Hast du einen 2. Zündschlüssel? Probier den mal...
Beiträge von Hayabutzi
-
-
Aber Öl ist genug drin?
Öldruckmangel kommt meist durch zu wenig Öl.
Defekte Ölpumpe oder völlig verschlissene Lager könnten es auch sein...
...nicht zuletzt auch ein defekter Öldrucksensor / -schalter.
Deshalb müsste er aber trotzdem anspringen, oder?
-
War denn der ADAC schon dran?
-
Die Fehlermeldung mit dem Öldruck ist noch da beim Startversuch? Wir hatten hier vor kurzem ein Problem mit einem Mito, da war es die Batterie, die Unterspannung hatte

-
Dreht der Anlasser?
-
Und? schon probiert?
-
Kollege hatte an seinem GTV eine Anhängerkupplung und daran so einen Fahrradständer angeschraubt. Günstige Lösung, wenn man eine Anhängerkupplung hat

Die Koffer sind ja verdammt teuer und ob da auch alles so reinpasst, zumindest viel Vor - Arbeit, bis man die Dinger verschließen kann

-
Wie kriegt man die Haube eigentlich auf, wenn der Zug mal reißt?

Hab ich noch nie drüber nachgedacht...
...Motor raus und von unten reinkrabbeln, vielleicht?
Gute Frage
Für die Tankklappe hat der 916er ja so eine rote Strippe im Kofferraum aber gleiches Problem haben ja bestimmt alle Fahrzeuge mit der Motorhaube 
-
Wer erinnert sich noch an ihn? Einer der es konnte, Querbeschleunigung? Ka, kein Problem. Driftwinkel? Von mir aus gerne. Seht mal was das damals für Fahrzeuge waren. Ohne Flip, Flap oder wie die Dinger sich nennen an der Front, ach waren das Zeiten. Das war dann vorbei, am 8.5.1982
Das war die schönste Zeit im Formel 1 Zirkus - ich ziehe meinen Hut vor deren Fahrerischen Können. In meinen Augen waren das die Helden, die die Formel 1 so beliebt gemacht haben

-
Sei herzlich Willkommen und ein Gruß von Berlin nach Hamburg - dem Tor zur Welt
Und auch noch GTV Alfisti 

-
Jupp, die 916er-Funzeln sind sehr selten & somit heiss begehrt

Der auf der Fahrerseite wurde leider von so einem dämlichen Ausparker mit zerstört - die Fassung habe ich dann ankleben müssen, weil ich keinen neuen bzw. gebrauchten für einen "anständigen" Preis finden konnte
Leider habe ich nun ständig Schwitzwasser drin
-
Tja, leider braucht wohl keiner die Scheinwerfer....nun ja auch kein Beinbruch.
Dann gehen sie am WE in die Recyclingtonne....

Wären die für einen 916er wären es meine - so ist es wirklich schade, dass sich niemand findet

-
Willkommensgrüße von Berlin nach Köln

-
Falls du einen Russen an der Hand hast zum übersetzen, dann schau mal hier:
-
Hmm, also bei mir war das hier drin. Abnehmbare Blende hat es, aber die besteht nur aus dem Stationstastenblock.
Ich gehe übrigens davon aus, dass es ein "Clarion" ist. Das steht zumindest auf dem zugehörigen CD-Wechsler. Und: es ist "Made in Malaysia"
Gleiches war und ist wieder in meinem 916er - nur silberfarben. Ja, ist ein Clarion. Irgendwo habe ich auch noch die genaue Bezeichnung rumliegen, da ich mir im Netz ein gleichwertiges gekauft hatte zum Schlachten (mein Nachrüstradio wurde geklaut!) Warum sollte Alfa bei Spider oder Gtv da einen Unterschied gemacht haben, was das verwendete Modell betrifft. Ich lass mich gerne belehren, zumal ich das wirklich nicht weiß

-
OMG ! Ist das schade drum
Die Polen können das
Mein Sohn sein BMW Cabrio hatte einen Volltreffer an einem Deutschen, stabilen Baum. Der sah danach aus, wie aus einer Presse (nicht die Schmierenkomödianten und nicht der Baum)
Aus einer "Ziehharmonika" haben die wieder ein Auto gezaubert, dem du NICHTS mehr angesehen hast! Versuch den wieder zu richten, wäre schade den zu schlachten! -
Sei Willkommen und sieh dich um - hier werden sie gehilft

Schönen Spider seh ich da
-
Ja, wir Rentner... Ginkobil Ratiopharm...

-
Kann es der Anschluß vom CD Wechsler gewesen sein?
-
Plus 12V und Steuersignal ? Vielleicht ?

Ja sicherlich, ich hatte da irgend etwas dran, wo ich nicht wußte, was das ist und musste da mit dem Multimeter ran und hatte mehrfach die Kabel tauschen müssen, bis ich das so hatte, dass auch alles funktioniert. Leider hatte ich kein Bild davon gemacht. Da war noch irgend ein anderer Anschluß...
-
ja, genau den Stecker

-
Das mit der "sportlichen" Fahrweise wurde bereits geklärt, ich weiß nicht, wieso man sich darüber derartig echauffieren muss... Hilft mir leider nicht weiter
Wie gesagt, mit viel mehr als 3 Tausend giri läuft er nicht, was meiner Erkenntnis nach keinen "+5 Liter Verbrauch" auslösen sollte -selbst mit meinem Großen bin ich noch nie über 18-19 Liter innerorts gekommen, und der hat doppelt soviel Hubraum+PS und 2 Zylinder mehr). Zum Luxus-Sprit: der finanzielle Aspekt spielt keine Rolle, zumal es auch nur 10 Cent/Liter sind, die Maschine läuft vor allem direkt nach dem Motorstart wesentlich ruhiger, ist klanglich schöner und ich komme minimal weiter. Der eine trinkt Wasser aus der Leitung, der andere kauft Volvic & Co, das soll doch jedem selbst überlassen sein. Danke trotzdem an die paar hilfreichen Kommentare 
PS: Eddy Thema kann als erledigt markiert werden
Großes SORRY! falls dich angegriffen gefühlt hast
War aber nicht persönlich gemeint und beim "teuren" Sprit ging es mir nicht ums Geld, sondern um den Sinn, wenn so ein Motor keinen Klopfsensor hat. -
hier nochmal
Jetzt weiß ich endlich, was das für ein kleiner Stecker war, als ich meine erste Antenne wechselte. Scheint fürs Teflon zu sein, oder?

-
Noch ein kleiner Tipp/Wunsch - das www. vorn angestellt, muss nicht mehr im Browser eingegeben werden. Das könnte man doch weglassen und ich glaube auch, dann kommt der eigentliche Schriftzug viel besser zur Geltung... oder man schneidet das einfach weg vor dem Aufkleben

-
Hier und Felge vor und nach dem Beschichten. Nix Entlackt..nur per Hand angeschliefen.
Sieht ja geil aus -Top!
Gute Arbeit