Beiträge von PeeriX

    Sowas wählt ihr? ... =O


    Okay, in Stuggi sehe ich das noch ein, aber im Ländle? ... :/


    Whatever, viel Spass hier im *ARP - die BW-Fraktion ist hier leider nicht mehr sop zahlreich vertreten, die machen mittlerweile ihre eigenen Sachen da unten. Schade, sind alles munter Mädelz & Jungz gewesen ... :(

    Bin unschludig, habe nicht grün gewählt :saint: :AlfaFahne:

    Interessant, vielleicht werde ich ja aber Trendsetter in BW... Naja, bleibt wohl eher eine fromme Hoffnung ;-)

    Moin Moin,


    also ich habe seit ziemlich genau einem Jahr die Software von Andre auf dem Steuergerät meiner Bella (AGR, Gaspedal schärfer, moderate Leistungssteigerung: ~ 15 PS, 40Nm).

    Seitdem bin ich 20.000 km gefahren, der Durchschnittesverbrauch sank um circa einen halben Liter auf 7,6 L, fahre geschätzt 60% Autobahn, 30% Landstraße, 10% Stadt. Auf der Autobahn ist meine Wohlfühlgeschwindigkeit 160 km/h, zwischendurch gebe ich meiner Bella aber auch mal ordentlich die Sporen.


    Und nicht zu vergessen:

    Mit der neuen Software läuft der Motor erheblich ruhiger, v. a. im Leerlauf.

    Das Turboloch ist zwar weiterhin leider spürbar, aber doch erheblich kleiner geworden.


    Bin super zufrieden.

    Moin Moin zusammen,


    ich bin seit 5 ½ Jahren stolzer Besitzer eines 159 2.4 Jtdm mit Schaltgetriebe in Rosso Rubino, BJ. 2010.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst seitdem Alfista bin. Vor dem Kauf hatte ich auch mit einem Citroen C6 geliebäugelt (den ich nach wie vor mag), in vielerlei Hinsicht der Gegenentwurf zu einem Alfa.


    Meine Bella habe ich fest ins Herz geschlossen, sie hat sich bislang auch nur selten als Diva aufgeführt (zweimal liegengeblieben: 1x LiMa, 1x AGR).

    Letztes Jahr hat mein 159er eine Kur bei André erhalten (ihr wisst schon…), seitdem schnurrt sie zufriedener und angriffslustiger denn je. Sie mich in diesem Jahr zwar viele Scheine für diverse Reparaturen gekostet, das war aber das erste Mal und sie hat auch schon 238.000 km in den Knochen, davon gut 90.000 km mit mir. Gleichzeitig habe ich endlich einen Alfa-Meister gefunden, der diesen Titel zweifellos verdient. Ein akustisches Problem gibt es aber, an dem selbst er gescheitert ist… Werde demnächst eine entsprechende Frage in die Runde werfen.


    Bin unter dem Strich super zufrieden mit meiner Bella und genieße jede Fahrt.

    Freu mich auf die Gemeinschaft im Forum!