Das ist mir bekannt *grins* - mit Fug und Recht ........
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Schwallklappen?
Ja diese komischen Drehdeckel die so rum-swirlen... und dem Triebwerk den Spaß verderben???♂️
-
Ach ja, Tobi, mein DPF hat auch nur 60mm Durchmesser ?✌️
Und bei den "Schwallklappen" ist die Welle "festoxidiert" ?
-
Deshalb gebe ich ja mit dem Mapping ungern Stoff und fahre eher gechillt....
-
-
Nein ist nur zu fett "eingestellt", ist schwarz brauche auch null Öl....
Das Mapping ist angeblich von T*o*m*s*a
Wieso ist das Wort zensiert?!??
Screenshot_2020-04-13-18-10-19-226_com.android.chrome.jpg.
Wieso ist das Wort zensiert?!??
-
Ja waren bei mir vorher auch drauf...passen
-
Ja läuft tadellos und beschleunigt ohne das wellenförmige vorher ( unter 6Grad etwa macht er das)
Und zuviel Rauchzeichen für mein Dafürhalten.
-
Aha, dann müsste er aber doch einen Fehler hinterlegt haben, Fehlerspeicher war leer!!
-
Den Sensor habe ich vor nem halben Jahr zusammen mit dem LMM sporadisch getauscht.
Aber durchmessen könnte ich ihn mal, wenn ich den Prüfwert wüsste.....
-
Wobei mir die Soll/Ist Abweichungen so ganz neben bei nicht gefallen. 1.9bar Peak ist auch etwas viel oder? Glaub das Mapping ist Murks.......
-
Update....
Testfahrt mit Realtime Diagramm, keine Fehler mehr..... Fehlerspeicher vorher ausgelesen, nix!!!
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...??♂️
-
Optisch kontrolliert, Abdrückwerkzeug muß ich erst bestellen....
-
Schlauch scheint zu passen. Werd mal die Ladedruck ist/Sollwerte checken und den Drucksensor anschauen....
-
Kurze Ergänzung meinerseits zu Matrix-LED:
Beim Hydranten besitzt lediglich das Fernlicht die Matrix-Ausblendfunktion.
Das Abblendlicht hat eine waagerechte Hell-Dunkel-Grenze.
Wer da drunter ist, wenn ich ihm an einer Kuppe entgegenkomme, wird geblitzdingst.Danke für die technisch kompetente Erklärung meiner "scheinbar" schlechten Augen..... *Grins*
Bin ja nicht der Einzige, dem der Lack auffällt.
Und sowas ist TÜV konform....wenn ich mir überlege, was die Kittelbuben mir damals für nen Ärger wegen den weissen Blinkergläsern am 500er gemacht haben, nur weil das E Prüfzeichen gefehlt hat!!!! Dan musste ich ihm erklären, dass es ein deutsch-italienisches Abkommen gibt und das IGM in Deutschland Gültigkeit hat......
-
Lass es, Holger hat da seine Meinung und muß auch nicht missioniert werden, ich bin anderer Meinung aber ich respektiere das und gut ist ......
-
Warum? Hast du Blechteller aus der Knastzeit beim Picknick am Start? Ich dachte, die durchsuchen einen vor dem Freigang? ?✌️
-
Ja der war auch schon porös, wo ich ihn auf der Bühne hatte wegen Kühlsystemreinigung.
Ist auch bestellt....
-
Ich kann mich erinnern, das mein 156er 1.9Jtdm gleiche Symptome hatte und es war der Saugrohr Drucksensor.
-
Das kann ich nicht beurteilen, allerdings war AR schon immer sehr innovativ, siehe z.B. pneumatische Ventilsteuerung.