Lahme GURKE son Ding ! Und säuft mehr als 3 QV zusammen .
Ist ja nicht für mich, hat mich Jemand gebeten den mit anzusehen.
4 Augen sehen mehr wie 2.
Lahme GURKE son Ding ! Und säuft mehr als 3 QV zusammen .
Ist ja nicht für mich, hat mich Jemand gebeten den mit anzusehen.
4 Augen sehen mehr wie 2.
Da hier gerade die Marke steht, werd mir morgen mal die "Schrankwand " Cayenne Turbo- 368 KW-500PS -Tiptronic aus 2009 ansehen.
Mal sehen ob was passt.
Hier im Aachener Raum siehts miserabel aus was angeboten wird an 156.
Auto scout nennt EINEN ohne HU in Eschweiler, Einen in Mönchengladbach beim Händler.
Alternativ kannst mal durch AC- Strangenhäusgen/Grüner Weg bei den (Banditen) sehen ob
da was rumsteht und mit geringem Aufwand fahrbereit gemacht werden kann.
Ich befürchte aber das es schwierig wird eine guten 156 zu finden.
Zu Radios im 156 kann ich nicht viel sagen, hab aber im 147 ein Originales drinn und das ist für mich OK. (hör sowiso nur Antenne AC hier in der Ecke) Zu den Motoren im 156- ich hatte den 2.0TS mit den 155 Ps, der Motor hat das Auto überlebt, (Wolfgang aus Roetgen hat den Motor).
Wenn Du zum 1.6 mit 120 Ps im 156 tendierst, der ist zu schlapp, der 1.8 mit 144 Ps steht dem 2.0 in Leistung nicht groß nach. Nur zu beachten beim 1.6 und 1.8, die sind lauter im Fahrgeräusch da dort keine Ausgleichwellen verbaut sind.
Ich würde jederzeit zum 2.0Ts tendieren insofern er nicht verbastelt runtergerockt ist.
Der V 6 ist natürlich ne andere Liga, ich hab im Spider den alten 12 Ventiler V6, der macht Laune und marschiert verdammt gut.
Die Welt ist ein Dorf,natürlich kenn ich den Wolfgang aus Roetgen schon ewig. Und Richtig , ich war auf der Luetticherstr. bei Reiff. Und natürlich auch im Grünen Weg.Mit dem
damaligen Meister Huehnerbein ist manTop zurechtzukommen.
Zur Zeit Pause mit dem LKW., nächstes Jahr bin ich auch in Rente.
Die Welt ist ein Dorf,natürlich kenn ich den Wolfgang aus Roetgen schon ewig. Und Richtig , ich darauf der Luetticherstr. bei Reiff. Und natürlich auch im Grünen Weg.Mit dem
damaligen Meister Huehnerbein ist manTop zurechtzukommen.
Zur Zeit Pause mit dem LKW., nächstes Jahr bin ich auch in Rente.
Willkommen im Forum, Deinen Sud hast Du eventuell wenn Du in Raeren wohnst bei Gert Vise oder bei Auto Reiff
in Aachen gekauft, Bei Reiff hatte ich in der Delta Werkstatt gearbeitet nachdem über Alfa Romeo die Sud Pokalserie
vorüber war(da war ich im Werksteam)
Wenn Du speziell einen 156 suchst und Hilfe brauchst, ich wohn um"die Ecke in Brand" und kann jeweils
am Weekend mal mit drübersehen, hatte selbst sehr lange einen 156.
Bei Bedarf schick mir ne PN.
Kann erst abstimmen wenn das Datum steht, wenn Reute als Treffpunkt wird,
auch kein Problem, dann sind wir vorher in Leermos im klockerhof. Auch klasse da.
Ich hab über die OEM Nr. der ausgebauten jetzt sogar die original Magneti Marelli gefunden !
Diese (ausgebauten) haben absolut keinen Gasdruck mehr. "GAS COMPRESSO" steht allerdings drauf, also Schrott (abgesehen von dem einen verbogenen).
