Beiträge von Ungaro77

    Bunogiorno,


    Habe aufgrund eines unangenehmen Geruchs mein pollenfilter rausgenomme, und bemerkt, dass es durchnässt war und auch tatsächlich der Grund für den Geruch war. Vermutlich ist mein Wärmetauscher undicht.... Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel eventuell? :AlfaFahne::schrauber:

    Schau dir mal den Stecker am Steuergerät an.

    Sitzt auf dem Mitteltunnel unter der Mittelkonsole. Wenn dein Wärmetauscher undicht wird tropft es da unten raus.

    Ich habe nun beim Wechseln des Innenraumfilters bemerkt, dass der Wärmetauscher whs. undicht... Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das gehen sollte?

    Ja das wird dann sicher so sein.


    Und je nach verwendetem Fahrwerk oder Federn poltert der Wagen natürlich mehr

    Danke für die Hilfe. Ich werde noch die oberen Querlenker, stabis und die lenkverbinder tauschen... Und original Federn einbauen... Bin gespannt...

    Danke Eddy, dann ist er sicher tiefer, habe nur gegen 325...

    Hallo liebes Community. Kann jemand mir eventuell sagen, was die original Abmessungen sind bei einem 166 vorne. Radmitte bis radlauf Unterkante. Das Auto schlägt in Schlaglöcher wie sau, als würde die Achse abfallen... Dämpfer und Domlager neu, die Reifen und Querlenker unten auch. Meine Vermutung ist dass dat Ding tiefergelegt ist, habe aber keine Referenzwerte. Orig Bereifung 225/45 17... Vielleicht kennt wer die Masse?

    Also das hat bei mir der Vorbesitzer erledigt....aber man kann es noch festschrauben, nur die blende ist nicht gerade passend mehr... Werde mal nachschauen, weil wenn ich die Heizung aufdrehe, ist die Luft auch sehr feucht, alles be schlägt, somit ist eine undichte Heizung nicht ausgeschlossen

    Hallo liebe Community. Folgendes Szenario spielt mein aisin... Lasse ich gas los, geht das Getriebe in Leerlauf, bzw fällt Drehzahl in Leerlauf... Steige ich aufs Gas, findet es den Gang aber in der Regel gleich wieder? Was könnte das sein? Wandler? Grazie

    Wäre ja gespannt wie es unterm Armaturenbrett (neumodisch Dasboard) aussieht. Wenn da genau so gefummelt wurde.............na dann viel Spass.


    Ja..............ich weiß,die Italiener und Elektrik. Sie können ja nix dafür, dass Nudeln besser gelingen.


    :wink:suzikata

    Also ICS hatte ich schon draußen, war ok...wobei Navi geht nicht..CD verkehrt rum meintse...Aber bin nicht doof,habs umgedreht :D geht auch nicht ...AGR hatte er auch mit einem Metallblättchen abgeschottet, vermutlich aus einer Coladose geschnitten...Schön langsam wirds....:wand1:

    Da könntest Du mal nachschauen, vielleicht meldet sich ja hier auch jmd mit dem gleichen Auto, der mal eben nachsehen kann.

    Gehört irgendwo aufm Luftfilterkasten... Muss nur noch entwirren, was der Vorbesitzer mit dem Kabelsalat gemacht hat...

    Hi, es geht nicht um das rote Kabel, das wie ein Ring aussieht?, sondern das schwarze Bosch Teil darunter. Es gehen auch 2 dünne Schläuche ins Turbo daraus... Turbodrucksensor etwa, nur am falschen platz.?

    das glaubst Du .... die Teile haben geschätzt noch 60...70 % Ihrer Leuchtkraft und wahrscheinlich einen Colorshift hinter sich, sprich das Farbspektrum hat sich verschoben .....

    schön blauviolett sind sie, die Schwäche zeigt sich vor allem beim Fernlicht