Wenn ich jetzt die Waschanlage für hinten betätige, spritzt es vorne raus.....?!?! Was geht jetzt ab..........![]()
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Gestern Abend mußte ich einen aufdringlichen selbsternannten "Herr der Ringe" aus Ingolstadt mit eingebautem Überlegenheitskomplex abwehren und hatte wieder einen komplett gleichmäßigen Beschleunigungsverlauf ohne geringste Schwankungen mit 1.6 bar Ladedruck

Irgendwie werd ich da nicht schlau draus. Werde jetzt die Leitung umverlegen.........
-
sehr clever, werde ich umsetzen...... Mal sehen

-
Aha, dann lag ich bei meiner Bella mit der Vermutung ja richtig. Meine Temperaturanzeige schwankt auch stark und geht kaum über 55 Grad.....
Hab das Ding schon da liegen und werde es jetzt einbauen.

-
ok, das wäre mir natürch lieber.......
-
Ok, da werd ich dann wohl was bauen müssen.............
-
Ok, ich habe mal den Ansaugsystemreiniger von LiquiMoly gekauft, werde ich demnächst mal machen......
-
Den LMM hab ich schon preväntiv getauscht, ist auch ein Bosch Originalteil.
-
Jetzt wäre noch interessant, den Grund zu erfahren............

-
shit am 12. haben wir ja unser Firmen Weihnachtsfest

-
Wieviel Uhr geht es los?

-
Update.......
Jetzt, wo es kälter ist, beschleunigt er komplett gleichmäßig, da nährt sich der Verdacht, dass da das Luft/Kraftstoffverhältnis besser passt.

Die Annahme eines miesen Mappings von Andrè würde das bestätigen.......
-
7,5 liter 2.4er JTDM - AGR - Swirlklappen - DPF draußen und herauscodiert........
-
Den Hohenpeißenberg hochgebrannt und mich zwischen nen Brera und 159er gestellt.

-
Ok, ich hau das Gerät eh raus und mach ein anderes mit fahrzeugspezifischer Anpassung rein.
-
-
-
Hab ich bereits erneuert, kein Billignachbau, ist von Bosch.

-
Habe gestern mal mit MES paar Parameter bei voller Bescheunigung ausgemessen, 390Nm war das max. Drehmoment und der Ladedruck 1.58bar
Der Vorbesitzer hat 240PS angegeben - glaub ich aber nicht. Andrè hat ein Tomsa Mapping vermutet, was sich dann so auch bestätigt hat. Allerdings geht mein 159er nur gefühlt leicht besser als mein alter 156er 1.9er JTDM. Soviel kann doch das Q-Tronic nicht wegschlucken?!?
-
Da hat er mehr Druck.....
-
Herzlich willkommen,
da wo es grobthematisch hineinpasst??
-
Ok, dann sehen wir mal was der Mittwoch so bringt?
-
Langsam aber sicher verfestigt sich meine Vermutung, dass da schlauchmäßig im Überdruckbereich was im Busch ist....
Die wichtigen Sensoren sind ja alle neu.
-
Also Dinge, die mich jobmäßig auf Trab halten und auf die ich privat null Bock habe???
-
Was sind Hausmittel ? ?