Hatte meinen wegen der "Härte" auf dem Prüfstand und Dämpfung war 90% , keinen Kontakt
mit dem Anschlagpuffer . (Wenn Du die mal defekt hast, dann kannst normale Federwegbegrenzer zum
drumlegen nehmen , sind günstig zu bekommen bei Ebay)
Heute beide Federbeine aus- und eingebaut und dem Spiderlein neue Stoßdämpfer spendiert.
Bei den alten war von Gasdruck nix mehr übrig. Vielleicht war die Dämpfung auch deshalb so unmöglich hart. Bei jeder etwas groberen Unebenheit in der Fahrbahn hat's richtig "geknallt", echt abartig. Meine Domlager sind aber noch einwandfrei, daran lags also nicht.
Und BTW, es gibt sehr wohl Dämpfer vorne für den 916 V6 3.0, und zwar von TRW (für 68,-€/Stück). Ich hatte nämlich schon vielfach gelesen, dass es genau die für den 3.0 12V nicht mehr geben soll. Sehen auch exakt so aus wie die originalen.
Auf jeden Fall fährt er sich jetzt wieder viel besser.
Die TRW Twin JGM230T gibts noch, hab ich voriges Jahr mit neuen Anschlagpuffern und Manschetten
eingebaut. Aber er ist und bleibt knallhart.
Jürgen, das nimmt mit Sicherheit einer der TS Fahrer, am V6 mit dem V6 Turbo Endschalldämpfer
macht es mir zu viel Krawall, daher leider nix für meinen "Lui"
Hallo Gerd,
warum tauscht Du die nicht um, hast doch Rückgaberecht.
LG
Michael
Michael, ich hatte das noch nicht ausgepackt, daher wohl auch die Knitterfalten (war zusammengerollt
im Karton). Eventuell erwarte ich auch zuviel (ich bin mit vielen Dingen Mister 100%)
Mit dem blöden Zug werd ich mir nochmal ansehen insofern es trocken ist.
Der steht jetzt in der Garage wo normal der Smart drinn steht und wird nur noch bei Trockenheit geöffnet.
Habe heute das Car-Cover der Softgarage dem Spider angezogen, bin nicht begeistert :
Das Ding ist ziemlich verknittert und wird wohl auch nicht so schnell glatt.
Die 4 Schnallen für die Räder sind Quatsch find ich.
Das Cover hat unten keinen Gummizug, sondern eine Schnur zum ziehen, ist fummelig.
Unten an den Schwellern ist nix stramm , sondern liegt nur lose drann.
Meine Meinung : Würd es nicht mehr kaufen, Daumen nach unten dafür.
Hat keine Straßenzulassung, passt aber wenn es vor der HU ausgebaut wird und wenn die Rennleitung
in Sicht ist, dann die Drehzahl auf ganz sanft reduzieren.
Wenn ich das Kerzenbild ansehe, und der Gebrauchtmotor vernünftig revidiert wurde, dann hab ich so meine Zweifel
am Motorenbauer.
Was wurde am Gebrauchtmotor erneuert? Ich hab früher (lange her) wenn Motoren gemacht wurden in der Regel
Kopf runter, KW raus- alles angesehen, was nach Verschleiss aussah erneuert. Wenn es sein musste wurde der Block
in den Zyl Laufflächen gehont oder neue Kolben und Ringe eingebaut.
Ist doch schon leicht krank in normale Scheinwerfer Chinaxenon einbauen zu wollen.
Betriebserlaubnis erlicht, und das ist auch richtig dann.
Normal hast im TS Motor die NGK Kerzen, ca.100 Euro alle 8 im freien (Ebay) Handel.
Wechsel 100000Km aber ich hab die nach 70000Km getauscht.
Entweder bin ich blind oder da sind keine NGK Zündkerzen abgebildet?
Und wenn die von nem überholten Motor sind sehen die aber schon älter aus
Das 612A ist das Originale Grigio Chiari Met.
Genau den Farbcode hat mein Spider
Farbe wird in Dose oder Stift auch bei Ebay angeboten
Mit dem Spider hast "den Jackpott" gezogen, einer der Top Spider.
Wenn Du 20 davon ansiehst, mit ist ein guter dabei.
Genau im richtigen Moment der Verkauf und das Gesuch.