Beiträge von Doc Tom
-
-
-
gezeigt wird das Giulietta Sondermodell Final Surprise. Eingebaut wird das was im Lager liegt.
Wird nicht die letzte Überraschung bleiben, fürchte ich…
-
Es dürfte also tatsächlich ernst werden: https://www.alfaromeo.com/tonale-reveal?adobe_mc_ref=
Nett... die Metamorphose von Alfa in Stellantis... mal abwarten...

-
Ja ich weiß mein Könich
Vorsicht...! Der Köönich will Dir bloß wieder so´n Psychoquatsch andrehen... vollelektrisch und so...

-
-
bei 930 km fährt der sich doch grad erstmal warm...

Wir sind ja ein 1 - 2 Mal pro Jahr an der Ostsee, von der Seite klinke ich mich an dieser Stelle mal aus...
(salzige Luft ist ja auch schädlich für italienisches Blech...
) -
-
-
Wenn man wieder einen softlack-artigen Überzug haben möchte, kann man „Plasti-Dip“ verwenden, funktioniert ganz gut.
-
Das erste Öl aus der Roten Zora gegen frisches ersetzt....
Der aus Celle gelieferte Filter passte natürlich nicht...

...also erstmal nur das frische Öl rein und nächste Woche den richtigen Filter besorgen

Und dann das Wägelchen auf die Seite legen und schnell den Filter gewechselt…

-
Na logo!
Und mit Nockenwelleninnenverbimser.
Aber mit XYZ bezog ich mich eigentlich auf alte Verbrenner-Stinker.

Du meintest sicher die mit dem betörenden Duft nach hochoktanigem Benzin und einer Spur verbranntem Motorenöl…

-
Alles anzeigen
Ja echt schade, wobei er mir am Ende schon fast etwas zu Aufdringlich war, heute wäre ich froh wenn ich ihn noch hätte.
Zumal ich da verdammt viel Geld und Energie investiert habe.
Hatte die Recaro Ausstattung aus einem QV verbaut und alles Andere wie Armaturenbrett Mittelkonsole Türverkleidungen wurden mit Leder gemacht....
VG
Udo
Tröste Dich damit, dass „Bastelbuden“ heutzutage nicht viel Wertschätzung erfahren… bin eigentlich auch eher ein Freund eines gut erhaltenen Originals…. aber in diesem Falle fand ich das Auto äußerlich gut gelungen…
-
-
-
-
-
-
Stand dem ohnehin sehr schönen 164 sehr gut! Schade, dass es den nicht mehr gibt…
-
Kostet ja immer soviel Zeit.

Ach wo… in drei Minuten eine ECU reparieren ist doch sehr effektiv…

-
-
Bleibt nur zu hoffen, dass du der Kritik nicht müde wirst. Ich würde es mir wünschen.

Ja, am Licht muss ich was tun. Mit dem neuen Blitz bin ich noch nicht so unbedingt per DU... aber das ist kein Argument. Im Zweifelsfall finde ich sicher einen Studioblitz, bei Rollei in der B- Ware.
Bei der Konzentration auf das Motiv wird es allerdings schwieriger. Das ist eigentlich die größtmögliche Nähe, bei ausreichendem Schärfebereich. Da müsste ich tatsächlich einen Ausschnitt anfertigen... in Photoshop.

Kritik? Ich? Gerne! 😉
Bildausschnitt ist noch zu optimieren, das Hauptmotiv muss in die obere Bildhälfte.
Da Du ja derzeit „in die Wanne“ fotografierst, hast Du natürlich kein Gegenlicht, das die Sache spannend macht, sondern nur Auf- oder bestenfalls Streiflicht. Das „einzige“, was also Lichter erzeugt, sind die Reflexe vom Wasser, der Hintergrund wirkt matt. Daher fiele mir nur eine „Erleuchtung der Wanne“ ein., gebastelt aus ein paar wasserfest eingepackten LEDs. Der Weißabgleich ist dann aber zu beachten.
Alternativ würde eine Fotografie plan zur Wasseroberfläche (wie schon erwähnt) gegen einen hellen Hintergrund das Bild beleben. Dann wäre man auch besser zum synchronen Blitzen in der Lage. Ausprobieren.
-
Das sieht doch schon ganz gut aus, der Reif im ersten Bild ist wunderschön…
Als unermüdlicher Kritikaster bleibt nun noch zu sagen, dass noch mehr Konzentration auf das Objekt und bessere Ausleuchtung notwendig sind… geht natürlich auch per Photoshop…

-
-