Ein schönes TUT Auto![]()
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Beiträge von Hayabutzi
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Jürgen

Genau was ich gesucht habe! Ich müsste die Neigung mehr nach innen stellen - also mache ich das nur über die gelb markierten Schrauben?Danke übrigens Luigi für das Foto

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Problem geht auch OHNE am Blech rumzuklopfen
In den Tür Profilgummi einfach einen Rundgummi einlegen
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Geile Farbe

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Bei allem Respekt für den Sieger - die Finte mit dem Reifenwechsel hat ja auch vollen Erfolg gezeigt und Ferrari ist drauf reingefallen. Im Reglement ist so etwas aber unerwünscht und dann vom Toto so einen Schmarren dazu zu hören! Der Danner hätte nicht kuschen sollen im Interview!
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Jetzt bekam ich fast einen Schreck, dachte machst wieder eine Baustelle auf
Am besten Klappe abschließen und alle so lassen wie es ist

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Und was ist mit dem wackeln des Motors - auch weg? War doch so, oder?
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Bei mir waren auch mal 2 defekt. Hab mir eine Gewindestange besorgt. Die dann alle 4 auf ca 10cm abgeschnitten und eingesetzt. Zusätzlich hab ich dann mit 2K Kleber (Flüssigmetall) zusätzlich verklebt. Halten sei da Bombenfest.
Not macht oft erfinderisch

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Edwin, wenn ich das jetzt knipse, dann findest ja hier nicht mehr raus
Also, verkünde ich meinen Abgang und du kannst knipsen - schönen Sonntag euch und viel Spaß bei Formel1
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Einer von uns muss dann das Licht ausknipsen - nicht vergessen


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Ach so Jürgen
Alles klaro
Hat die Miss das falsch verstanden
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Die Knopfzelle ist ja nur für die Elektronik des ZV-Senders zuständig.
Der WFS-Transponder wird per Induktion von der Ringantenne am Zündschloß versorgt.
Nun ja, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es um die Zentralverriegelung - sprich ZV und die wird über die Knopfzelle versorgt. Reicht die Kapazität nicht aus, funktioniert die ZV nicht. So hatte ich es erlebt - oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Ich weiß mittlerweile, dass die Knopfzelle nichts mit der WFS zu tun hat, fummel ja leider schon lange genug daran rum



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Das ist mein Steckplatz von hinten
Wie der beim Vorfacelift aussieht , kann ich nicht sagen
Eddy, dann man ran mit Lötkolben

Ne im Ernst, vielleicht ist ja ein Unterschied sichtbar und dann kannst hoffentlich mit dem richtigen Ersatz experimentieren

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Versuch es mit Helicoil, das haben wir in der Werkstatt auch oft zufriedenstellend genutzt. Bei einem längeren Bolzen sind vielleicht nur noch 2...3 Gewindegänge und scheinbar fest aber es hält nicht lange
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Muss ich Jürgen beipflichten
Meine Batterie im Schlüssel war mal so leer, dass zwar die rote LED im Schlüssel blinkte aber die Verriegelung nicht reagierte. Ein Austausch der Knopfzellen tat Abhilfe
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Wer billig kauft, kauft zweimal!
Die Dinger kosten überall um die 20....30€, wenn das nun in PL um die 10...12€ kostet, muss es nicht unbedingt schlechter sein

Deshalb lieber mal abwarten und dann urteilen - ansonsten stimmt der Spruch ja leider oft......
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Ich will Dir keine Angst machen, und genügend Kommentare sind ja abgegeben worden, probier es aus, ich hoffe für dich das Du mehr
hast als ich

Michael, habe ich auch nicht so aufgefasst
Schon gut
habe schon mit meinem Freund gesprochen, er stellt sich auch für einen eventuellen 2. Einbau zur Verfügung und den OT Geber schließt er in seinem Freitagsgebet mit ein

