modellen vielleicht noch aber man kann sagen, wessen Ankerbleche vielleicht nicht mehr in so gutem Zustand aber lieferbar sind, bei dem ist jetzt ein guter Zeitpunkt um sie zu tauschen.
Hab heute endlich die Zündkerzen im TBi getauscht, somit ist das große Service abgeschlossen.
Das schauen von vielen Technikvideos zahlt sich auch aus. Eine Kerze ging brutal schwer raus aber ohne Gewalt immer wieder langsam rein und raus
hat den Erfolg gebracht.
Und so nebenbei, seit dem Tausch der Dichtung der Gehäuseentlüftung ist auch kein Öl mehr im Kerzenloch ![]()
Ankerbleche nicht mehr zu bekommen zieht sich anscheinen durch viele Modelle ![]()
Soweit ich mich erinnern kann ist es bei VAG ganz schlimm mit den Preisen. Bei meinem Audi V8 musste ich vor ca. 25 Jahren 20 Radschrauben kaufen a (umgerechnet) 10 Euro das Stück. Zufälligerweise musste ein Freund für seine Benz E Klasse auch 20 Radschrauben kaufen. Ich glaub der hat für das Geld fast alle 20 bekommen.
Aber zum Thema Alfa ...
Habt ihr vielleicht vor kurzem etwas bei eurem Schätzchen gemacht bei dem absehbar ist das es in kürze kein Ersatzteil mehr gibt?
Einen wunderschönen guten Morgen ![]()
wollte mal kurz eure Meinung zum Thema Ersatzteilpreise und -versorgung hören.
Grund des Anstoßes ist die Erkenntnis das in einem halben Jahr der Preis für den Phasenversteller vom 916 TS um gleich hundert Euro gestiegen ist. WIe ihr wisst bekommt man andere Teile überhaupt nicht mehr, ich denke z.B. an das HU relevante Domlager hinten beim 166.
Das Domlager ist bei meinem neu und den Phasenversteller bestell ich gleich aber was ist eure Meinung zu anderen Teilen?
Welche bekannten Schwächen sollten Besitzer älterer Alfas in absehbarer Zeit angehen um die notwendigen Teile zu einem vernünftigen Preis und generell noch zu bekommen?
Bei welchen Ersatzteilen kann man sagen das sie vielleicht schon bald nicht mehr verfügbar sein werden?
Bin neugierig was eure Meinung zu dem Thema ist
Arrivederci Ragazzi
![]()
Mein Spider
hat einen von diesen Schaltern und ich hatte noch nie Probleme damit. Kostet um die zehn Euronen
Wobei ich mit so 4-Rohr-Auspuffanlagen gar nichts anfangen kann, wenn sie nicht ursprünglich im Auslieferungszustand auf dem Auto waren
Ist beim 3 Liter Serie soweit ich weiß
Sind die Werte die ihr verwendet irgendwo zu finden?
Auto- und andere Industrieverbände halten nichts von Kartenlesern an Ladesäulen
Die Idee von Banken und Sparkassen, dass man E-Autos mit Bezahlkarten laden können soll, wird von Auto- und anderen Industrieverbänden heftig zurückgewiesen.
Da könnte dann ja jeder herkommen und einfach Strom tanken, wo kommen wir da hin. Und um die Daten fallen wir auch um, so nicht ...
"BMW, Merc, Tesla und co ...
Ist das der V8 vom Montreal?
Wobei Marantz vielleicht nicht das beste Beispiel ist. Obwohl in den USA gegründet ist Marantz mittlerweile in Japanischer Hand und Japan gilt seit jeher gerade im Bereich HiFi als qualitativer Maßstab.
Im günstigen Bereich habe ich zwar gehört das Sherwood für Marantz produziert und zwar in den USA aber die HighEnd Geräte sollen in Japan produziert werden.
Asien ist nicht gleich Asien....
Hallo Ralf ![]()

Und zum Thread passend, die Seite geht heute total schnell ![]()
Bis auf Bilder, die laden langsam
Na zum
gibt es Updates ![]()
Das Prozedere ist jedoch ein vollkommen anderes
Das wäre dann dieser jener aber der heißt eigentlich Tux
Linux ist das OS für Leute die sich einen Computer kaufen aber keine Lust darauf haben alle privacy settings zu stellen, danach erst mal das System durch mehrmaliges anstoßen zu aktualisieren und mehrmals neu zustarten um danach die Fehler (auf einem frischen System) auszubügeln die durch die Updates eingespielt worden sind um festzustellen das alle privacy settings wieder auf default gestellt worden sind.
Aber ich hab da einen Simulator falls ich mal wieder keine Lust hab https://fakeupdate.net/
Und vielleicht noch als Tipp https://www.oo-software.com/en/shutup10
Mit Linux wär das nicht passiert ![]()
*duckundwech....
IT ist eine undankbare Arbeit...
Es geht doch alles, was machen die eigentlich die ganze Zeit????
Nichts funktioniert, was machen die eigentlich die ganze Zeit????
Finde es wird immer besser ....
Das ist alles nicht so einfach und Andre macht das neben seiner Arbeit sehr gut.
Hallo liebe Leute ![]()
während meines Urlaubs ist mein TBi zwei Wochen gestanden. Danach und das ist mir vorher schon mal aufgefallen, zeigt der Ölstand in der Anzeige zwei Balken weniger. Der Messstab zeigt aber normal an. Nach einer gewissen Zeit und regelmäßiger Bewegung wird auch Digital wieder voll angezeigt. Merkwürdig.
Könnt ihr das auch beobachten?
![]()
Na eben deswegen find ich das Thema interessant.
Werd auch nichts weiter unternehmen
Weißt du ob es da Versuche mit alten Airbags gegeben hat?