Alfa 156 Lenkrad Tausch vom Facelift Modell ( geht das?)

  • Hallo an alle,


    ich habe da mal eine Frage. Kann man das Lenkrad vom 156 Facelift Modell auch in das Vorgänger Modell einbauen? Wenn ja was ist alles nötig? Neuer Schleifring vom Facelift Modell oder geht auch der alte?

    Ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Und Bilder im Interbet habe ich dazu leider auch keine gefunden. Aber wennich den Umbau umsetzen kann gibt es vom Ergebnis natürlich Bilder :)

  • bellaalfa156

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 156 Lenkrad Tauch vom Facelift Modell ( geht das?)“ zu „Alfa 156 Lenkrad Tausch vom Facelift Modell ( geht das?)“ geändert.
  • Ach und ja es soll passen. Habe kurz nachgelesen. Mann benötigt nur Lenkrad mit dem dazugehörigen Schleifring :) Hast mir weitergeholfen. Somit hat sich das Thema hiermit erledigt. :danke:

  • Sofern nicht bereits geschehen, solltest du darauf achten, auch nur ein 156er FL Lenkrad zu erwerben und nicht eins vom 147 oder GT.

    Letztgenannte haben auf der 12 Uhr Position einen Steg in der Verzahnung. Passt zwar auch mit etwas Nachdruck, dann ist aber die originale Verzahnung an der Lenksäule hinüber..

  • Gerne! Habe den Fehler selbst begangen, weil ein Kumpel eins vom 147er über hatte. Als ich das Lenkrad bei mir montieren wollte, gab es den Aha Moment 8|