Na der Preis ist doch ein Hohn, oder? Was kostet der denn ab Neukauf?
Beiträge von Hayabutzi
-
-
Will ja niemandem Angst machen aber so sieht die Kehrseite der Medaille aus.
https://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=11584
R.I.P
Hatte ich hier schon geschrieben, glaube ich jedenfalls - live erlebt mit meinem Bikerfreund vor mir, als er in einen Traktor fuhr mit seiner Gixxe, der aus einem Feldweg kam
Riesiges
gehabt, weil er abflog und weich gelandet ist und ich einen größeren Abstand hatte, sonst hätte ich ihn noch überrollt... Mein Freund war damals gerade Polizeianwärter....Die vielen Motorradunfälle, oft sind gar nicht einmal die Motorradfahrer schuld, lassen einen schon nachdenklich werden

-
Oh Sorry, alles klar. Hatte ich überlesen

-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Ist doch ganz in der Nähe - hatte ich vor paar Tagen hier schon mal erwähnt

-
Für die Motorräder gibt es spezielle Planen, da sieht man das Kennzeichen hinten sehr deutlich. Da hat man vermutlich bei den Planen für die KFZ an die Plaketten an den Windschutzscheiben nicht gedacht.
Ich überlege ja schon, mir ein Klarsichtfenster einzunähen - Nähmaschine und Material sind vorhanden....
Mal schauen... -
Zumindest optisch das beste Fahrzeug!

-
Sei Willkommen

-
Jürgen ist natürlich die Goldene NR 1 in Verdecksachen hier.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Nicht nur was das Verdeck angeht
Jürgen äußert sich und hilft fast bei JEDEM Problem (chen) Dafür an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön!

-
warum steigt ihr nicht auf Flinkster oder my car um?
immer ein auto zur verfügung und null probleme
is das nix?
Neeee Martin, ist schon was schönes so ein eigenes Auto, ich mag Leihwagen oder das was jetzt alles so angeboten wird nicht wirklich - man weiß nicht, was alles darin stattgefunden hat

Schon mal einen Radiergummi versucht?
Hat damals Wunder vollbracht.
Allerdings kannte ich zu dem Zeitpunkt die Reinigungsknete nicht ?
Jetzt wo du das schreibst, dämmert's wieder - hat mein Vater früher mal an meinem Mopped angewendet - mit Erfolg! Ich könnte es ja mal versuchen.Habe mir gestern Petroleum besorgt, damit werde ich anfangen. Ich bin da voller Hoffnung, denn die Heckklappe sieht ja schon recht ordentlich aus

-
Ja klar, man kann auch gemütlich mit einer Hayabusa
Die verrückte Zeit ist ja auch vorbei, ich muss nicht mehr jedem beweisen, wie schnell sie ist
Der eigentliche Spaß ist ja die wahnsinnige Beschleunigung und das Wissen, man könnte wenn man wollte.....

Meine Kaufentscheidung 2001 war hauptsächlich, mal ein Motorrad zu fahren, was über 300 km/h kann. Und das funktioniert

Heute würde ich mir auch eine italienische Marke kaufen, wenn die Schönheiten nur nicht so teuer wären

-
Toi, toi, toi..
da hatte ich bisher immer Glück, in den den letzten ~ 40 Jahren und guten ~ 600.tsd km aufm Mopped..

Dachte ich auch..... aber dann kam das, was hätte nie sein sollen - zu hohes Tempo vor einer Kurve, zu spät gesehen, dass es eine S-Kurve ist und dann geradeaus in den Wald über einen Graben, an einer Deutschen Eiche von der Hayabusa gerissen, diese überschlug sich mehrfach und irgendwann bin ich aus dem Wald - ohne Motorrad - und am Straßenrand zusammengesackt. Hat 6 Wochen gedauert meine Knochen wieder zu richten und die Hayabusa aufzubauen
Das war im April 2010... Und trotzdem möchte ich sie nicht missen
IMG_3701.JPG -
Ich glaub das in dem Bereich von Berlin wo Utz wohnt das Car Cover schneller wie ein Fahrrad geklaut wird.
Das vermute ich auch Gerd
Man braucht ja nur den Namen Kollwitzplatz in Berlin erwähnen
Ich bin ja froh, dass ich wenigstens meine Hayabusa auf dem Hof abstellen darf
Auch das ist nicht überall üblich... -
Evtl. wäre ja so eine Plane für den Außenbereich etwas: https://www.car-e-cover.de/help/standard-groesse-l-2-22.htm
Habe eine Plane für halbes Auto - kann ich aber nicht benutzen, wegen Parkraumbewirtschaftung muss die Anwohnervignette sichtbar sein

Ist die Frage wie lange so ne Plane bei Abstellen auf öffentlichem Parkraumbewirtschaftungen am Fahrzeug bleibt oder unbeschädigt.
Bei so viel Verrückten die heute unterwegs sind.
Auch das ist genauso zu beachten

-
Und das ist oberhalb von Oldenburg - der bietet auch 1 Satz für den 156er Alfa an für 60€!

