Beiträge von LaVoce

    Sofern dies auch auf den 159er 2,2 JTS zutrifft ja.

    Moin Andre:wink:


    Danke dir zunächst. Ich dachte mir nur, wenn er eh schon auf der Bühne steht gleich alles erdenkliche zu machen bevor ich nochmal ran muss. Habe dieses Teil allerdings bis jetzt nirgends finden können. :/


    Ja habe gerade gelesen, dass es etwa 0,7L wohl sind.


    Aber das Motoröl da scheiden sich wohl die Geister sofern man das nachlesen kann. Eine empfehlung gibt es in Richtung RAVENOL VMP SAE 5W-30 habe ich seinerseits mal gelesen.

    Ein lieben Gruß am Morgen in die Gemeinde.


    Nachdem ich mich dann doch entschlossen hatte, mir den 159er zuzulegen, würde ich jetzt natürlich zuerst einmal ein kompletten Oelwechsel inkl Filter usw und darüber hinaus das Selespeed Getriebe warten wollen. Meine Fragen wäre nun diesbezüglich...


    1: Welches Oel für den Motor ?

    2: Wieviel GetriebeOel LIQUI MOLY 1127 geht in dieses Selespeed Getriebe rein? ( Vollversion von Fiatecuscan vorhanden)

    3: Gibt es eine Dokumentation oder eine Anleitung ? ( Der Link auf Bellis Page ist defekt bzw ich kann mich mit meinen Logindaten nicht anmelden)

    4: Sollte ich direkt den Druckspeicher mit tausschen oder besser gefragt , was sollte ich am besten sofort tauschen ?


    Ich danke euch schon mal im Voraus


    :knutsch::knutsch:

    Und warum lief die dann bei kalten Motor bei mir ohne Probleme durch?

    Belli selbst sagt ja auch zwei Mal kalibrieren, einmal kalt und danach nochmal mit warmen Motor.

    die zweite Kalibrierung habe ich mir sogar immer geschenkt, funzte trotzdem 1A!

    jetzt bin ich verwirrt . Bitte mal um Klarstellung. Will ja nichts kaputt machen :kopfkratz:

    Mit MultiEcuScan machst du das. Und dort oben im letzten Reiter rechts und dann glaube der 3. Eintrag.

    Stimmt es auch, dass es im fahrenden Betrieb gemacht werden muss. Heisst quasi wärend der Fahrt wo er vom 1rtsen in den 2ten schaltet ? Hat eventuell jemand eine PDF davon wie es genau von statten geht. Das wäre glaub ich echt hilfreich. Ich gehe mal davon aus, dass die Vorbesitzerin weder das Öl noch ein entluften geschweige den eine kalibrierung hat machen lassen. ZUmindest steht nichts davon im Scheckheft.

    Nachdem ich nun mal hier alles so durchgelesen habe, habe ich allerdings bezüglich des oben genannten Fahrzeuges keine genauen Angaben gefunden um das Getriebe zu kalibrieren.

    Zum einen habe ich gestern das Getriebe ausgelesen. Ein Fehler war nicht hinterlegt. Das ist doch schon mal positiv.

    Da ich aber nicht genau weiß, ob die Vorbesitzerin das jemals schon gemacht hat, würde ich es gerne mal machen. Entlüften und neu kalibrieren.

    Habe kürzlich gelesen, man sollte dies wohl mal monatlich am besten machen. Und wo wir direkt beim Thema wären, welches Getriebeöl nehme ich zum Tauschen am besten?


    Bitte steinigt mich nicht direkt sofern ich ein eventuelles gleiches Thema dennoch nach der SU Funktion nicht gefunden habe.


    Grazie .:AlfaFahne: