Beiträge von 75 Evo

Na jetzt mach den Wagen nicht schlecht, es wird schon einen Grund geben warum neue Kolben rein gekommen sind und für den Käufer sind neue Kolben ja besser.

Keine Angst ich weiß schon was bei mir verbaut ist.

Der wird noch lange zum Verkauf stehen, steht nicht Jeden Tag ein...... :popcorn:

Drei Pol Stecker ist auf der Beifahrerseite hinter dem seitlichen Teppich links. Eventuell schon am Endbereich von dem Teppich zu erfühlen.

Sonst den Teppich abschrauben.:wink:

Wenns richtig gemacht wird, dann werden alle Riemen , Spannrollen und Wapu gewechselt.

Ich glaub das dies wie von Nobby genannt auch an Seinem Gta mitgemacht wurde.

Also will dem Zahnriemen keine Autobahn mehr zumuten..hab den Alfa früher nur mal am Wochenende bewegt, da ich nen Firmenwagen hatte..aber jetzt mit neuer Arbeit brauch ich ihn wieder öfter. Problem ist das der Zahnriemen erst 25000km gelaufen hat, aber schon 8 Jahre alt ist..also 3 Jahre drüber. Hat ich mir garkein Kopf drüber gemacht das der schon so alt ist! Dachte auch die Intervalle wären länger!

Reell bist 4 Jahre überm Intervall bei Kurzstrecke, Problem ist das nicht Jeder am V6 den ZR vernünftig machen kann.

Wenn ich nicht selbst schrauben könnte, dann gäbs für mich nur 2 Werkstätten.

Aber in Deiner Ecke Olpe,Siegen, Plettenberg und Umgebung hab ich bisher noch nicht mitbekommen wer dafür gut ist.:kopfkratz:

Firma mit ca.500 Personen und Parkplätze mit Firmenkarte bei Uns, ich vergess regelmäßig die Karte aufs Armaturenbrett

zu legen, Egal ob 147 oder Spider. Normal gibts Ärger. Aber nix da, wird immer gesagt : Alfa kann nur von Gerd sein, sonst

fährt Keiner einen Alfa.:popcorn:

Die Kupplung wird über das Bremssystem entlüftet. Freu Dich das Du den 2.0Ts hast , an meinem 147 (1.6) durfte ich wegen

dem Nehmer da der im Getriebe verbaut ist das Getriebe ausbauen.

Wenn das mit dem Getriebe bei Dir NACH dem Bremsentausch aufgetreten ist , dann hast eventuell das geringste Übel

und nur noch Luft im Kreislauf.:wink:

Moin, Geber und Nehmer haben nix mit Servoöl zu tun, die sind mit am Bremskreislauf.

Seh Dir Geber und Nehmer mal an ob eine Manschette leicht feucht ist.

Eventuell hilft auch Entlüften.

Wenn Du Getriebeöl wechselst, lass das Altöl mal durch einen Filter (Kaffeefilter) laufen,

So kannst sehen ob Späne drin sind.:wink:

Eigentlich braucht man nur ein phantasievolles nutzloses Wundermittel im Autobereich schön zu verpacken.

Dann damit in nen Teleshopping Kanal anpreisen..... Der Mist wird dann auch gekauft...:joint:

Der 147 ist doch auch mit "Identteilen" bestens Instand zu halten, spült kaum Geld in die FCA Kasse.:popcorn:

Der 156 war echt ein Auto wo der Konzern finanziell hochgepowerrt wurde

Ich trauer meinem heute noch nach:cry:

Geht mir auch nicht besser Männer´s als letzten´s die Betriebsärztin da war sagte die "Kaufen Sie sich doch schon mal einen Hund" ;)

Bei mir: Beim Augendoc,dachte brauche neue Brillengläser, nix da, beide Augen haben neue Linsen (Katarakt OP)

War voriges Jahr. Jetzt kann ich zu meiner Frau nicht mehr sagen: hab ich nicht gesehen....:fail:

Sind halt Sommerferien in NRW,da ist Zandvoort schon ziemlich ausgebucht. Ich hab die Kammer schon im November gebucht :like:

Is klar Ingo, wenn würde ich sowiso nicht Zandfoort buchen wollen, sondern in nem anderen Bereich,

Bin für kommende Woche am überlegen ob : Zoutelande- Beach Hotel