Beiträge von 75 Evo

Ich kann Dir eventuell weiterhelfen.

Die O Ringe und Sicherungsringe kannst wieder verwenden. Die ist nur "fummelig", selbst ich als Grobmotoriker

hab das hinbekommen. Messe mal die Leitung die defekt ist und geb mir die Länge. Wenn die Leitung eventuell

etwas länger wird ist egal für die Funktion.

Du musst die Schrauben wo die Platte an der Pumpe ist alle rausschrauben und die Platte abziehen.

Ich hab die Pumpe losgeschraubt und gedreht damit ich an die letzte verdammte Schraube gekommen bin.

Wieder befüllt , paar mal auf und zu und H-Ölstand unter Kontrolle.:wink:

Der 159 ist zwar nicht mein "Rep-Bereich"- aber ich geh mal davon aus das Du in den Vordersitzen Airbags hast.

Also mit den Anschlüssen aufpassen, wenn Du die Batterie vor den arbeiten mindestens 1 Stunde abklemmst

dann ist es gefahrlos.:wink:

Leider nicht

Laut Orginal Zertifikat wurder er im Juni 91 ausgeliefert und das deckt sich mit den Angaben im Brief.

Ging direkt nach Berlin, ich suche ja noch nach dem Erstbesitzer.

Wenn ich das richtig deute war er 9 Jahre im Besitz des Wagens.

Ist nur schwierig personen zu finden.

Wenn er als Erstbesitz in Berlin war, Turitar (Christof) hier im Forum hat früher auch 75iger gefahren.

Eventuell hat Er ne Info?

Mein schwarzer war auch aus 91:wink:

Doch Dieter, ich glaub das ist ernst gemeint :kopfkratz:

Ich würd in meinem Großen Kaufhaus (Ebay ) ab Kat bestellen, Halterungen (Gummis gleich mit)

Kiste hochbocken und ruck zuck ist der Kram getauscht. Auspuff ist doch nicht teuer wenn Du Ihn

nicht im Glastempel kaufst.:joint:

Hab den Lagerist der seit über 30 Jahren bei ner AR Werke ist leider noch nicht persönlich fragen können wer die ursprünglich hergestellt hat.Komm da zwar oft mit dem LKW vorbei, kann den aber da nicht abstellen, Aber ist nicht vergessen, :wink:

Keine Ahnung warum das nicht geht. Bei mir wird es angezeigt.

Die originale Ausstattung zu finden ist wie nen 6er im Lotto und auch wenn dann kostet das richtig.

Vermutlich werde ich versuchen baugleich Sportsitze zu finden und diese neu beziehen. So das es zumindest annähernd an die originale ran kommt.

Gruss Steve

Versuchs übers Transaxle Forum. Da hast eventuell ne Chance was zu bekommen.:wink:

Clausi, schau erst mal das Du OK wirst. gute Besserung.

Und Felgen dürftest genug bekommen in Deiner Ecke, mach dann paar Mittelpeisige Reifen drauf und Du hast lange Ruhe.

Warscheinlich bist in dem Glauben das hier Jemand gute Winterreifen auf Felgen abgibt, aber scheint ja nicht so.

Ich hab fur den 916 noch paar grottige Alus mit ollen Winterreifen da, da hat der Vorbesitzer den aber nur zum Einwintern

drauf gestellt damit die Sommer nicht plattstanden. Die Reifen sind uralt und unfahrbahr. Selbst wenn ich Dir die schicken

würde währ der Versand teurer wie die Dinger wert sind, Reifen entsorgen und neu machen, Vergiss sowas.

Also mach besser vernünftig drauf.

Beim 147 kann ich die Heckklappe mit dem FB Schlüssel öffnen, beim Spider nicht, Alarmanlage am Spider geht

nach öffnen mit FB aus und Kofferdeckel per Taste im Handschuhfach oder mit Schlüssel.

Das darfst und kannst du auch gerne machen - Bis 2015 stand mein Auto auch in einer Tiefgarage aber meine Rente ist nicht so üppig - trotz fast 47 Arbeitsjahre in Schicht, dass ich mir das weiterhin leisten kann.;) Und wenn der Motor seit Anfang März nicht startet, werde ich ihn wohl kaum in die Wäsche bekommen. Warum und wieso steht hier im ARP. Auf der Straße waschen verbietet das Straßengesetz hier in Berlin. Und heimlich gespült hatte ich ihn auch. Aber die diesjährigen Temperaturen ergaben ein übriges und Parkplätze kann ich mir hier leider nicht aussuchen:fail:

Alles gut Utz, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen:wink: