Beiträge von Doc Tom

    Kein schlechter Tipp, wenn nur die Ersatzteilversorgung nicht so schlecht wäre.

    Dann kommt dazu, dass es draußen fast nur Bastelbuden gibt, wo man erstmal den Kaufpreis erneut reinstecken darf, um die Kiste wieder auf Vordermann zu bringen.

    Aber dann hat man ein geiles Auto, mot dem geilsten V6 ever 8)

    Tja, dann ist halt Einsatz gefragt, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen, oder, Nobbi? Ausserdem die letzte Gelegenheit, einen echten Alfa-Romeo-Motor zu fahren. Sollte man sich nicht entgehen lassen... :wink:

    Also, ich muss schon mal sagen dass ich soweit enttäuscht bin. Fahre derzeit eine Giulietta und eine Giulia. Jetzt scheint es so aus dass die Giulietta gar nicht mehr gebaut wird, GTV wurde getötet und die zwei geplanten autos sind beide SUVs, die ich kategorisch ablehne.


    Da ich normalerweise einen Kombi/Hatchback - möglicherweise einen premium hot hatch - und eine Sportlimousine haben möchte, kann AR mit den neuen Plänen das leider nicht mehr abdecken.


    Das bedeutet leider eine alternative Marke, auch wenn es eine langweilige Deutche ist. Schade, ich hätte Lust auf eine Giulietta mit über 300ps, da ich sonnst mit beiden Mädels top zufrieden bin.

    Wiue wäre es denn mit einer schönen GTA Sportwagon, ist alles drin, was das Herz begehrt... :joint:

    Super Auto, hatte ich in meiner Jugend, glücklicherweise nicht als GTE, sonst würde ich mich heute drüber ärgern, den zerlegt zu haben, aber 2 Stück als 1,2N (!). 50PS oder so, aber total spaßig zu fahren, auf Schnee der totale Driftkönig... ;)

    Den Cora A gab es nicht als GTE und wenn es ihn gegeben hätte wäre es ein GT/E gewesen. Den Corsa A gab es als GSI und der hatte 1.6l Hubraum und nicht 1.3l. Es gab einen SR bzw GT mit 1.3S Motor

    ich meinte doch den Kadett C...;)

    Aber nur GTE, nicht wahr?

    Bin die ganze Woche schon am Machen, Alfetta hat neue Bremsbeläge hinten und neue Hydraulikflüssigkeit für Bremsen und Kupplung bekommen, eine AU ohne Mängel, ist jetzt in der Winterruhe. 911 ebenso im Winterquartier. Bei der GTA habe ich die Alu-Pedalerie renoviert, ging nur mit spanabhebenden Mitteln. Habe die Teile abschließend mehrfach mit Felgen-Klarlack lackiert, damit nicht so schnell wieder Alukorrosion auftritt. Mal sehen, wie lange der Lack meine Fußtritte aushält...

    Hehe, ich wurde falsch verstanden.

    Vergleichen tuhe ich es nicht, ich meinte es könnte eine Alternative sein.

    Einen Alfa Romeo wähle ich mit dem Herzen, einen anderen würde ich nur unter bestimmten logischen Bedingungen wählen.

    Ein 33 16V mit 137 PS oder ein Golf 7 GTI? Antwort weiss schon jeder der mich kennt. ;)

    Sorry, nein, man muss manchmal Prinzipien haben. Ich fahre keine langweiligen Autos von Betrügern, seien sie noch so gut (was gut ist, sei einmal dahingestellt). Ein VW ist schlicht keine Alternative, wenn man ein Alfa- Freund ist (einschliesslich aller Freuden und Widrigkeiten). Serkan, ich weiß schon, meine Haltung ist vielleicht etwas zu extrem, aber ohne eine gewisse Hingabe (oder Obsession) gäbe es Alfa wahrscheinlich gar nicht mehr...

    Da ich kein Freund davon bin, dass Ersatzteile wie Aktien behandelt werden - heißt möglichst günstig einkaufen und irgendwann zu teilweise unverschämten Preisvorstellungen wieder anbieten - habe ich im letzten Frühjahr die Aktion mit den Schwellerkappen gestartet.


