Beiträge von bellaalfa156

Morgentliche Sofortlösung : Scheibenfrostschutz (60 Grad Minus) in einer Pumpflasche, das drauf sprühen.

Hatte ich heut morgen am 147 auch, allerdings sind das andere Griffe.:wink:

Ja sowas in der Art hatte ich morgen früh auch vor. Also ich hätte Scheibenenteiser genommen und einfach drauf gesprüht. Sollte wohl auch funktionieren ist allerdings keine Dauerlösung. Aber sobald es wärmer wird hat sich das Problem von selbst gelöst :joint:

Also Du meinst also das Silikonspray besser hilft als Graphit Spray? Gut dann werde ich es ausprobieren und hoffen das es klappt. :like:

Hallo an alle habe zur Zeit da es Schweinekalt ist das Problem das wenn ich meine Fahrertühr morgens aufmache das der Drücker also knopf nicht mehr raus kommt und sich somit die Tür nicht mehr schließen lässt.

Habe das alles schon mit Graphit Öl eingesprüht aber hat nichts geholfen. Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Moin Moin,

ich habe das Teil nicht verbaut. Vermutlich bringt es mehr Sound, mehr Leistung als einzelne Maßnahme garantiert nicht.

Okay danke für die Info. Leistung naja ich dachte auch nicht an irgendeine PS Zahl aber wenn der Motor mehr Luft bekommt dann ist es sicherlich nicht schlecht :)

So, habe mal geschaut. Man könnte es hier bestellen aber ob das Rohr original ist... vermutlich nicht. : https://www.oldtimer-shop.eu/p…intake-pipe-hose-60658874

347stroker hat in seiner Anleitung geschrieben, dass auch das Rohr vom GTA passt.

Ob sich das aber nur wegen dem Sound lohnt... Eigentlich bin ich aus dem alter raus. :D.

Hi guten Morgen,

und hast Du das Teil verbaut? Und welche Vorteile bringt das Rohr mit sich? Nur den Klang? Oder bringt das Teil auch was an etwas mehr Leistung da anscheinend mehr und kühlere Luft? Oder ist es Nippes?

Geheimtipp: Sobald der Lockdown rum ist, selber auf einen Schrottplatz gehen.

Ist mir meistens eh viel lieber, da ich dann mit entsprechender Sorgfalt demontiere (keine bzw. möglichst wenig abgebrochene Halterungen) und die Preise sind eh viel günstiger.

Oh ja das werde ich dann auch so machen und hoffen das ein 156 VFL Modell da steht.

Hi Danke für deine Antwort. Mit dem draufhauen hat es nur beim Drehregler für die Heizung funktioniert, aber leider nicht beim Warnblinkschalter. Die funktion geht ja aber eben nur das Licht am Schalter leutet nicht mehr :( Naja egal dann bleibt es eben dunkel. Die Preise für so einen gebrauchten Schalter sind in Schwindelerhöhten Preisregionen. Keine Garantie das er funktioniert aber durchschnittlich wenn man Leute mit Schlachtfahrzeugen anschreibt so rund ca. 40 Euro +

Da bleibt der Schalter Dunkel :)

Ach da fällt mir gerade noch ein das ab und zu das Licht auch vom Klimateil und zwar nur das Drehrad in der Mitte also die Gebläßestufen 1-4 ab und zu auch ausfällt. Etwas dagegn hauen und dann leuchtet es wieder. Vielleicht hängt das auch zusammen????

Morgen Christopher,

danke für den Hinweiß, ich werde es probieren etwas die Kontakte der Stecker und Schalter zu reinigen und hoffe das Du recht behälst. Was ich nur komisch finde ist eben das der Stecker ja ansonsten voll in funktion ist. Also blinken geht normal und auch die Warnblinkanlage lässt sich problemlos einschalten. Aber eben das Licht geht nicht. Wie dem auch sei ich probiere es nach Feierabend gleich mit kontaktspray und werde berichten ob es gefunkt hat.

Gruß Kevin

Hallo brauch Mal wieder Hilfe. Mein Warnblinkschalter in der Mittelkonsole ist leider das Licht ausgefallen. Soweit ich mich erinnern kann ist dort kein Lämpchen drin. Wie bekomme ich das wieder hin damit es leuchtet? Neues kaufen ist keine Option. Geht sicherlich zu reparieren, oder etwa nicht?

Nochmal kurz zum Verständnis. Mein Alfa hat sicher Zündungsplus und Dauerplus? Das heißt dann einfach das Kabel trennen und umstecken? Also Gelb auf Rot und Rot auf Gelb? Danke im Voraus