Beiträge von PeeriX

    Was bringt dir die Frage ?

    :Geheimnis: bei 10 km/h mehr aufm Tacho löst kein Blitzer aus, da es sich nicht lohnt.

    Es hält hirnlose Raser dann 4 Wochen vom Rasen ab ;) Aller spätestens beim dritten mal sollten dann auch bei den „dümmsten“ die Lichter angegangen sein.

    Sorry Nobbi, aber das sind doch alles „aber wenn doch mal ein U-Boot vom Himmel fällt“ ausreden.

    Die Erhöhung des Bußgeldes finde ich auch in Ordnung.

    Nicht hingegen die Neuregelung, ab welcher Geschwindigkeitsübertretung ein Fahrverbot von einem Monat droht. Bislang drohte das erst bei innerorts 31 km/h (jetzt 21 km/h) und außerorts 41 km/h (jetzt schon bei 26 km/h [sic!]).

    Die drakonische Verschäfung halte ich für unverhältnismäßig, d.h. nicht im Verhältnis zur durch die Übertretung verursachten erhöhten Gefährdung.


    Daher schließe ich mich der Forderung an, diesen Passus zu überarbeiten und zur bisherigen Regelung zurückzukehren.

    Moin Moin zusammen,


    bei meinem 159er, BJ. 2010, sind inzwischen schon beide Sonnenblenden kaputt gegangen.

    Vor vier Jahren hatte es die Beifahrer-Blende erwischt, vor ein paar Tagen die Fahrer-Blende.


    Der Mechanismus, der die Blende arretiert, ist defekt, so dass sie nicht „oben“ bleibt und runterhängt.


    Ich benutze die Blenden so gut wie nie, Verschleiß kann es also nicht sein…


    Hat hier jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit den Blenden gemacht oder habe ich einfach nur Pech?


    Peer

    Juhu, überall wo in meinem 159er Boxen sein sollen, kommt auch Sound raus! Also kein Fake-Boxen :joint::AlfaFahne:


    Bin übrigens zufrieden mit der Bose-Anlage, finde aber sehr interessant, was du vorhast Telmar und lese gespannt mit,

    aah...es kann sein, dass nur die SW's das auf den kleinen Abdeckungen rechts und links vorne haben.

    Weil da ist der Sub und der gesamter Rest ja hinten links in der Seitenwand versteckt.

    Aber HT's sind da vorne drinne…:kopfkratz:...oder....:rolleyes:

    Stimmt bei euch ist der Subwoofer ja versteckt plaziert...

    Nach dem, was selespeed über den 156er schreibt, werde ich das bei meiner Bella mal prüfen.

    Denke aber, dass mir das schon aufgefallen wäre, aber sicher ist sicher... Wer weiß schon, ob Luigi sich nicht auch beim 159er ein Späßchen erlaubt hat :rolleyes:

    Die Luftdüsen würde ich keinesfalls dafür opfern....(auch wenn die bei mir meistens zu sind, wegen Nacken)

    Warum nicht die Hochtöner an die Originalschauplätze pflanzen??


    Du sprachst von Bose im Brera?? dann sollte aber eigentlich auch das Bose-Logo auf den Abdeckungen stehen....:kopfkratz:

    Hat mich auch bei meinem 159er (BJ 2010) immer gewundert. Der hat auch die Bose-Option . Aber nur auf der Abdeckung (Hutablage) des Subwoofers steckt auch ein Bose-Logo. Auf Fotos habe ich schon mehrmals gesehen, dass bei anderen 159ern zusätzlich zumindest die Lautsprecher im Armaturenträger Logos haben. Keine Ahnung, warum das mal so und mal so ist :kopfkratz:

    Isabelle Adjani, die Süsse .. oder? .. :kopfkratz:

    Nee, das ist Sophie Marceau (kennst du vielleicht aus La Boum - Die Fete, Der Bulle von Paris, Braveheart oder 007 - Die Welt ist nicht genug).

    Aber Isabelle Adjani finde ich auch ne Süße...