Leise ist er mit Ragazzon MSD und ESD jetzt nicht. Auf längeren Strecken ist so ein Audiosystem durchaus eine Bereicherung. Ich kann dich aber beruhigen, auf SPASSFAHRTEN bleibt das Radio AUS
Grins, ich hab nix Raga, meiner ist Inkonito leise.![]()
Leise ist er mit Ragazzon MSD und ESD jetzt nicht. Auf längeren Strecken ist so ein Audiosystem durchaus eine Bereicherung. Ich kann dich aber beruhigen, auf SPASSFAHRTEN bleibt das Radio AUS
Grins, ich hab nix Raga, meiner ist Inkonito leise.![]()
Einer muss ja den lautesten haben
Ziel war es, einen audiophilen Genuss zu schaffen, mit genügend Leistungsreserve beim offen fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Mache kommendes Wochenende einen Einbaubericht, hab viele Fotos geknipst
Mit der richtigen Auspuffanlage brauchst doch kein Radio mehr.![]()
Wenn der seitliche Wasserablauf an der A-Säule der Übeltäter ist, da kannst nen Silikonschlauch Außendurchmesser 8mm von oben bis
unten durchschieben, gibts billig als Meterware im Baumarkt. außen an der beschädigten Stelle mit einem Stück Fahradschlauch verkleben
und Farbe angleichen. Das ist ne Frickelmethode.
Also nur die Stücke an der A-Säule?
Ich dachte Du meintest die Dichtungen oben am Fenster?
Ok, Da war ich wohl falsch?
Du meinst die vordere Verdeckdichtung die um den Rahmen geht.
Serie 1 bekommst noch ganz gut gebraucht
Serie 2 das ist schwierig die zu bekommen.
Da musst aufpassen, die Dichtungen sind unterschiedlich.
Die billigste hatte ich damals bei Hanel im Shop für 480,- gesehen.
Die Dichtungen gibts auch bei Bertelsbeck , ich hab die obere links bei einem seiner Partnershops in Berlin damals bestellt
und festgestellt das die länger war wie Original : reklamiert und Antwort : kann nicht sein.
Das war also für mich Griff ins Klo und die liegt noch in der Garage rum.
Du bist auch Rentner Gerd
Und in meiner Ecke müssen wir wegen jeden Sch.... mit dem Auto fahren
Eddy, das stimmt, wenn Du in Maps AC- Karl-Kuck-str. schaust, dann siehst das alles zu Fuß
problemlos zu machen ist, Vennbahncenter 300Meter entfernt und im Umkreis von 5 Min.
alles andere zu bekommen.
Und meistens schnapp ich mir den Smart wenn ich mal fahre, der ist in der Garage am Haus
sofort greifbar, der 147 steht schonmal etwas weiter weg geparkt (maximal 300meter)
Das ist dann Faulheit von mir.![]()
Ich glaube das ich bald die wenigsten Kilometer fahre mitlerweile.
Geh alle ca.2 Monate mal tanken. von Januar bis jetzt mit dem 147
keine 200 Km gefahren. Und das ist schon länger so.
Eventuell kannst Du ein Steuergerät über die Firma Eidner in Nideggen bekommen.
Dort werden Motoren aufgebaut und viele Fahrzeuge auch 3 Liter 24 V werden
ausgeschlachtet. Teile werden da auch verwahrt, Eventuell hast
dort.![]()
Leider nichts mehr vorhanden von dem Supersprint.![]()
Wenn ich die "Alfabrille" ausziehe, dann stelle ich erst mal fest das es nur wenige Händler/Werkstätten mit fähigen Schraubern gibt.
Da ich aber langsam in dem alter bin wo ich wenig Lust habe mich selbst mit jeder Wartung/Instandsetzung zu beschäftigen würde
ich eine gute Welche bevorzugen die auch eine Top Teileversorgung bietet. Kann ich das bei Alfa? Klares Nein.
