So, Thema kann definitiv geschlossen werden.
So eben wurde die Bella von der Firma "Copart-Deutschland" verladen und ist weg
...Adieu....
So, Thema kann definitiv geschlossen werden.
So eben wurde die Bella von der Firma "Copart-Deutschland" verladen und ist weg
...Adieu....
Also eine Tonaufnahme wäre gut.
Annahme 1) Motorlager?
Annahme 2) So wie es bei meinem 159-iger war: Resonanzschwingungen der Klimaleitungen (merkt man bei Klima an/aus). Ist leider nicht wirklich zu beheben, außer man nimmt sie alle raus und verlegt sie neu. Das gleich Phänomen schleicht sich langsam bei meinem Brera ein.
Moin und Willkommen. Die Carabinieri Versionen haben mir immer schon gut gefallen. Schick!! 
Sieht gut aus!
Also ich würde die Pumpe tauschen. Auch bei Haarrissen ist es so, dass man die durch kleben zwar zeitweise dicht bekommt aber durch die vermutlich bestehende Ermüdung des Kunststoffes sich ein neuer Riss bilden kann.
Zudem ist es noch betriebssicherer....willst ja nicht, dass Dir der TBI durch ein blödes Missgeschick abfackelt.
Moin Jochen und Willkommen! 
Viel Erfolg. Ich hatte solche unverhofften Erlebnisse auch schon. Einfach nur Sch...e und ärgerlich!
Melde mich mal schon unter Vorbehalt an.
Miss Peps wäre cool, vielleicht kommen ja auch noch einige N-Sachsen oder SH dazu?
Anfang November wäre gut, so könnten alle langfristig planen!
Batterie...starkes Indiz aufgrund der vielen gleichzeitigen Fehlermeldungen.
Willkommen im ARP
So Gemeinde, nun ist er verkauft. Traurig, dass ich die so in Top befindliche Bella nun in die ewigen Jagdgründe bei einem Großaufkäufer geht.
RiP mein Lieblingsstück.....warst die Beste Bella, die ich bisher hatte!
Abschiedsfoto:
74643573-7D08-4172-8B2E-93B8EFB38471.jpegBAD8A174-BB7D-4410-8811-2F721F8FA23D.jpeg
Moin, er ist wieder zu haben....letzter Deal ist leider geplatzt.....
Freitag melde ich die Bella ab, stelle ihn wieder in Mobile und wenn dann einer dort Interesse hat, geht er weg.....hab keinen Nerv mehr.
Herzlich Willkommen im ARP 
Moin und Willkommen! 
Ich glaube da war die Sicherung für die Wischanlage hinter verbaut....
Schön, er ist wieder zurück! ![]()
Hallo Gemeinde,
falls jemand ein Standardradio sucht ist hier mein Angebot.
Für das ARP natürlich zu einem Preis von 40,- Euro.
Viel
Max!
Bernd, Glückwunsch und viel Freude mit ihm. Und bitte kein Pech wie ich es mit meinem hatte. Könnten aber Brüder sein:
Was war denn an dem gekauften Motor
Ach Bernd was soll ich sagen. Fabris Kumpel/Kontakt hat ihn mir verkauft. Fabri trifft hier explizit keine Schuld!
Jedenfalls meinte der Typ, dass der Motor top ist, vor kurzem ZR und Wapu sowie die Injektoren neu gemacht worden sind.
Aber was kam....![]()
Aber es ging schon los, dass fast alles Einzelelemente schon lose oder nur mit ein bis zwei Schrauben handfest war.
Stehbolzen am Krümmer abgerissen war und die Injektoren und der ZR wohl um 1872 das letzte Mal erneuert worden.
Die Hochdruckpumpe war auch nur wieder so ran geklatscht und macht den Eindruck, dass sie nicht vom Motor ist.
Und nun wollte ich also aus meinem alten Motor und dessen Teile den neuen Motor aufrüsten und verbauen.
Beim lösen der Anluftbrücke wurde dann festgestellt, dass alle Swirlklaoppen defekt sind und deren Teile wo auch immer befinden.
Vermutung...wurden mit verdichtet/verbrannt. Und als dann der Blick auf die Ventile kam war es dann vorbei. Auf der Zuluftseite haben alle Ventile
eine undefinierbare Beschichtung/Beschlag. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dichtigkeit steht da und auf Abgasseite in Frage und zum Schluss....
Der Kopf ölt und das nicht vom Transport....
Somit habe ich dann gestern beschlossen, das Projekt aufzugeben. Würde nur noch mehr an Unsummen reinstecken.
Hier ein paar Impressionen:
IMG_0477.jpgIMG_0480.jpgIMG_0483.jpgIMG_0478.jpgIMG_0484.jpgIMG_0482.jpg
So meine Lieben.
Die Bella bleibt bei uns in der Gemeinde. MartinF bekommt die Bella von mir. Danke Martin, wirst es nicht bereuen!
So ist es besser, bevor sie in Litauen oder Rumänien rumwildert.
ist das Nero Carbonara,
Soisses Jürgen.
Na super, das freut mich für Dich und willkommen zurück!