Beiträge von Ungaro77

    meines Wissens ist da nix mit Regler tausch.

    Aber, wenn Du dich hier über unzureichende / unqualifizierte Hilfestellung mokierst, dann solltest Du im Vorfeld auch mal etwas detailliertere Infos rauslassen...

    -z.B. die Angabe 159 SW ????:kopfkratz: und was steckt drin....und was hat er gelaufen....usw.

    -oder die gefundene Schmorstelle...war das Relais die sichtbare Ursache, oder hatte da schon mal jemand nach dem Schmorbrand ein neues Relais eingebaut, aber die Platine hat einen Kurzschluss???

    -Solche Details können wichtig sein und ein lockerer Umgangston fördert auch immer die Hilfsbereitschaft.

    Entschuldige, wollt ja net unfreundlich sein. Es ist nur der grant, weil ich nach dem Kauf glatt nen 1000 er reingesteckt habe, und er steht wieder.

    Ja, es ist ein 2006 er SW, mit 270000km... Relais an der brandstelle ist neu. Das ist glaube ich die Dieselpumpe. Auf kurze wurde das kasterl noch nicht überprüft, weil ich bei Elektronik leider a nockapatzerl bin. Lima wurde angeblich vor 4jahren gemacht.

    Danke, also war nicht verkehrt nen generator zu ordern... Oder ginge Spannungsregler separat zum tauschen?

    Dann schreib' doch mal genau, wes jetzt los ist.

    Danke?bei einer Ausfahrt war alles weg, alles finster, Motor lief weiter,und konnte im 1 heimfahren. Die erser Verdacht war Batterie, die war eh nimma ganz. Also neue rein. Symptome blieben, über Nacht Batterie leer. Relais der Dieselpumpe war durch, also neu. Fehler blieben aber alle. Auto startet, aber nach wenigen Sekunden wird alles schwarz... Batterie leuchte ist permanent an, lt. Messung 13.1 Ladung. Nach einer Probefahrt trat Flüssigkeit aus der nagelneuen Batterie aus...

    Vielleicht muss ich einfach noch irgewie zusammenkommen mit ihr...aber wie ich beschrieben habe, habe ich 600 km mit dem Auto gefahren, und es steht wieder... Das hatte ich bei keinem Alfa, und ich hatte einige... Und... Praktische Ideen, bis auf einzwei kommen auf das ursprüngliche Thema auch nicht... Was eig Ziel der Veranstaltung war ?

    Das alles nicht... Habe ja alles, es gibt roststellen, habe nur Probleme mit dem Auto, Griffe habe alle renoviert, waren alle klebrig...trotzdem mag ich sie... Aber hast recht, Gelato und Speck wird Zeit, dass man die Grenzen passieren dürfen... Und egal wie ich denke über 159, könnte keinen Germanen oder sonstiges fahren...

    13.1 und 14 bei laufendem Motor ist jetzt nicht so tragisch. Normale Batterien werden mit 13.8 z. B. geladen. Gel Batterie sogar mit weit über 14

    Wieso da Flüssigkeit austrat ist dennoch eine Frage? Bin echt ratlos... Batterie Zeichen leuchtet auch ständig

    Ok. Glück das der nicht in Flammen aufging. Schau mal in der Betriebsanleitung für was das Relais zuständig ist. Kontrolliere die Verkabelung bevor du da nochmals die Batterie anklemmst.

    Habe nun alles mögliche versucht, Symptome sind geblieben, aber zum fahren ging es... Licht hatte ich kaum, und bordcumputer spinnt auch... Als stehen geblieben bin, habe ich gesehen, dass aus der Batterie Flüssigkeit austritt... Also ist die Theorie mit dem Spannungsregler sehr realistisch... Ausserdem habe ich mal 13.1,mal 14 gemessen bei laufendem Motor... Habe eine Lima bestellt... Kann man eig prüfen, ob der Sicherungskasten einen kurzen hat?

    Spricht doch nichts dagegen wenn man sich optisch um welten verbessern kann

    Das schöne ist der Vielfalt der Geschmäcker. Mir persönlich gefällt 159 sw schon, sonst hätte ichs nicht gekauft... der GM Einschlag ist spürbar.... Es fehlt ein Stück Italien...

    Massekabel ist ein guter Tipp ?

    Ok. Glück das der nicht in Flammen aufging. Schau mal in der Betriebsanleitung für was das Relais zuständig ist. Kontrolliere die Verkabelung bevor du da nochmals die Batterie anklemmst.

    Auf jeden Fall... Ist eh kein Saft drauf grad.. Mso ein mist... Bin ganze 600 km gefahren, seit dem ich sie habe

    Bunogiorno.

    Ich mache gerade die ersten Schritte mit Nem 159 SW, und ich dachte, ich kenne Alfa... Aber das ist eine andere Welt als alle anderen davor... Gehört aber jetzt nicht hierher... Folgende Story. Ich startete Bella, sie sprang an, ich fuhr los... Nach ca 300 m totale Finsternis, aber Motor lief weiter, im Gang konnte ich auf den Parkplatz zurück. Neue Batterie ist bereits drinnen, aber Symptome blieben. Muss man bei der Zicke tatsächlich Fehler lesenlöschen nach einem Batteriewechsel? Danke für eure Tipps! Update... Die neue Batterie ist übernacht leer geworden... Habe einen Relais gefunden, unter dem es verbrannt aussieht... Kann das der Grund sein?

    Hallo liebe Alfisti,


    Ich habe ein wunderschönes Multilenkrad ergattert, allerdings habe ich nur den Schleifring eines nicht multi... Vielleicht jemand einen herumliegen, oder wo einen gesehen? Grazie :AlfaFahne:

    moderne Autos haben gern auch mehrere Sicherungen für dieselbe Sache .


    Einmal für den Schaltkreis ( Also Schalter der das Relais anziehen lässt .... was hier ja noch funzt) und einmal für den Lastkreis ( Also die Schaltkontakte des Relais und die Lampen selbst )


    Also mal schauen ob an Klemme 30 am Relais Saft anliegt ....

    Danke für den Hinweis, werde mal alles checken...müsste man im INneraum ein Relaisklicken hören eig. bei den Neblern? Es ist nämlich stumm

    Hallo liebe Freunde,


    hattet Ihr auch schon das Problem, dass beide Nebler (vorne) den Geist aufgeben? Birnen sind in Ordnung, LED am Knop funzt auch, Relais im Motorraum (D) auch ok. Gibt es extra noch eine Sicherung? Ich finde auch im Handbuch nichts?


    Grazie