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Hier habe ich den gekauft - übrigens bin ich auch schon mit Originalteilen von Bosch oder Alfa auf die Nase gefallen.
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Vielleicht habe ich ja

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Wieder

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Ich hoffe Du hast einen Original bei Alfa gekauft!!!! die aus dem Zubehör kannste in die Tonne kloppen.
Die Erfahrung habe ich gemacht.
LG
Michael
Jetzt machst mir aber Angst
Der ist aus Polen über Internet. http://www.disnet.eu (bei ebay gefunden) -
So schlimm ist es nun auch nicht
Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.Danke Dirk. Na da hoffe ich mal, dass uns da etwas einfällt
Ich dachte an einen Draht und damit das Kabel hochhieven. Den Sensor unten abzwacken und den Stecker oben auch und an dem verbliebenen alten Kabel dann das neue per Kabelbinder ran. Hältst das für möglich?
Für sowas nehm ich nen simplen "Schraubengreifer" für 2 Euro.
Da hab ich schon einiges mit rein und rausgefummelt. Hab grad kein Bild von den Dingern
Sollte aber bekannt sein wie Er aussie ht.

Gerd, ich glaube so einen Greifer habe ich irgendwo noch rumliegen - das ist doch der, wo man oben rauf drückt und dann sich unten so eine "Greif - Kralle" öffnet? Hatte ich mir mal gekauft, um "versenkte" Schrauben wieder ans Tageslicht zu befördern
Gleiches Teil habe ich auch mit einem Magneten unten dran
Danke dir!! -
DinoHunter ..…...die Kälte da oben wirkt wie Sport-Vereisungsspray. Es gibt Gletscherzungen da kannste mit dem Alfa fast bis hinfahren.
Andre …...nüscht ausser ein paar Schneehasen (mit 4 Beinen) , hat ja auch nicht so wirklich was mit Garten-Landschaftsbau zu tun

Auf der Arbeit einen neuen Kunden angefangen......gut zu wissen das man nicht alleine so Auto- Bekloppt ist...….. selbst wenn es hier nicht um Alfa geht.
da fragt man sich, wer hat die Autos geschrumpft


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Ja man glaubt es kaum, ich habe mich mit meinem Freund unter's Auto gelegt und mal den Wechsel des OT Sensor/Geber angepackt, da das Auto ja immer noch nicht startet

Gleich vorweg - einfach so mit Wagenheber unter und hoch, Schraube ab und neuen Sensor ran - vergesst es! Zumal, wenn man das noch nie gemacht hat!
Zunächst ging mal die Suche nach diesem ominösen Sensor los. Am ausgebauten Motor finde ich den auch! Aber unter dem Auto sind noch 2 Traversen und andere Bauteile, die die Sicht versperren! Dann endlich gefunden (sitzt links unter dem Anlasser) und nun passendes Werkzeug
Tipp: am besten macht sich ein Werkzeug, ähnlich eines Schraubendrehers, auf dem man Stecknüsse setzen kann (sollte in jedem Nusskasten eigentlich vorhanden sein).Werkzeug war vorbereitet mit dem Torx 40, der überall im Netz angegeben ist - hahaha - habe ich wohl ein Sondermodell!
Torx 30 ist der passende!Schraube ab und der Sensor muss mit einem kleinen Schraubendreher leicht rausgehebelt werden. Der Sensor ist nun raus aber wir konnten nicht weiterarbeiten, da mein Freund zur Schicht musste. Nächste Woche ist wieder Zeit und dann werden wir den neuen Sensor einbauen und beten, dass es das war und der Motor endlich das tut, wozu er da im Rahmen hockt - anspringen und arbeiten! Ich halt euch auf dem laufenden und werde euch wieder langweilen

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nur mal so, das sind 8 DIN A4 Seiten !
sieht aus wie Fotokopiert.
und dafür 25 Okken ?
Gehte doch gaanich.
Hätte ich denen auf den Tisch zurückgeknallt! So etwas hat mit Kundenservice nichts aber auch rein gar nichts zu tun!
