Beiträge von Hamburg-Sailor
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Moin Thomas und im ARP
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Moin und ein herzliches im ARP.
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Moin und
Zum Thema gibt es bestimmt einige Meinungen. Die Giulia hat generell Heckantrieb.
Nach Jahren der Frontaler bei Alfa!
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Bleib mir weg mit einem Bimmer
Für Dein angesprochenes Budget wir es wirklich eng, einen guten 1.8 tbi zu bekommen.
Und ja, mit mindesten 10K musst Du rechnen!!!
Du könntest natürlich auch nach einem 159 1.8 tbi als Limo gucken. Die liegen etwas besser im Preis.
Aber ja, es bleibt dabei. Danny sagte es bereits....beim Einkauf Geld sparen bedeutet oft, anschließend in Mängel/Reparaturstau
zu investieren.
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Moin und
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Bekommt man das Zündschloss sich mit einem anderen Schlüssel auf
Da wird der Schlüsseldienst wohl ranmüssen. bzw. ein neues Zündschloss herhalten müssen.
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Moin und
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Moin und
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Gruß nach Wien und
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Moin und
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Moin und
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Moin und
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Ja, ja...man sieht, zack geht die Wahl auseinander. Im Grunde aber ist und bleibt der Brera schon ein Schmuckstück. Und wie gesagt, hat der Zukünftige keine großen Wartungsstaus oder versäumte Instandsetzungen kann man mit jeder Motorisierung leben.
Zum habe ich und kenne keine Probleme bei meinem 1.8 tbi....der läuft und läuft und läuft.
Ich glaube, jetzt haben wir den Chris verunsichert
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Moin Chris, erst einmal eine sehr gute Wahl einen Brera anzueignen. Der Brera hat eigentlich die allg. Problemchen wie alle anderen Autos auch.
Wenn Pflege und Wartung im Vorfeld fehlten oder halbherzig durchgeführt wurden hat man eigentlich immer ein paar Probleme.
Grdsl. würde ich aber beim Kauf auf die vorderen Radkästen achten oder Schweller ob die deutlich Rost anzeigen. Wen ja, Finger weg.
Querlenker sollte man auf alle Fälle prüfen. Kackt es da schon ein wenig sind diese am Ende. Zusätzlich kommt es darauf an, welche Motorisierung Du im Auge hast. Der beste Motor ist nach meinem Empfinden der 1.8 TBI. Durchzugsstark und hat die wenigsten Probleme in meiner Alfa-Karriere bereitet.
Auf alle Fälle solltest Du Dir aber das Getriebe gut anhören und bei der Testfahrt prüfen wie die Gänge schaltbar sind. Leider wirft bei dem ein oder anderen das Standard M32 Getriebe nach so 100 tkm Probleme auf (kann sein, muss nicht). Wenn Du hier deutlich Geräusche hörst...Finger weg.
Die JTS Benziner, außer der TBI, wurden alle mit Steuerkette ausgeliefert. Diese können leider bei höherer Laufleistung gedehnt sein - ein allg. JTS Problem.
Alle Diesel wurden mit Zahnriemen ausgeliefert. Hier kann man schauen, ob nicht das ein oder andere Angebot schon einen ausgelesenen und verschlossenen AGR hat. Dann laufen die Diesel deutlich mit weniger Macken. Der Brera gehört zur Baureihe 939 und ist eigentlich eine GM/FIAT-Auswurf mit enormer Kopflastigkeit. Darin lag auch wohl das Problem, dass er nur bis 2010 gebaut wurde. Aber wenn Du auf das tolle Pininfarina Design wert legst, ist der BRERA nicht zu toppen.
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War noch eine alte Version, 4.4.4. Das Radio war mir zu langsam, vor allem beim hochfahren.