Trotzdem immer noch schade, wenn der zum Schlachter geht - leider habe ich das benötigte Geld nicht![]()
Beiträge von Hayabutzi
-
-
Falls sich jemand an der EU weiten Abstimmung zur Abschaffung der Sommerzeit beteiligen möchte, habe ich hier den Link gefunden. Kommt man z.Zt. aber nicht rein, weil immer noch die Server down sind
Da werden Milliarden von der EU für Shit ausgegeben aber ein brauchbares digitales Netz gibt es immer noch nicht
Wer braucht die EU mit ihren abgehalfterten nationalen Politikidioten eigentlich - ist wie mit dem Bundespräsidenten, der auch bloß so eine Vorzeigepuppe ist!
Hier der Link für die Abstimmung - Deutsch: https://ec.europa.eu/eusurvey/…gements?surveylanguage=DE
-
Immerhin, 4. Platz - habe ich gerade nachgesehen
Zeigt ja auch das Interesse für dieses Portal
Danke!
-
Ich glaube, Eddy hat hier wohl die meisten Beiträge, oder? Glückwunsch zu so einem Eifer

-
Ich sach ja Heulsusen

Und das bei die Millionen, die denen vor die Füße geschmissen werden

-
Herzlich Willkommen - italienische Fachkräfte sind hier gerne gesehen

-
Alles anzeigen
@Claas
Danke für den Tip, kannst mir ka per PM mal den Namen der Werke schicken?!
Das Problem, welches sich bei meinem Alfa eingeschlichen hatte, war ein defektes )aber nicht vllög zerstörtes) Kabel, nämlich jenes, was das Steuergerät mit D+ verbindet. Durch diese gestörte und nicht voll funtionfähige Leitung sind einfach nicht die korrekten nitwendigen Energies (Strom, Spannung...was auch immer) geflossen.
Meine Behelfsleitung (mit der ich dann schön die neue Lima zerstört hatte, weil ich ein paar Infos nicht hatte) tut nun ihren Dienst an der richtigen Stelle und alles funktioniert wie es soll. Als Lichtmaschine habe ich nun meine viertel-millionen-kilometer-lima wieder verbaut, wobei ich zuvor den defekten Freilauf ausgetauscht habe (Einbau und Rep der Lima war natürlich mein Bruder.....ich hätte mir dabei sicher die Finger gebrochen...smile....).
Euer Tristan
Wie heißt es so schön - alles wird gut!
Glückwunsch
-
was ist der Neymar da für ein Theater abzieht ……....sollte mit einem roten Karton bestraft werden. Respekt den Japanern…..
Völlig deiner Meinung
Total übertriebenes Wehgeheul und damit unnötige Spielunterbrechungen! Das sollte wirklich mal bestraft werden. Vielleicht hat Hollywood ja schon mehrere Augen auf ihn geworfen 

-
Aceton und Lack

Richtig! Nie wieder Aceton auf Lack zum reinigen! Da kannst beim Lackfraß zusehen!

-
Guck dir mal die Japaner an wa die machen...

Super Spiel
Die 2. Halbzeit war der absolute Hammer mit 5! Toren! Die Japaner hätten den Sieg aber auch verdient!

-
Schon geschehen!

-
Seh gerade das Spiel Uruguay-Portugal, geht es euch auch so? Der Reporter geht mir sowas von auf die Eier, ich könnt den erschlagen!
Den seine blöde Bewertung der Spieler interessiert mich einen Dreck. Der quatscht nur Müll!
Ich will das Spiel sehen und nicht ständig von dem sein Gequatsche vollgedröhnt werden!
Prost allen hier!

-
Liebe Grüße aus Berlin ins Burgenland

-
Alles anzeigen
So der Umbau ist geschafft

Ich hab mir das Kombi-Instrument von der Serie 1 gekauft da sie günstiger sind und das kleine Display gleich ist.
Wie es geht:
zwei Schrauben von vorne rausschrauben
die ganze Tafel vorsichtig rausziehen
An der Rückseite / Unten zwei Stecker vorsichtig rausziehen ( Weiß und Grün)
IMG_20180629_161838.jpgIMG_20180629_161854.jpg
Kombi-Instrument vorsichtig seitlich rausziehen und schauen nicht alles zu zerkratzen, ist ein wenig eng

