Wie nannte Aldo letztens meine intakten Innenkotflügel vom GTA noch?
Goldstaub, weil, gibts nimmer.....
Staub ist keine sehr haltbare Materie... pass gut auf!
Wie nannte Aldo letztens meine intakten Innenkotflügel vom GTA noch?
Goldstaub, weil, gibts nimmer.....
Staub ist keine sehr haltbare Materie... pass gut auf!
Dauert noch ein paar Jahre bevor alles vergoldet wird
Katzengold...
Das ist ja das schlimme
Die Dinger kriegst noch nicht ausgerottet.
Nur Geduld... ![]()
Doc gibt noch zuviele davon so das eine "gebraucht" Ersatzteilversorgung erstmal weiterhin gewährleistet ist
Das wird sich ganz schnell ändern...
Zu 1: Ersatzteile bestellen
Zu 2: Den Teilemann besonders freundlich grüßen
Beim 159 ist das besonders wichtig... ![]()
Danke, ich stelle fest das die physikalischen Grundlagen der Widerstandsschaltung vorhanden sind, die bauliche Umsetzung/Platzierung im Spider nach wiederholter Frage aber nicht erläutert werden (können?). Bis dahin bleibt es dann wohl sachlich bei meiner Beschreibung mit der Funktion der Bauteile und deren STEUERUNG.
p.s.: Aufgrund es Temperaturfühlers und der Veränderung der Lüfterschwindigkeit durch denselben käme noch eine REGELUNG ins Spiel, aber das führt zu weit.
Werde mal bei Alfa nachhaken wie die auf die Idee kommen den Vorwiderstand als "Geschwindigkeitsregler" zu bezeichnen. Vielleicht sagen die aber das man sich nicht an Begrifflichkeiten hochziehen soll - kann auch passieren.
Die Probleme mit den Begrifflichkeiten kommen durch die Übersetzung zu Stande... meines Wissens wird im Italienischen nicht zwischen „stellen“ und „regeln“ unterschieden, es heißt immer „regolare“.
Ansonsten gilt R = U / I, oder in diesem Falle I = U/R...![]()
Sorry, ja... Hast Recht, Doc.
Ich kann ja auch gar nichts für beendet erklären, ich Dummerle. Das Öl fließt eben von oben nach unten. Also lasst Euch nicht abwürgen.
Außer man hat eine funktionierende Ölpumpe an Bord... ![]()
Hier die Vorderachsgeometrie u.a. für GTV6 aus dem WHB. Hoffe, man kann es lesen...
![]()

Ach, so n Ferrari Motor zur Abwechslung... ![]()
Ja, meine ich auch. Wenn die Magnetkupplung aktiviert wird, läuft der Kompressor an, egal, was die Steuerung macht. Der Druckregler ist nur dazu da, den Kompressor zu schützen und abzuschalten, wenn kein Druck im System ist, dazu sendet er ein Signal an die ECU. Nur wenn dieses vorhanden ist, gibt die ECU das Signal an das Relais heraus. Daher mein Vorschlag mit der Reihenfolge Druckwächter, Bedienteil, Kompressor.
Du gehst auf Dein Logo rechts oben, dann kannst Du Private Nachrichten anklicken und los geht’s... Bin jetzt erstmal unterwegs, schaue abends. LG
Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
Okay vielen Dank vorab. Ich schaue morgen früh auch Mal nach. Kann man das Testen ob es kaputt ist?
Leider nicht gut... Tausch kostet aber nicht die Welt, 20-30€
Sieht man normalerweise gut... ich guck nochmal nach...
Der Druckschalter sitzt auf einer Aluleitung in Fahrtrichtung rechts neben dem Motor, in der Nähe vom Kühlwasserbehälter.
Ein Brite mit italienischem Einschlag aus FFB, das ist nett. Komme aus Pullach und fahre neben den beiden Alfas und zwei anderen Oldies auch einen Mini Cooper. Finde die Vielfalt auch gut und lerne stets dazu.
![]()

Gerade eben von einer zügigen... ziemlich zügigen Runde mit der GTA durchs Voralpenland zurück... natürlich ohne viel zu bremsen, die neue Bremse muss ja erst eingebremst werden...
gibt so auch bessere Rundenzeiten...
das KW V3 ist eine Wucht, sowohl in schnellen langgezogenen Kurven als auch auf welligem Untergrund nicht aus der Ruhe zu bringen, weswegen man das Untersteuern extrem gut kontrollieren kann. Macht richtig Laune...![]()
Heute hab ich auch mal eins..... 1,8er Tbi bei redhead
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bisschen viel Gedöns, aber nett...![]()
Warum ging dann der Tacho aus dem Limited nicht bzw. Warum geht der Tacho im anderen
Sorry, hatte ich nicht mitbekommen... ![]()
![]()
Gerne; Elektrik trik ist nicht so meins
. Das Kabel vom Geber bis zum Verbindungsstecker scheint i.O. zu sein.
Als ich vorhin von der Werkstatt zurück nach Hause gefahren bin musste ich noch wo anhalten und hab den Motor laufen lassen ca. 10 Minuten , als ich dann weiter gefahren bin ging der Tacho plötzlich wieder.
Passt ja wieder eher nicht zu Kabel.
Könnte auch ein Haarriss oder Lötpunktdefekt der Platine im Tacho sein...
Auf der Bahn blinkte plötzlich die Kontrollleuchte, bin dann direkt abgefahren und habe den Motor abgestellt. Auf diesem Stück gab es keinen Standstreifen, sonst hätte ich dort gehalten.. Immerhin ist der Rest noch in Ordnung vom Motor. Keine Spuren an der Zylinderwand, Pleuel ist heile, Ventile auch.
Klar, mit einem Loch im Kolben sollte es eine Fehlermeldung geben. Aber zuvor keinerlei Untegelmässigkeiten, z.B. schlechtes Startverhalten etc. ?