Beiträge von Ungaro77

    Ja das wird dann sicher so sein.


    Und je nach verwendetem Fahrwerk oder Federn poltert der Wagen natürlich mehr

    Danke für die Hilfe. Ich werde noch die oberen Querlenker, stabis und die lenkverbinder tauschen... Und original Federn einbauen... Bin gespannt...

    Danke Eddy, dann ist er sicher tiefer, habe nur gegen 325...

    Hallo liebes Community. Kann jemand mir eventuell sagen, was die original Abmessungen sind bei einem 166 vorne. Radmitte bis radlauf Unterkante. Das Auto schlägt in Schlaglöcher wie sau, als würde die Achse abfallen... Dämpfer und Domlager neu, die Reifen und Querlenker unten auch. Meine Vermutung ist dass dat Ding tiefergelegt ist, habe aber keine Referenzwerte. Orig Bereifung 225/45 17... Vielleicht kennt wer die Masse?

    Also das hat bei mir der Vorbesitzer erledigt....aber man kann es noch festschrauben, nur die blende ist nicht gerade passend mehr... Werde mal nachschauen, weil wenn ich die Heizung aufdrehe, ist die Luft auch sehr feucht, alles be schlägt, somit ist eine undichte Heizung nicht ausgeschlossen

    Hallo liebe Community. Folgendes Szenario spielt mein aisin... Lasse ich gas los, geht das Getriebe in Leerlauf, bzw fällt Drehzahl in Leerlauf... Steige ich aufs Gas, findet es den Gang aber in der Regel gleich wieder? Was könnte das sein? Wandler? Grazie

    Wäre ja gespannt wie es unterm Armaturenbrett (neumodisch Dasboard) aussieht. Wenn da genau so gefummelt wurde.............na dann viel Spass.


    Ja..............ich weiß,die Italiener und Elektrik. Sie können ja nix dafür, dass Nudeln besser gelingen.


    :wink:suzikata

    Also ICS hatte ich schon draußen, war ok...wobei Navi geht nicht..CD verkehrt rum meintse...Aber bin nicht doof,habs umgedreht :D geht auch nicht ...AGR hatte er auch mit einem Metallblättchen abgeschottet, vermutlich aus einer Coladose geschnitten...Schön langsam wirds....:wand1:

    Da könntest Du mal nachschauen, vielleicht meldet sich ja hier auch jmd mit dem gleichen Auto, der mal eben nachsehen kann.

    Gehört irgendwo aufm Luftfilterkasten... Muss nur noch entwirren, was der Vorbesitzer mit dem Kabelsalat gemacht hat...

    Hi, es geht nicht um das rote Kabel, das wie ein Ring aussieht?, sondern das schwarze Bosch Teil darunter. Es gehen auch 2 dünne Schläuche ins Turbo daraus... Turbodrucksensor etwa, nur am falschen platz.?

    das glaubst Du .... die Teile haben geschätzt noch 60...70 % Ihrer Leuchtkraft und wahrscheinlich einen Colorshift hinter sich, sprich das Farbspektrum hat sich verschoben .....

    schön blauviolett sind sie, die Schwäche zeigt sich vor allem beim Fernlicht

    War nur aus Interesse, weil es den 166er ja auch mit dem 2,4 Diesel gab.


    Was mich in diesem Thread wundert:


    Das der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wurde. Selbst MES hat da umfangreiche ;öglichkeiten.

    Was meinst mit MES? Er hats nicht ausgelesen, weil er zwischen zerlegten Autos keine Zeit oder Lust hatte... Vielleicht suche ich wen mit Auslese Möglichkeiten... Das mit zerlegen übersteigt meine Fähigkeiten... Vor allem Platz habe ich keinen...

    166/2,4

    ...wie viele Gänge?

    ...und welche Fehler, bzw. Fehlermeldungen?

    Hallo, Alfabeto...5 Gänge. Also wenn ich am Bremspedal stehe, versucht es den Gang reinzulegen, allerdings, nur wenn es warm ist bzw. stopngo. 1-2 schaltet wunderschön, aber zw. 2-3 als hätte es einen gang 2,5 auch...wenn ich vom gas gehe geht die drehzahl (nicht immer) auf leerlauf...sonst schaltet es aber recht gut auch runter mit motorbremse und so...angeblich wuirde vor 3000 km eine spülung inkl. wechsel (auch filter) durchgeführt.

    Das stimmt, wirklich gute und ambitionierte Fachleute werden immer rarer...und natürlich zahlt man für gute Arbeit, was es eben kostet, aber dennoch nicht egal, was man investieren muss

    Das Auto aus Deinem Profil? Das kann doch gar keinen Automaten haben...


    Generell gibt es Getriebespezialisten, ob nun für handgerührte oder automatische. Die Erfahrung sagt, dass man mit Problemen am Getriebe meist leider nicht mehr zum "normalen" Mechaniker um die Ecke gehen braucht...

    Habe das Bild noch nicht aktualisiert...Das kleine ist weg, es geht nu um einen 166 FL 2.4 mit 175PS

    Späte Antwort von mir, aber jetzt hatte ich erst Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen...Habe die Scheinwerfer aufpoliert, und bereits so erhebliche Besserung bemerkt. Innen kann ichs leider nicht reinigen, ich denke dat Ding kann man unbeschadet nicht zerlegen? Birnen checke ich noch, und denke, dann wir der Luster schon richtig leuchten:)