Bodo, Moin aus HH
Beiträge von Hamburg-Sailor
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Moin Guido!
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Spurplatten drauf, ab zum TÜV als Einzelabnahme und beim guten TÜV Typen hast Du nach ung. 120 Euro eingetragene Felgen.
Bei meinen 159 ging es zum so und ich habe 32-iger Platten drauf!!!!
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Na klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ist natürlich ein Spider....hab ich überlesen
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Ich tippe auch auf die hintere Türdichtung und verstopfte Ablaufführung der Hintertür. Mit Druckluft und kleinem Draht vorsichtig die Ablauföffnungen reinigen und gucken, ob Deine Türdichtung irgendwo eingerissen ist.
Der größere Schaden, der so etwas verursachen könnte, wäre ein korrodiertes Bodenblech....das hoffe ich für Dich nicht!!
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Auch wenn jetzt meine Bella mit Motorschaden stillliegt, die Welle hat seit über 2000km gehalten und die Laufruhe blieb. Also lag der ganze Stress am Halbwellenhalter mit den fehlenden Zentrierbuchsen. Wurden vor 3 Jahren beim Motortausch einfach vergessen.
Wollte ich zum Abschluss noch einmal loswerden! -
Moin Didi,
das Ding ist, man merkt es nicht! Erst wenn der Fehler auftritt. Öl, Temperatur sowie Laufverhalten des Motors war alles ohne Auffälligkeiten.
Erst ein bis zwei Kilometer vor Stillstand merkte ich das kurzzeitig die Beschleunigung wegging. Nur ganz kurz vielleicht 1-3 Sekunden.
Ich fuhr auf der BAB, 2400-2500 Giris also um die 160. Tempomat war an und dann diese ein zwei mal wo Du denkst häää Turbodruck weg?? Nö war nicht.
Und dann schlagartig war der Schub weg, keine Beschleunigung mehr möglich, Turbodruck ging auch in den Keller und im Rückspiegel dieser leichte bläuliche Qualm.
Wenn man dann Gas gegeben hat wurde der Qualm etwas stärker aber kein Ölbrandqualm wie beim Turbototalschaden oder eigentlichem Kolbenkipper oder total defekten Ölabstreifringen. Sobald die Bella in unteren Drehzahlen war, fing der Motor an zu stottern. So wie ein Benziner mit einer defekten Zündkerze oder Zündaussetzern. Also musste ich die letzten hundert Meter bis zum Stillstand semiautomatisch fahren und die Gänge ansteuern. Hab ja ein q-tronic....
Tja und auf das Ergebnis warte ich mal jetzt. Nächsten Di oder Mi habe ich dann die Siegerehrung.....
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Alter, 2600 na dann....mal gucken!!!!!
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Martin, viel Spaß im ARP
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Moin Nicola und Willkommen
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Oh ja....deshalb wird die Entscheidung schwer fallen oder ich bekomme das mit Dirks Hilfe preiswerter hin. Ansonsten wird meine Bella gerupft und geht ins RIP....
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Mindestens 1500 - 2000 Euro plus....je nachdem was es ist, noch einmal 1000-2000 für die Restaurierung....
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So, erste Vermutung bestätigt. Entweder Ventil durch oder Kolbenkipper. Kopf kommt in den nächsten Tagen runter. Dann werde ich Gewissheit haben
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Danke Achim. Ich will ihn noch nicht sterben lassen. Bin schon mit Dirk am planen nach möglichen Lösungen
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Fabri: Danke für die Info. Dann hoffe ich einmal, dass es kein Injektor ist. Das wäre ja noch ein größerer Schaden am Motor als schon ohne hin....
also abwarten!
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Leider immer noch keine News. Meine Werke ist gerade zu ausgelastet. Bis Freitag wollen sie mir aber den Killer des Motors mitteilen.
Da fällt mir gerade ein, kann es nicht auch ein defekter Injektor gewesenen sein? Einer der so richtig den Geist aufgegeben hat?
Dann hätte ich ja auch nur drei Töppe, die richtig laufen würden.
Andererseits hätte ich nicht diesen blauen Rauch hinderlich hergezogen....ach Mist alles gerade...
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Willkommen im ARP Polly.
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Moin Florian und viel Spaß mit Deinem 159-iger...gute Wahl!
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Moin und Willkommen
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So, steht jetzt bei der Werke. Alle News später dann