-
Falls jemand noch billig Winter Kompletträder sucht für Spider/Gtv - 50€!
-
Ähm, irgendwie versteh das hier nicht so ganz.
Wenn meine Bella mal (blöderweise und zum
sehr selten, weil normalerweise in der Garage) unter 'nem Baum gestanden hat, der "suppt", dann fahr ich umgehend in die Waschstraße (mit ganz speziellem Cabrio Programm !) und gut ist's.Der Lack sieht immer noch so aus, wie ich ihn gekauft habe.
Das darfst und kannst du auch gerne machen - Bis 2015 stand mein Auto auch in einer Tiefgarage aber meine Rente ist nicht so üppig - trotz fast 47 Arbeitsjahre in Schicht, dass ich mir das weiterhin leisten kann.
Und wenn der Motor seit Anfang März nicht startet, werde ich ihn wohl kaum in die Wäsche bekommen. Warum und wieso steht hier im ARP. Auf der Straße waschen verbietet das Straßengesetz hier in Berlin. Und heimlich gespült hatte ich ihn auch. Aber die diesjährigen Temperaturen ergaben ein übriges und Parkplätze kann ich mir hier leider nicht aussuchen
-
Habe dies gefunden für cdr Dateien: https://www.giga.de/unternehme…ffnen-unwandeln-so-gehts/
-
Wir sind dabei die durchgerosteten Tragarme Hinterachse zu tauschen….alles gut soweit nur der untere Bolzen vom Radträger wo der Sturzt eingestellt wird ,will nicht raus, festgegammelt in der Hülse vom Radträger.
Haben alle üblichen Tricks versucht, Abzieher, beherzte Schläge auf den Hinterkopf, Rostlöser in allen Varianten.... hat jemand eine Idee ?
Diese Bella ist aber auch rostig…

Was ist mit Eisspray?
Rostlöser, alle Varianten? Für die Zukunft: https://www.rostdelete.de/
-
Tim ,du kriechst auch überall rum .

Du aber auch

Aber hier geht es um den Neuankömmling Mario - mein Sohn heißt auch so - sei Willkommen und mach's dir gemütlich .

-
Thomas, Petroleum
Das könnte klappen - war in Vergessenheit geraten. Mein Onkel hat damit immer seinen ollen Moskwitsch (Taigatrommel auch genannt) einbalsamiert und war glücklich wenn der nach Petroleum gestunken hatte aber glänzte
-
Ja, aber ich habe mich von dem Video leiten lassen, der knetet sich immer saubere Stellen raus und wenn nichts sauberes mehr ist, verweist er auf das andere Stück Knete. Deshalb ging ich davon aus, dass die Knete nur begrenzt anwendbar ist.....
Heute habe ich das also mal in Angriff genommen und mit der Heckklappe begonnen. Ich habe das Graffitispray aufgesprüht und etwa 3...4 Minuten einwirken lassen, anschließend mit einem Schwamm das Harzzeug, welches ja schon im bzw. fest auf dem Lack sitzt, rausgerieben. Ist eine Drecksarbeit und geht auf die Arme. Habe nicht alles wegbekommen. Vielleicht bedarf es mehrerer Anwendungen. Versuch macht klug

Anschließend mit Wasser alles gereinigt und Politur aufgetragen. Dann alles auspoliert. das Ergebnis ist nicht vollständig zufriedenstellend aber immerhin sieht das alles jetzt schon wesentlich besser aus

Leider hat das mit den Fotos nicht geklappt, weil sich da im Lack zu viel gespiegelt hatte

Anschließend noch den Fahrersitz mit Lederfarbe behandelt. Mal morgen sehen, wie es aussieht und evtl. noch mal nachbehandeln....
-
Was ist an Reinigungsknete und Detailer bitte teuer?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Reinigungsknete zu teuer ist, weiß jetzt auch, dass es die billiger gibt, sondern, dass die Reinigungsprozedur teuer wird, weil ich wahrscheinlich viel Reinigungsknete benötigen werde

Habe mich nach diesem Video orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=E04H6uyFqtc
-
Wenn ich meinen Motor starte, steht die Drehzahl auch bei etwa 1100.....1150 und pegelt sich kurze Zeit später auf ca. 900 ein
-
Jepp, Reinigungsknete und eine Sprühflasche mit Wasser und Autoshampo als Gleitmittel.
Danach ist der Lack glatt wie ein Babypopo

Danach aber das Lackversiegeln nicht vergessen, sonst war alles für die Katz'
Ich habe mir das Video mit der Reinigungsknete angesehen
Aber ich glaube, dass kommt etwas zu teuer - ist ja nicht nur die Motorhaube. Und wie es aussieht, haben sich diese Knospenschalen richtig in den Lack eingefressen. Hätte, hätte, hätte 
Ich werde es mal mit dem Graffitientferner CL 6601 versuchen. Das Zeugs haben wir auf Arbeit verwendet und es greift den Lack nicht an.
Entfernt Harz, Klebstoff, Kaugummireste, Absatzstriche Öl-und Tintenflecken, Teer u.v.m.
Mal schauen......
-
Heute die Frontscheibe versiegelt. Bin auf die nächste Regenfahrt gespannt, ob das Wasser wirklich abperlt.
Christian, wie heißt das Zeug? Und berichte mal bitte