Beiträge von Ungaro77

    War nur aus Interesse, weil es den 166er ja auch mit dem 2,4 Diesel gab.


    Was mich in diesem Thread wundert:


    Das der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wurde. Selbst MES hat da umfangreiche ;öglichkeiten.

    Was meinst mit MES? Er hats nicht ausgelesen, weil er zwischen zerlegten Autos keine Zeit oder Lust hatte... Vielleicht suche ich wen mit Auslese Möglichkeiten... Das mit zerlegen übersteigt meine Fähigkeiten... Vor allem Platz habe ich keinen...

    166/2,4

    ...wie viele Gänge?

    ...und welche Fehler, bzw. Fehlermeldungen?

    Hallo, Alfabeto...5 Gänge. Also wenn ich am Bremspedal stehe, versucht es den Gang reinzulegen, allerdings, nur wenn es warm ist bzw. stopngo. 1-2 schaltet wunderschön, aber zw. 2-3 als hätte es einen gang 2,5 auch...wenn ich vom gas gehe geht die drehzahl (nicht immer) auf leerlauf...sonst schaltet es aber recht gut auch runter mit motorbremse und so...angeblich wuirde vor 3000 km eine spülung inkl. wechsel (auch filter) durchgeführt.

    Das stimmt, wirklich gute und ambitionierte Fachleute werden immer rarer...und natürlich zahlt man für gute Arbeit, was es eben kostet, aber dennoch nicht egal, was man investieren muss

    Das Auto aus Deinem Profil? Das kann doch gar keinen Automaten haben...


    Generell gibt es Getriebespezialisten, ob nun für handgerührte oder automatische. Die Erfahrung sagt, dass man mit Problemen am Getriebe meist leider nicht mehr zum "normalen" Mechaniker um die Ecke gehen braucht...

    Habe das Bild noch nicht aktualisiert...Das kleine ist weg, es geht nu um einen 166 FL 2.4 mit 175PS

    Späte Antwort von mir, aber jetzt hatte ich erst Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen...Habe die Scheinwerfer aufpoliert, und bereits so erhebliche Besserung bemerkt. Innen kann ichs leider nicht reinigen, ich denke dat Ding kann man unbeschadet nicht zerlegen? Birnen checke ich noch, und denke, dann wir der Luster schon richtig leuchten:)

    Bungiorno,


    danke für Eure Antworten. Er hat eigentlich nur von mir angehört, welche Symptome Bella hat, und gleich drauf losgelegt mit seinen Erzählungen. Ich denke es ging bei ihm auf das hinaus, dass es für ihn zu langwierig, oder gar zu fummelig ist...

    Hallo liebe Leute.

    War heute bei meinem Mechaniker,da mein Getriebe einpaar macken hat. Er hat mir die horror Nachricht erzählt, dass es entweder ein gutes oder kaputtes Getriebe gibt... Und es könne bis zu 3k kosten der Spaß... Was sagt ihr dazu? Und kurz noch.. Diese interne Einstellungen im ics, was bewirken sie? Grazie :fail:

    Verdächtig ist nur, dass beidseitig die Schwäche auftritt. Verstehe ich also richtig, dass bei bixenon in einer "Birne" beides ist?

    Fernlicht ist gleich 0...wenn ich es einschalte, sehe zwar minimal etwas hiter der Linse, dat wars auch schon

    Hallo liebe Community,


    Falls es diesen Thread schon gibt, sorry, ich habe leider nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: mein Abblendlicht funktioniert tadellos (Abgesehen, dass ich die Scheinwerfer polieren muss) , aber die Fernlichter sind extremst schwach. Lichthupe ist ja getrennt, die funzt ohne weiteres. Habt ihr Ideen? es ist beidseitig das Phänomen...Grazie!

    hallo, danke für die rasche Antwort...habe leider keine Ahnung was da für ein System drinnen ist...Vielleicht weiss jemand im Forum was das für ein Gerät ist...das Auto ist schon ein FL von 2004. Und diese Lötstelle könnte der Ursprung des Qualmens sein?

    Hallo liebe Alfisti,


    Habe meinen ersten 166 er gekauft...2.4 jtd 175 PS...einpaar Fragen hätte ich gleich. Diese halbe Standheizung qualmt extrem, und es stinkt nach Diesel im Auto. Kann man das Ding abdrehen, umprogrammieren oder so? Navi schreibt, CD liege verkehrt drinnen, stimmt aber nicht. Funktioniert auch nicht, ics kaputt, oder der navi im Kofferraum? Und...wo kann man das nervige piepston abdrehen... Offene Tür etc....danke im voraus!:AlfaFahne: