Beiträge von bellaalfa156

Keine Ahnung warum das so teuer ist. Eventuell wegen Corona??? Naja hilft nichts. Muss die Teile bestellen. Aber Krank ist es dennoch. Man bekommt einen gebrauchten Alfa schon für ca. 100 - 200 Euro und alleine die Clipse kosten schon so viel. Aber das Auto soll ja Top werden :)

So da bin ich schon wieder. Habe gerade beim Alfa Händler angerufen und nach den Clipsen gefragt.

Jetzt bitte festhalten. Der komplette Satz für vorne Links rechts kostet : 108,64 Euro und das für Plastik Clipse :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Die sind doch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Es geht hier um Plastik Clipse :fail::fail::fail:

Also wenn von euch jemand eine Alternative weiß gerne Bescheid geben und hier posten :joint:

Hallo an alle,

meine vorderen Türpappen Türverkleidungen halten nicht wirklich an der Tür fest. Habe mal geschaut und es sind die Clipse kaputt. Sowohl an der Verkleidung als auch in der Tür wo diese reingesteckt werden. Weiß jemand zufällig wo man neue herbekommt die wirklich passen und halten?

Vieleicht bei Ebay oder beim Händler um die Ecke oder anders wo? Bin für Tipps dankbar.

Gruß Kevin

Hallo an alle. Ich glaube ich kaufe mir den Auspuff bei ebay für knapp 80 Euro neu. Ist dann der Endschalldämpfer und das Stück Rohr bis zum Mittelschalldämpfer. Somit kann das Thema geschlossen werden.

Hallo Leute ich habe es geschafft. Der Geberzylinder ist neu ? der Einbau war einfach. Nur eben an einer blöden Stelle wo man nicht so gut hinkommt. Aber es hat dennoch gut geklappt. War allerdings zu zweit.

Somit ein herzliches Dankeschön für die Hilfestellung an euch ??

So da ich ich nochmal. Kurze Frage noch weil ich morgen das Teil wechseln will. Kann ich den Geberzylinder etwas in den Innenraum ziehen damit ich die Leitung abbekomme? Oder muss ich vom Motorraum etwas fummeln?

Argh...

Grundsatzdiskussionen sind nicht notwendig, das ist eine Vorschrift und fertig ist.

Dein Auto hat keinen Einklemmschutz und deswegen läuft das Fenster nur hoch, wenn man den Schalter gedrückt hält.

...und einen Wagen, der auf dem technischen Stand von vor 23 Jahren ist, mit aktuelleren Autos zu vergleichen, hinkt doch sehr. Ein Beispiel: mein Mini BJ06 hat auch keinen Einklemmschutz, zum Schließen des Fensters muss ich den Schalter gedrückt halten. Mein 1er BJ09 hat den und dementsprechend auch die Antippfunktion. Aber da liegen doch nur 3 Jahre zwischen den Autos, und die sind sogar vom gleichen Hersteller!? Mitnichten... Technisch ist der Mini Stand 2001, der 1er - da LCI - aber Stand 2009. Und 8 Jahre können eine Menge ausmachen..

Das bezweifle ich auch gar nicht an. Wollte eigentlich nur wissen ob man das ändern kann. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und auch klar ist mir das mein Auto mit seinen 23 Jahren kein Neuwagen ist und somit nicht die neuste Technik hat.