Auf der Rückseite zwei Schrauben rausschrauben und die plastik Clips lösen (7 Stück, 3 oben, 2 unten und je 1 seitlich)
die Abdeckung entfernen und weiter 4 Schrauben die die Maske vorne halten abschrauben
Die Maske vorne abnehmen
Das kleine Display ist jetzt von einer kleineren schwarzen Maske gehalten, diese Vorsichtig rausclipen / entfernen
Display ist jetzt frei.
Den Clip wo das "Display-Elektronik-Band" geht vorsichtig aufmachen und das Display rausziehen
"Neues" Display genau so rausbauen und dann einsetzen. Drauf achten das "Display-Elektronik-Band" nicht zu beschädigen...
Wieder alles zusammenbauen wie man es auseinander genommen hat. Dabei die Gelegenheit nutzen um alles sauber zu machen

Vorsichtig wieder in die Bella einsetzen und das wichtigste !!! SICH FREUEN !!!
Liebe Grüße,
Kosta
Wat ne geile Anleitung

Sehr gut gemacht!
-
Alles anzeigen
Bewege einfach mal den Gaszug und beobachte dabei den Umlenkhebel und die Drosselklappe.
Die DK sollte sich für ein paar Millimeter nicht bewegen und im geschlossenen Zustand die Kante im Gehäuse nicht ganz berühren.
Ein winziger Spalt sollte bleiben.
Ist dieser Spalt zu groß, kann der Aktuator eine bestimmte Drehzahl ja nicht unterschreiten.
Vielen Dank Jürgen!

-
Den Phasensteller könnte man auch noch billiger bekommen, vielleicht 50€ Einsparung

-
Oh je -trotzdem erst einmal ein Willkommensgruß aus Berlin. Hoffe bekommst alles wieder in den Griff
Um kluge Ratschläge musst dir keine Gedanken machen, dafür gibt es genug gute Leute hier!
-
ps es nützt nichts, an der Schraube zu drehen und eine Drehzahländerung im Leerlauf zu erwarten.
Die Elektronik regelt immer auf die angelernten Werte.
Also: Erst in die gewünschte Richtung drehen und dann mit MES etc. neu anlernen.
Und ich Ochse habe daran rumgedreht

So, werde mich dann mal an die Schadensbegrenzung machen
DANKE für eure Tipps!

-
Bei dem rasten doch nicht mal die Finger ein !

stell ich mir gerade bildlich vor, wenn der Finger in der Nase hängt

-
Wer so um Gegentore bettelt, muss sich nicht wundern, wenn das Gebet erhört wird!

Und in der Nase hat er sich auch wieder gebohrt - nur gut, dass er die Hand nicht frei hatte, um sich wieder in den Schritt zu fassen

Wißt schon wen ich meine, oder?
-
Heute ist die Teleskopantenne eingetroffen und habe sie auch gleich verbaut. Mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Nun fährt sie wieder rein und raus aus ihrem Haus,

Wenn nur die Antenne getauscht werden muss, ist es einfacher, wenn man noch einen Helfer hat, der die Zündung bzw. Radio ein und aus schaltet.
Danke für den Tipp
Und wenn da nur den + Kontakt noch nicht befestigst und den zum Schalten nimmst, müsste doch auch funzen, oder nicht
-
Heute die Automatikantenne ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Der Riemen für die Antenne ist gebrochen. Habe schon ein Ersatzteleskop bestellt. Mal sehen wann es kommt.
Das scheint wohl das allgemeine Problem zu sein, denn das erste mal kaufte ich die originale Antenne wieder und auch da war der weiße Riemen gerissen. Dann hatte ich die Nase voll und nun ist eine von..... ja von wem.... na jedenfalls eine gute vom anderen Hersteller verbastelt. Mal sehen, wie lange die hält
Jetzt hab ich`s wieder - Hirschmann war der Name..... ja, ja, man wird älter
-
Ich würde mal fast vermuten, nach den Bildern zu urteilen, dass zumindest der vordere Wischermotor ein Ding weg hat

-
200 bis 300 euro sind für mich ne menge kohle! ist es ratsam den Keilriemen sofort mit wechseln zu lassen?
Ich meinte ja auch nur im Vergleich zu den Preisen - mir tut auch jeder € weh

Keine Ahnung wie es beim 147er aussieht, aber wenn man zum Keilriemenwechsel auch alles nochmals aufmachen müsste, würde ich den mit wechseln lassen. Ist ein Abwasch und dürfte vom Preis nicht so sehr ins Kontor schlagen. Aber dazu müssten sich mal die 147er Leute äußern.
-
Aber zumindest schon mal keine 2000 Flocken.
Na ja, die 200 ... 300€ machen den Kohl nun auch nicht mehr fett