Also sehe ich mein "Profil" eher bei einem Fahrzeugwechsel zu einer Marke wo ich in einer fähigen freien Werkstatt da bekomme
wie ich möchte. Welche Marke das wird steht auf einem anderen Blatt (oder Stern). Mit den alten Alfas kenne ich mich durch
meine frühere Ausbildung wo noch repariert wurde aus, aber mit dem neuen Kram eben nicht. Und ich brauche kein Auto mit
irgendwelchen unsinnigen Helferlein. Die ganzen Extras heute sind mir einfach zuviel. Ich hab früher auch mit dem Schlüssel
aufgeschlossen, die Fenster mit der Kurbel runtergedreht und ein simples Radio ohne Brimborium gehabt. Navi? Karten gabs
früher. Müssen wir den ganzen Kram im Auto haben?
Schkodda oder Bimmer
99% Mercedes mit Automatic A-Klasse ab 2017
Da mein 147 nicht mehr lange bleibt, Smart dann auch nicht mehr.
A-Klasse wegen Doris. Spider bleibt bis er in die Presse kommt
wegen fehlender Ersatzteile.
So der Plan ohne Zeitvorgabe.
Steinigt mich von mir aus.
Nach 40 Jahren Alfa gibts keinen neuen mehr.
Kann man da was mit wd40 oder sowas machen?
Nee, könnte auf die Riemen kommen.
Wenn eine Spannrolle defekt ist hilft nur austauschen.
Man sollte langsam mal überlegen was nach Alfa in Frage kommen könnte.....
Ich rätsel schon länger welche Marke die gute Alternative ist
Ich tippe auf Spannrolle, Riemenscheibe oder eventuell Wasserpumpe.
Geh mal mit Stethoskop an die Abdeckung des Zahnriemens vorbei.
Ich hatte den Supersprint damals als Endschaldämpfer, ich werd mal suchen ob ich davon noch was habe.
Lange ists her. Es gab davon irgendwas an Papieren, wurde aber bei der HU nie nach gefragt.
Habe auch 2x bei...... Teile bekommen, ich kann nix negatives dazu sagen.
1x Domstrebe,1x kompletten Satz Verdeckhydraulikleitungen.
Freue mich immer wenn im ERSTEN Beitrag Wissen gefragt ist
Ein Forum ist eine Gemeischaft und wir haben sogar einen Vorstellungstread.
Es erwartet doch wohl keiner das es nochmal ein neues vernünftiges Alfa Modell geben wird?
Ich denke das in paar Jahren die Ersatzteile auch nicht mehr verfügbar sind.
Das ist die natürliche Ausrottung der Marke.
Nur "Dinosaurier" kaufen heut noch ne olle Giulietta.
Stelvio und Giulia verkaufen sich auch miserabel weil der Realist was anderes kauft.
Ich mach mir da kein Kopp mehr drüber.
Hab auf dem Spider die Avon Reifen in 225 drauf, und die haben echt Grip, auch wenn es eine nicht "Premium " Marke ist.
Und ich fahr bestimmt nicht im "Rentnermodus"
Ich kann zu den Bridgestone auf dem 147 sagen das die mit der Zeit verdammt laut werden.
Habe jetzt Vredestein Ganzjahres drauf, da hab ich den enormen lautstärkeunterschied erst
mal richtig festgestellt. Würde Bridgestone nicht mehr kaufen.
Mariechen kann gar nicht schneller fahren ..
Dann is se kaputt, oder Du weist nicht wo Gang 4 +5 ist.![]()
Da sich mehrere Bundesländer enthalten, zählt das als Nein zu Tempolimit.
So hatte ich das gestern gelesen.
Der ganze Schilderwald nervt sowiso nur noch.
Falls 130 doch kommen sollte, dann ist bei 150 Schluss , sonst gibts Punkte.![]()
Was ich nicht kapier, soweit ich informiert bin ist doch ein AT Motor in dem Karton, glaub so ca 2 Jahre ungefähr.
In den 2 Jahren 60 Tausend gefahren?
Dann hat Alfa Italia Dir Müll erzählt. Die 120000 waren früher und da die ZR gerissen sind wurds geändert wie schon geschrieben.