Ich denke, das sieht nicht nur bei AUDI so aus. Andere Deutsche Automarken sind da nicht besser, können vielleicht nur besser tricksen
Und was MERCEDES angeht, bin ich wahnsinnig enttäuscht von den Service Werkstätten, sicher gibt es da Unterschiede aber einen gewissen Standard dürften ja wohl alle einhalten müssen.
Mein Freund kauft sich eine neue E klasse - Vorführer mit ca. 7.000 Kilometer. Während der ersten längeren Autobahnfahrt fällt ihm ein quietschen von rechts in der Vorderachse auf. Außerdem scheint der Wagen nach links zu ziehen. Ab zum Händler und kontrollieren lassen. Der Meister macht eine kurze Probefahrt und gibt den Wagen mit der Bemerkung zurück, er kann nichts feststellen! Das war's! 14 tage später wird das Qietschen auffälliger und dazu kommt ein Poltergeräusch während der Fahrt und bei Lenkeinschlag nach links. Wieder Termin und diesmal war ich mit und verlange, nach der wieder stattgefundenen Probefahrt - ohne Feststellung eines Mangels, dass das Auto auf die Hebebühne kommt, und kontrolliert wird. Am nächsten Tag konnte er das Auto abholen - wurde nichts festgestellt, es wurde etwas ab -und eingesprüht, fertig. Da ist nichts! Obwohl mein Freund das Geräusch auf seinem Handy aufgezeichnet hat
Sollte das Geräusch wieder auffällig werden, wird ein Sachverständiger eingeschaltet!