Beiträge von Hayabutzi

So schlimm ist es nun auch nicht :joint:Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.

Danke Dirk. Na da hoffe ich mal, dass uns da etwas einfällt:fail:Ich dachte an einen Draht und damit das Kabel hochhieven. Den Sensor unten abzwacken und den Stecker oben auch und an dem verbliebenen alten Kabel dann das neue per Kabelbinder ran. Hältst das für möglich?:fail:

Für sowas nehm ich nen simplen "Schraubengreifer" für 2 Euro.

Da hab ich schon einiges mit rein und rausgefummelt. Hab grad kein Bild von den Dingern

Sollte aber bekannt sein wie Er aussie ht.:wink:

Gerd, ich glaube so einen Greifer habe ich irgendwo noch rumliegen - das ist doch der, wo man oben rauf drückt und dann sich unten so eine "Greif - Kralle" öffnet? Hatte ich mir mal gekauft, um "versenkte" Schrauben wieder ans Tageslicht zu befördern ;) Gleiches Teil habe ich auch mit einem Magneten unten dran:like:Danke dir!!

DinoHunter ..…...die Kälte da oben wirkt wie Sport-Vereisungsspray. Es gibt Gletscherzungen da kannste mit dem Alfa fast bis hinfahren.

Andre …...nüscht ausser ein paar Schneehasen (mit 4 Beinen) , hat ja auch nicht so wirklich was mit Garten-Landschaftsbau zu tun :kopfkratz:

Auf der Arbeit einen neuen Kunden angefangen......gut zu wissen das man nicht alleine so Auto- Bekloppt ist...….. selbst wenn es hier nicht um Alfa geht.

da fragt man sich, wer hat die Autos geschrumpft;):D

Ja man glaubt es kaum, ich habe mich mit meinem Freund unter's Auto gelegt und mal den Wechsel des OT Sensor/Geber angepackt, da das Auto ja immer noch nicht startet:fail:

Gleich vorweg - einfach so mit Wagenheber unter und hoch, Schraube ab und neuen Sensor ran - vergesst es! Zumal, wenn man das noch nie gemacht hat!

Zunächst ging mal die Suche nach diesem ominösen Sensor los. Am ausgebauten Motor finde ich den auch! Aber unter dem Auto sind noch 2 Traversen und andere Bauteile, die die Sicht versperren! Dann endlich gefunden (sitzt links unter dem Anlasser) und nun passendes Werkzeug:fail:Tipp: am besten macht sich ein Werkzeug, ähnlich eines Schraubendrehers, auf dem man Stecknüsse setzen kann (sollte in jedem Nusskasten eigentlich vorhanden sein).

Werkzeug war vorbereitet mit dem Torx 40, der überall im Netz angegeben ist - hahaha - habe ich wohl ein Sondermodell!:wand:Torx 30 ist der passende!

Schraube ab und der Sensor muss mit einem kleinen Schraubendreher leicht rausgehebelt werden. Der Sensor ist nun raus aber wir konnten nicht weiterarbeiten, da mein Freund zur Schicht musste. Nächste Woche ist wieder Zeit und dann werden wir den neuen Sensor einbauen und beten, dass es das war und der Motor endlich das tut, wozu er da im Rahmen hockt - anspringen und arbeiten! Ich halt euch auf dem laufenden und werde euch wieder langweilen;)

IMG_2885a.pngIMG_E2884a.jpg

nur mal so, das sind 8 DIN A4 Seiten !

sieht aus wie Fotokopiert.

und dafür 25 Okken ?

Gehte doch gaanich.

Hätte ich denen auf den Tisch zurückgeknallt! So etwas hat mit Kundenservice nichts aber auch rein gar nichts zu tun!:thumbdown:

Genau Claas! Auch bei mir funzt der Link aber wenn ich auf "Next" klicke habe ich gleiches Bild:fail:

HWAQ55, hast du das bei allen o.a. Links? Ich habe jetzt nur den von dir angegebenen Link probiert.....

Bei meinem, in Chrome als Lesezeichen gespeicherten Link, bzw. die von Andre hinterlegten Links, habe ich keine Schwierigkeiten.

Auf der Plusseite hat Bella hat nun ein neues Radlager und ne neue Bremsbacke hinten rechts und ein Satz neue Teppiche ??

Minusseite: Außenspiegel...hat mir ein Arschloch abgefahren oder abgetreten.

Aber Dienstag gibt es Ersatz und dann werden beide Spiegel gleich in Wagenfarbe lackiert.

...abgefahren oder abgetreten... Kenn ich hier bei mir vor der Haustür - komme nachts von der Schicht und sehe einen Radfahrer um den Platz radeln und höre immer so "Scheppergeräusche"... Das Ar...loch hat mit dem rechten Fuß alle Außenspiegel abgetreten, die nicht eingeklappt waren:wand:Ich das Handy raus und Polizei angebeamt - SCHON! nach 40 Minuten waren die hier (das Revier ist 5 Minuten entfernt!). der Radfahrer über alle Berge! Das Interesse der Polizei war wahnsinnig hoch!:wand:Einige Tage später war mein Spiegel abgetreten! Teilkasko übernimmt nur das Spiegelglas! ABER! fehlt der komplette Spiegel, ist es Diebstahl! Und den übernimmt die Teilkasko! NUR MAL ALS TIPP;):like:Waren damals am 155er fast 500 DM!