    In diesem Zusammenhang hat ein guter Freund von mir einige Kontakte in den Bereich der additiven Fertigung geknüpft. Zur Verfügung stehen sämtliche additive Verfahren. Soll für euch bedeuten, wenn ihr Teile benötigt die nur schwer oder zu überzogenen Preisen zu bekommen sind könnt ihr euch gern an mich wenden ich werde euch den nötigen Kontakt vermitteln. Im Idealfall könnt ihr ein CAD Modell oder eine Vorlage zur Verfügung stellen anhand derer wir für euch die Gestalt rekonstruieren können. Die Teile haben dabei natürlich noch ihren Preis. Aber Preis und Leistung steht in einem besseren Verhältnis als bei einigen der Spekulationsobjekten, die derzeit angeboten werden.

    Guten Abend,

    Ich habe zwar noch alle Schwellerkappen für die GTA, aber man kann ja nie wissen. Ist die Offerte denn noch aktuell, gibt es die hinteren Kappen auch? Ist ein Paketpreis denkbar?

    Skoda könnte eine Alternative zu Alfa Romeo sein.


    Einen Octavia RS finde ich schon interessant. ;)

    Also, ich muss ja schon sehr bitten... ;)

    Einen langweiligen VW-Clon mit einem Alfa zu vergleichen... das tut mir in der Seele weh. Diese ausgedehnten Plattformstrategien nehmen den Autos noch den letzten Rest von Individualität. VW, Skoda, Seat, alles das Gleiche... Sogar Bentley fährt jetzt auf einer Panamera-Basis. Alles nur zur Profitmaximierung, konzipiert von Betrügern.
    Es ist zu hoffen, dass dieses Schicksal Alfa Romeo im neuen Verbund halbwegs erspart bleibt. Ich glaube sogar - wie geschrieben - dass die Chancen dafür recht gut sind, aber man wird sehen... aber bitte keinen VW :cry:

    Nur die Klima Gegner hier schieben alles der Opposition ( Grünen ) zu. Und ich kann und will nicht glauben das auch ganz Asien ElektroAutos baut wegen unsrer Grünen.


    Das ist zur Teit der Mainstream und schwer , vor allem nicht so schnell um zu leiten

    Ach, einfach nicht aus dem Konzept bringen lassen. Forza Alfa! :AlfaFahne:

    Genau, die Politik ordnet ihre Handlungsweise nur der Wählerschaft unter und versucht, der Industrie freie Hand zu lassen. Kosten spielen dann keine Rolle, wenn sie der Bürger (Subventionen) bezahlt... dafür darf der weiter seinen geliebten SUV fahren... alles Scheingefechte

    Meine bescheidene Meinung zu diesem durchaus relevanten Thema:

    Die EU stellt strenge Emissionsvorgaben, daher wird kein Autofabrikant ohne Elektromobilität auskommen. Aber: 1) Weder die Menschen (abgesehen von den Jungen in den Grossstädten) noch die Hersteller wollen Elektroautos bzw. diese sind gar nicht für diese Zielgruppe geeignet (Reichweite, Abhängigkeit von fremden (asiatischen) Batterieherstellern), sondern lieber einen schicken SUV. 2) Die CO2-Bilanz eines Elektroautos incl. Herstellung ist derzeit so miserabel, dass dies kein wirkliches Argument für ein Elektroauto ist. 3) Wird elektrischer Strom bei erheblichem Mehrbedarf sicherlich wesentlich teurer, möglicherweise ist der gesteigerte Strombedarf überhaupt nicht so leicht zu decken (ohne Atom und Kohle... ;)).

    Was wird also passieren: Die Politker werden sagen, sie hätten die Elektromobilität durchgesetzt (der jungen Wählerschaft wegen... ;)), die Automobilindistrie wird Elektroautos auf den Markt bringen (der EU-CO2-Vorgaben wegen), aber alle werden überwiegend, weil sie müssen (Reichweite) oder weil sie wollen (PS, grosse Karosse), weiter ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. Somit ist allen gedient, heile Weilt, alle zufrieden. Es wird also weiterhin alle Antriebskonzepte geben, der Verbrennungsmotor ist sicherlich noch lange nicht ausgestorben.

    Für PSA und FCA zählt alleine das komplette Produktportfolio und das Einsparungspotenzial durch gemeinsame Plattformen und Synergismen. Für Alfa ist das, wenn es gut läuft, eher eine Chance, glaube ich. Keiner wird diese Marke leichtfertig aufs Spiel setzen, die möchte bzw. mochte jeder haben. Und wenn es richtig gut läuft, bestünde sogar die Chance für gewisse Extravaganzen. Mit welcher Marke sonst sollte PSA/FCA denn renommieren?