So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
Okay vielen Dank vorab. Ich schaue morgen früh auch Mal nach. Kann man das Testen ob es kaputt ist?
Leider nicht gut... Tausch kostet aber nicht die Welt, 20-30€
Sieht man normalerweise gut... ich guck nochmal nach...
Der Druckschalter sitzt auf einer Aluleitung in Fahrtrichtung rechts neben dem Motor, in der Nähe vom Kühlwasserbehälter.
Ein Brite mit italienischem Einschlag aus FFB, das ist nett. Komme aus Pullach und fahre neben den beiden Alfas und zwei anderen Oldies auch einen Mini Cooper. Finde die Vielfalt auch gut und lerne stets dazu.
![]()

Gerade eben von einer zügigen... ziemlich zügigen Runde mit der GTA durchs Voralpenland zurück... natürlich ohne viel zu bremsen, die neue Bremse muss ja erst eingebremst werden...
gibt so auch bessere Rundenzeiten...
das KW V3 ist eine Wucht, sowohl in schnellen langgezogenen Kurven als auch auf welligem Untergrund nicht aus der Ruhe zu bringen, weswegen man das Untersteuern extrem gut kontrollieren kann. Macht richtig Laune...![]()
Heute hab ich auch mal eins..... 1,8er Tbi bei redhead
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bisschen viel Gedöns, aber nett...![]()
Warum ging dann der Tacho aus dem Limited nicht bzw. Warum geht der Tacho im anderen
Sorry, hatte ich nicht mitbekommen... ![]()
![]()
Gerne; Elektrik trik ist nicht so meins
. Das Kabel vom Geber bis zum Verbindungsstecker scheint i.O. zu sein.
Als ich vorhin von der Werkstatt zurück nach Hause gefahren bin musste ich noch wo anhalten und hab den Motor laufen lassen ca. 10 Minuten , als ich dann weiter gefahren bin ging der Tacho plötzlich wieder.
Passt ja wieder eher nicht zu Kabel.
Könnte auch ein Haarriss oder Lötpunktdefekt der Platine im Tacho sein...
Auf der Bahn blinkte plötzlich die Kontrollleuchte, bin dann direkt abgefahren und habe den Motor abgestellt. Auf diesem Stück gab es keinen Standstreifen, sonst hätte ich dort gehalten.. Immerhin ist der Rest noch in Ordnung vom Motor. Keine Spuren an der Zylinderwand, Pleuel ist heile, Ventile auch.
Klar, mit einem Loch im Kolben sollte es eine Fehlermeldung geben. Aber zuvor keinerlei Untegelmässigkeiten, z.B. schlechtes Startverhalten etc. ?
Anscheinend nicht..........sonst wäre der Kolben noch okay.
Spaßvogel... ist es nicht erstaunlich, dass ein Zylinder offensichtlich über längere Zeit sehr mager läuft („geleckter Zylinder, in den anderen Ölkohle“), ohne dass man etwas davon bemerkt...
Heute habe ich Ersatz für folgenden Kolben besorgt:
Hast Du denn keine Fehlzündungen oder unrunden Motorlauf bemerkt?
Tom, die 5 Tonnen Gurte haben für vieles die Ratsche zu groß (gehn aber wenn am 916 das Verdeck mal in bestimmter Position festgesetzt werden muss).
Die kleinen (von mir Spielzeug bezeichneten) Spanngurte reichen meist aus, haben Spannkraft ca.200 bis 500Kg je nach Ausführung.
Ich meinte die kleinen mit der Handratsche...
Kann man jedenfalls viel mit anstellen...
War gestern in der Werke und da haben die den Druck gemessen angeblich alles in Ordnung. Sie wollen sich den Schaltplan der Klima runterladen damit Sie sehen können welches elektrische Teil eventuell kaputt sein könnte. Das Relais funktioniert ja.
Wenn Druck im System ist und das Relais die Magnetkupplung bedient, sollte man als nächstes den Vierbereichsdruckschalter wechseln. Kann man einfach abschrauben, ist ein Rückschlagventil darunter. Danach ist das Klimabedienteil und der Kompressor dran.
Eine zusätzlicher Gedanke: Wenn es darum geht, Stabi und Querlenker einander anzunähern, kann man auch einen handelsüblichen Spanngurt mit Ratsche nehmen. Damit kann man zumindest das Erreichte sichern, verschnaufen und weiterdrücken...
Ich glaube du meinst die falschen
Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.
Jo, meinte die moderneren. Für die alten Knochen hilft meist nur die Presse...
Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.
Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?
Wichtig ist, dass das Auto beidseits angehoben wird, damit der Stabi spannungsfrei ist. Ansonsten ist ein Schlagschrauber günstig. Wenn der Innensechskant vergniedelt ist, kann man hinter dem Gummi gegenhalten.
Die Klage ist das Wenigste. Das gibt höchsten ein paar weitere Fahrten mit der Giulia...
Nahe an der Höchststrafe... ![]()
Heute die Tarox-Scheiben und Ferodo-Beläge installiert. Beim Ausbau der linken Bremse kullerte mir ein Belag in zwei Teilen entgegen...
den Bremssattel musste ich überarbeiten, unter den Gleitstücken war ne Menge Korrosion und Schmutz... aber jetzt schaut es gut aus...
... und noch schön den Fluxkompensator gegen eine linksdrehende Iosinationsrückspulfeder getauscht und schon läuft das Ding wieder!?
Hoffentlich habe ich nie solche komischen Sachen!?
Na, jetzt mach’s mal nicht unnötig kompliziert... ![]()
Ah, ich seh schon, man pflegt wieder einen vorzüglichen Umgangston... ![]()
Wozu ? Wer soll den, oder Etwas, klauen ?
W.g. eines Marelli Navi's ? Es passt auch keine Egge, keine Erntemaschine oder Mähdrescher hinten dran.
Und als Q2 bleibt der schon auf'm Stoppelfeld hängen.
Mein Lieber, möchtest Du darauf wirklich eine Antwort... ? Na gut: Wo sollen denn dann die ganzen Lappen hin...? ![]()
Sorry, das drängte sich meiner schwarzen Seele geradezu auf... ![]()
Jo...
Guten Morgen!
Die Kabelbäume unterscheiden sich ja wohl nicht, der Aufwand wäre wohl zu hoch. Aber dann könnte man ja problemlos
eine Alarmanlage nachrüsten... ![]()