Moin Ralf und ![]()

Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Moin und

-
Moin Daniel und

schöner Fuhrpark!
-
-
Moin Fred und

-
Viel Erfolg bei der Suche und

-
Moin Andi und

-
Moin Udo und

-
Moin Matthias und

-
Und Holger, was war es nun?
-
So Leute, der Thomas (DocTom) übernimmt die Bude.....
-
Hat jemand noch ein Platz frei in einer Hütte?Ich bin auch ganz lieb
Hallo Gemeinde, aufgrund persönlicher Umstände muss ich die Teilnahme mit meiner Frau absagen.
STOCKHOLM I als Unterkunft abzugeben:
Da ich bereits ein Stockholm I reserviert und eine Anzahlung vorgenommen habe, wäre jetzt das Stockholm frei und zu übergeben.
Falls einer von Euch eine Unterkunft benötigt bitte PN an mich. Sollte bis Ende der Woche sich keiner melden, werde ich das Stockholm wieder
abgeben.
-
..wie sieht dein Auto jetzt aus??
Hab ich nicht mehr. Nach Kolbenkipper habe ich die Bella abgestoßen und fahre nun meinen Brera.
-
Also ich war voll zufrieden von den Klötzen und den Scheiben. Sie bissen gut und die Verzögerung war nicht zu merken. Bremsstaub hielt sich im Normalen. Bin damals viel BAB gefahren. Und ich habe die Scheiben nicht krumm bekommen!!!
-
So, Fehler gefunden. Die Ansaugbrücke ist undicht und bläst an der Dichtung zum Kopf ab….dass wird ne schöne Reparatur.
-
-
Quietschen....da kommt/könnte einiges quietschen: Keilkippriemenlager, Keilriemen selbst, Lüftermotor Deines Innenraumgebläses und was viele vergessen, Klimakompressor, wenn das Klimamittel langsam Richtung MIN geht!!!
Hast Du dies nur im Leerlauf oder auch bei Last? Oder ist es lastabhängig?
-
Ja, wenn die Injektoren es sind, dann kommen da neue rein. ich habe aber noch eine Vermutung. Der Trekker, um den es hier geht, hat noch ein aktives AGR inkl. nicht ausgelesener und fester Swirlklappen. Der Trekker wird vorwiegend in der Stadt gefahren. Da kann auch gut die Ansaugbrücke dicht sein und ebenso die Klappen festsitzen....was wiederum zu solch einem Verhalten führen kann.
Aber aufgrund des sehr unrunden Laufs tippe ich eher auf einen der Injektoren!
-
Alter Verwalter.....kleine Raubkatze. Aber ich glaube, da wirst Du hier in DEU mit dem TÜV nicht glücklich. Allein schon der Klappenauspuff würde schon schwierig werden....
-
Tja Gemeinde, da habe ich mich zu früh gefreut. Neuer LMM verbaut und dennoch die gleichen Probleme. Im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich habe ich zudem das Gefühl, als ob ein Zylinder immer ein wenig später zündet als der Rest. Dadurch hat der Trekker auch einen unrunden Lauf und schüttelt sich leicht. Sobald man aber über die 1000...1200 Giris kommt, ist der Spuck vorbei.
Jetzt also neue Spurensuche. Könnte einer der Injektoren einen Schlag haben????
-
Werte des LMM ausmessen
Den LMM ausmessen geht eher nicht. Du kannst aber mit dem Fiat- oder MultiECUScan die Fehler auslesen. Oft hat der LMM einen an der Klatsche aber die MKL muss deswegen nicht gleich angehen aber der Fehler wird in die ECU geschrieben.
Was Andre oben schrieb ist auch interessant! War Dein Luftfilter noch intakt oder eher schon bröselig? Wenn bröselig ist das nicht gut!!! Die kleinen Filterteile
hast Du Dir dann in den Ansaugtrakt gezogen. Die arme Druckseite des Turbos, Drosselklappe verklebt, Ansaugbrücke ist vielleicht richtig dicht und schon keine ausreichende Zuluft. Dann hast Du nämlich auch diese Probleme!!!
Hast schon einmal den oberen Turboschlauch in Richtung Ansaugbrücke abgenommen und rein geguckt?
-
-
Moin und

Aber wenn Du Probleme mit dem 147-iger hast, dann poste sie genauer unter der Rubrik
-
Moin Armin und

-
Der 156 hat aber keinen CAN Bus und die Uhr läuft einfach nur mit 12V.
Oh ja, hast Recht. Mein Fehler. Dann hat die Uhr ein weg….