Beiträge von naderunner

    Laut Händler sind die Steuerketten neu, ich hoffe er sagt die Wahrheit. Den Kettensatz bekommt man noch kostet aber mal ebend 580 € .


    Aber ansonsten läuft der Motor völlig ruhig, zieht wie die Pest, hatte noch nie vorher solch eine Rakete.


    Bitte sagt mir was ist ein Phasensteller bitte klärt mich auf.

    Also als ich den Wagen aus Oberbayern abgeholt habe war ein leises tackern zu hören was ich zwar nicht schön fand aber es schien nichts schlimmes zu sein und der Händler hat mir 90 € vom Preis erlassen. Also starte ich Richtung Hamburg, ab und an wenn ich etwas untertourig ins Gaspedal trat verschluckte er sich und das Motor Symbol leuchtete was aber nach kurzer Zeit wieder aus ging.

    Nach 800 Km war das Symbol dann dauerhaft an. Ich war am nächsten Tag dann zum auslesen bei einem Freund der eine Kfz Werkstatt führt, die einzigen Fehler waren ab und an Zündaussetzer durch das verschlucken. Nun das leise Geräusch ist nun um einiges lauter man hört es im Bereich der beiden Zylinder Bänke, wenn der Motor kalt ist nicht ganz so laut aber wenn er warm ist steigert es sich.

    Wir haben auch vorsichtshalber das Öl noch mal gewechselt weil ich dachte die Hydros klappern wegen falschen ÖL habe nach Herstellerangaben 5 W 40 eingefüllt. Die Steuerketten hat der Händler angeblich wechseln lassen, nur Gott kann wissen ob es stimmt. In der Werkstatt war auch der Olli einer von der GTÜ der ist echt fit nimmt an das es an den Nockenwellen Verstellern liegt er sagt die Klappern wenn sie ausgelutscht sind.

    Um es klar zu stellen ich habe keine Garantie also kann den Händler nicht ans Bein pinkeln.

    Bitte helft mir das mein Traum nicht zum Alptraum wird. :kopfkratz:


    E-Learn kommt die nächsten Tage mit der Post.

    Hallo ich bin 57 Jahre jung und habe mir einen Alfa Romeo Brera 3,2 V6 24V Q4 zugelegt und damit einen Traum erfüllt.

    Er hat mächtig Power und das liebe ich. Leider hat meine Bella noch ein paar Probleme und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden.

    Wenn jemand von euch Erfahrung mit solch einen Motor hat, bitte schreibt mich dann an.


    Gruß von Ecki :schrauber: