Beiträge von Hayabutzi

    Meine Original Bereifung seit Kauf, hat ca. 60.000 Kilometer gehalten - fragt nicht nach Jahren :) Bin aber im Winter auch nicht aus Berlin rausgefahren und wenn die Straßen nicht frei waren, auch nicht gefahren. Dann habe ich mich für Ganzjahresreifen (205er) von Vredestein entschieden. Bin zufrieden damit:like:

    Nix mit notrad, das such ich noch, die Lager vorne ich glaub das wird eine Einlage mit pressen Hammer und so??? und fluchen???

    kann mich erinnern Feuer und Eis also Föhn halt 2018 ?1981 da wars noch Atogenbrenneroder gasfunzel???

    Aber jetzt gibt es doch diese kleinen Küchenbrenner für z.B. Karamellisieren, damit habe ich meine Radlager am Motorrad gewechselt, da brauchst keinen Schweißbrenner mehr ;)

    Mein Gtv hat im Oktober 1998 56.000 DM gekostet - bezahlt habe ich 48.000 DM. Den Spider durfte ich 1 Woche! Probe fahren und war deutlich teurer. Wäre aber egal gewesen, da sowieso Finanzierung aber er wäre hier an meinem Wohnort nicht sicher. Hätte nicht lange gedauert und das Verdeck wäre in Trümmer.

    Wenn gewünscht, ich habe den damaligen Katalog wohl noch irgendwo in meinen Alfa Akten ;)

    Genau in die Richtung dachte ich auch - vielleicht sind da ja mehrere Sensoren verbastelt und die Empfindlichkeit ist zu hoch. Bei meinem Motorrad kann ich die Empfindlichkeit in 3 Stufen einstellen...

    Schaltplan und Info über die Alarmanlage wären nicht schlecht - aber hier gibt es ja genug super Experten und die werden sicherlich helfen können:like:

    So sieht dieser Reparatursatz aus - eigentlich nur eine Teflonscheibe und Feder. Die Teflonscheibe brennt sich wahrscheinlich fest, denke ich mal.

    Der Rep Satz hat mich ca. 10€ gekostet (im Netz). Neu kostet dieser Phasensteller ca. 180€. Und es wurde hier ja schon beschrieben, wenn der Motor so ein "Nagelgeräusch" macht, ähnlich einem Diesel, dann ist meist dieser Phasensteller schuldig.

    71ifXBckuGL._SL1500_.jpg715sZRzYF4L._SL1500_.jpgLinks das Original und rechts das Rep Kitt

    Hallo alle,

    Alt, weil ich schon etwas älter bin und Alt auch, weil ich bereits im .de Forum einige Jahre mein Unwesen getrieben habe. Aber wenn es so gewünscht wird - ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum man die Profile der Mitglieder vom bisherigen Forum nicht mit ins neue Forum übertragen kann, mich ärgert, dass man nun wie ein Baby erneut anfangen muss zu wachsen, sprich Beiträge sammeln muss, um sich Anleitungen zu laden:fail:, dann soll es eben so sein.

    Kurz: Ich heiße Utz, komme aus Berlin-Prenzlauer Berg, habe hier Landtechnik studiert bin 66 Jahre und fahre seit der Wende Alfa Romeo: 33er, 155er und nun seit Oktober 1998 meinen über alles geliebten Gtv 2.0 TS in schwarz. Bilder hatte ich im alten Forum reingestellt.

    Nach fast 47 Jahren im Beruf, bin ich seit Juli 2015 vorzeitig Rentner wegen Krankheiten. Lebe getrennt, habe 1 Kind und interessiere mich außer dem Spaß am Alfa auch für das Motorrad fahren (SUZUKI Hayabusa) und daran basteln sowie Natur und Kochen. Freue mich hier auch wieder alte Bekannte aus dem vorherigen Bord zu treffen. Na dann, auf ein Neues:like:

    Hole Dir mal das WHB aus dem Weltnetz.

    Das hilft bei solch einfachen Fragen. ;)

    Genau die Antwort, auf die ich schon gewartet habe - unbezahlbar:like: Für mein Motorrad habe ich 3 Stück davon und sogar die Microfiche;)

    So, nun habe ich wieder einen Beitrag mehr um an die 100 Beiträge zu kommen um mal eine bebilderte Anleitung zu bekommen:wand1:

    Schade dass man hier im neuen Forum wieder neu anfangen muss zu sammeln - im "de" Forum hatte ich nämlich schon einige Beiträge und auch meine Vorstellung absolviert und da brauchte ich nicht rumzubetteln. Sorry, wenn es jemanden stört;)

    Klappt doch übrigens auch in anderen Foren, die eine neue Software verwenden, mit der Übernahme der Mitglieder Profile!

    Danke Eddy:like:

    Frank meinte, ich komme an den Stecker von der Ringantenne, wenn ich die Tachoeinheit entferne. Habe ich noch nie gemacht (außer bei meinem Motorrad ). Sind da nur die frontal sichtbaren Schrauben zu lösen und dann ziehe ich die Einheit raus oder ist das ein größerer Aufwand?

    Da ich die EXIDE verbastelt habe, kann ich das nur bestätigen was hier schon geschrieben wurde.

    Wobei diese Batterie wirklich schnell geladen ist, auch im Fahrzeug selbst nach kurzer Fahrt. Habe jetzt selbst die Erfahrung gemacht durch meine vielen Startversuche im Zusammenhang mit der defekten Wegfahrsperre.