Hallo und herzlich und viel Freude mit deinem Alfa
Beiträge von bellaalfa156
-
-
Hallo und herzlich
und viel Freude mit deinem Alfa
-
Hallo und herzlich
und viel Freude mit deinem Alfa
-
Hier noch ein Bild im eingebauten Zustand.
-
Ich habe die beruflich eingebaut. Die besten Systeme sind da erfahrungsgemäß von Cobra.
Empfehlenswert ist der Anschluss am Rücklichtkabel. Du holst am besten einen vertikalen Abgriff und Crimp-Stecker.
Hier ein Beispiel:
Muss rot sein, sonst ist der Durchmesser zu groß. Du wirst hier wohl mit 0,75mm² zu tun haben. Abgriff mit Kombizange zudrücken.
Und am besten eine gescheite Crimp-Zange in dieser Form.
Diese Preisklasse reicht aus. Habe ich auch, funktioniert. Musst sie ja nicht täglich verwenden.
Nun musst du das Signal finden. Am besten das Rücklicht erreichbar machen, indem die Abdeckung abgeschraubt wird.
Dann mit Prüflampe in die Kontakte rein und Rückwärtsgang raus und rein und beobachten, wann die Lampe leuchtet. Am besten zu Zweit.
Danach mit Isolierband umwickeln und Zugentlastung (Rückfahrhilfekabel horizontal am Hauptkabelbaum entlang binden) einbauen.
Masse für die Prüflampe nur von der Karosserie direkt über eine Schraube, etc. Nie von irgendeinem Kabel.
Gilt auch für die Masse der Rückfahrhilfe. Zahnscheibe verwenden.
He vielen Dank für deine Hilfestellung. Stecker habe ich mir am Wochenende schon bestellt und sollten Morgen geliefert werden. Das Rücklicht habe ich auch schon frei gelegt. Somit sollte das in wenigen Minuten erledigt sein und die Pipser sollten funktionieren
Kabel habe ich nämlich auch schon durch die Gummimuffe am Kofferraumdeckel durchgeführt. Das war allerdings etwas fummelig.
Nochmals
-
Hi an alle habe heute in meinem 156 Limo Parksensoren eingebaut. Hat soweit alles gut geklappt.
Aber jetzt brauche ich Hilfe. An welches Kabel muss ich es anschließen? Brauche ja plus und minus. Und beim 156er ist es etwas schwer eine Leitung anzuzapfen ☹️
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ???
-
Hallo und herzlich
im ARP
-
Sieht doch gut aus
So habe ich das auch gelöst, aber ohne Heißkleber.
vorher:
bearbeitet:
fertig:
Hatte mir extra andere Türgriffschalen besorgt, damit ich die Bose Teile nicht zerstören muss.
Bei mir ist alles wieder rückbaubar
Ja so hatte ich es erst am Amfang auch gemacht aber das hat nicht geklappt da die Helix etwas zu klein waren und immer noch sind
. Und wegen Rückrüstung mache ich mir keine gedanken da ich noch zwei gebrauchte Griffe in der Garage liegen habe. Aber auch deine sehen echt gut aus. Aber ich sehe deine Griffe hast du Original gelassen. Meine habe ich nochmal schwarz Matt lackiert bevon ich die Hochtöner verbaut habe. Sieht etwas besser Live aus als auf den Bildern. Aber ein großer Unterschied ist es nicht. Meine waren eben leider etwas zerkrazt.
-
So wie versprochen hier zwei Bilder vom 156 er mit neuen Hochtöner von Helix.
-
So da bin ich wieder. Hat etwas gedauert aber nun die Info das meine Hochtöner nun verbaut sind und ich sie mit Heißkleber befestigt habe. Macht erstmal einen stabilen Eindruck. Bin gespannt ob die dieses Mal halten?
Bilder kommen gleich
-
schaue mal bei amazon nach kfz verkleidungsclips da bekommst du die für kleines geld
Hab schon welche bestellt. Schaue weiter oben da wurden mir schon welche empholen
-
Werde wie immer berichten und Bescheid geben ob nun meine Türverkleidung da bleibt wo sie hingehört. Nämlich an die Tür
-
Auch hier nochmal ein kurzes Feedback. Es lag nicht an dem Getriebeöl sondern am Geberzylinder den ich mit Erfolg dank eurer Hilfestellung gewechselt habe und auch gleich die Kupplung entlüftet habe und ich kann Euch sagen da kam eine sehr dunkle Brühe raus. Somit lässt sich meine Bella wieder Butterweich schalten und ich bin wie gesagt Happy .
Danke Euch vielmals
-
Kurzes Feedback, beim 156 TS mit meinen 1,6 Liter Motor ist wie haino07 und sele 156 die Bilder gepostet haben auch der Entlüftungsnippel der Kupplung. Diese habe ich mit Erfolg entlüftet und gleichtzeitig den Geberzylinder gewechselt und siehe da der Wagen lässt sich wieder Butterweich schalten. Ich bin Glücklich
Danke für eure Hilfestellung
-
Ja in der Mutter deshalb habe ich gedacht das man diese Teile auch braucht.
-
Sehr schönes Auto
und damit ein herzliches
bei uns in der Runde
-
Hallo und herzlich
im ARP
und viel Freude mit deinem Kindheitsträumen
-
die weiblichen braucht du nicht unbedingt die sind nur zum schutz gedacht
Wie zum Schutz? Ich dachte die rasten dort ein? Aber auf jeden Fall intressant zu hören
-
Voraus das hat noch gefehlt ?
-
Hat nix mit Corona oder sonstigem zu tun. Alfa ist einfach gestört was das Thema Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit betrifft.
Ich würde die einfach ausmessen und von irgend einem anderem Karren passende bestellen. Hab bei meinem 164 Z.b. für die Schwellerclipse welche von Benz bestellt.
Echt krass wie teuer Alfa Teile sind. Habe die mir jetzt bei eBay bestellt. Wie Alfamonti69 geschrieben hat. Dafür nochmals vielen Dank im ?