Beiträge von Doc Tom
-
-
-
-
-
-
-
-
Meine Beobachtung ist, dass der erste Post blitzschnell geht und weitere Posts dann teilweise bis zu 10 Sekunden Ladezeit haben… nach erneutem Öffnen der Seite geht’s dann wieder einmal schnell und dann wieder langsam… wahrscheinlich werden die Posts gescannt, und meine sind immer so schwachsinnig, dass sie nur noch verzögert verarbeitet werden…
-
Auch in meinem Alter sorgt man gelegentlich für Überraschungen
Ich wollte nur von meinen eigenen Untaten ablenken…
-
Dachte ich auch aber warum nur auf einer Seite ?
Hab die Vermutung als ich über die Randowbrücke in MeckPom gefahren bin ob das etwas aufgesetzt hat ?
Diese Brücke hat so einen Buckel an der einen Seite das man genau austesten muss an welcher Stelle man drüber muss.
Nur dazu passt eigentlich nicht , dass das Bremsseil eigentlich höher als der Schweller liegt ????
Wenn man sich das unter diesem Aspekt ansieht, ist ein Aufsetzer schon das Wahrscheinlichste: kein scharfer Schnitt, eher eine Quetschung und Zerreißung des Kabels, Schleifspuren und wohl auch Fremdmaterial über eine längere Strecke in Seil- bzw. Fahrtrichtung… wusste gar nicht, dass Du ein solch verwegener Fahrer bist…
-
Hab gestern das beschädigte Handbremsseil repariert
Das ist erst seit 3 Monaten drinne und schon hat es einseitig irgendwo Schaden genommen
Daher hab ich die Schadhafte Umhüllung gestern mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber abgedichtet.
Bin mal gespannt ob der Schaden wieder auftritt
Sieht ja richtiggehend aufgeschlitzt aus, muss doch eine Ursache haben…
-
Hallo Tom,
niedrige ET würde bedeuten in Richtung 0?
Die Felgen haben wie erwähnt eine ET von 35.
Das bekäme ich zur Not mit Spurplatten hin.
Auf das Thema mit der Optik möchte ich eigentlich garnicht groß eingehen. Ich habe diverse GTVs mit diesen Felgen gesehen und mir gefällt's 🤷🏽♂️
Welche breite hatten deine 15"? Und von welcher ET sprichst du konkret?
Ich weiß es leider nicht mehr genau…. ich glaube 7x15 ET 35… es sind die auf der Alfetta in Anthrazit.
Habe gerade gesehen, dass Du auch 2. Serie hast, da dürfte ET 35 dann gehen…
Bei erster Serie (meine blaue) bekamen die weiter herausragenden Räder bei Lenkeinschlag Kontakt mit dem Frontspoiler, ET 45 ist hier der Standard…
-
Habe auf meiner Alfetta mal 15 Zoll Felgen mit niedriger ET gehabt. Es gab Schwierigkeiten mit den vorderen Radhäusern, zu wenig Platz. Die Nabenproblematik ist schon erwähnt worden. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass 17-Zöller einer Alfetta GTV stehen, fand die 15er schon grenzwertig.
-
Die alten Lappen haben nicht geschraubt, die haben ihre Hundeschlitten geschnitzt und geflochten…
Ach, ich weiß nicht, die sind bestimmt auch wartungsintensiv, haben ja teilweise 10 - 12 HS... zudem, warum sollten Lappen nicht mit Lappen schrauben...?
-
Lästermodus on
Olle Jürjen sucht permanent nach neuen Herausforderungen....
Er wurde auch schon beim Hantieren mit Kabelbrücken an der Batterie beobachtet....
Lästermodus off
Da hab´ich doch was schönes für olle Jürjen...
-
Ja, das sollte man nicht tun und Lappen tunlichst vermeiden.
Hinweisschilder wären sinnvoll: Do not start the engine when rag's are missing ...
Ach Jürgen, dieses Hinweisschild brauchst Du sicherlich nicht mehr... in Deinem Reisverg... ähm Sportwagen passen ja auch gar nicht so viele Lappen rein...
Bösartigkeiten Ende
-
Sei doch froh. Wozu hat man sonst einen Alfa, ausser zum Schrauben ? ...
Solange man nicht versucht, mit Lappen zu schrauben...
-
Ich hätte das Grün ja lackiert, anstatt Folie ...
Lästert Ihr ruhig…
-
das GRÜN finde ich jetzt nicht so passend....
Die Zora heute mal schnell durch die Waschanlage gezogen. Morgen soll es eh schon wieder regnen.
Das Mädel kriegt gleich noch ein kleines Schlückchen Öl und etwas Innenraum-, sowie Scheibenpflege....und dann muss gut sein
Ehrlich gesagt, fand ich die Farbkombi sehr cool…
Und das Autochen wird schön gewienert, gell…dass mir keine Klagen kommen…
-
Hab mich heute mal daran gemacht, die Ledergarnitur in der GTA nachzufärben. Mit den Sachen vom Lederzentrum macht das immer viel Spaß, alles sehr gut zu verarbeiten…
B1BCD553-4A4E-476A-AB43-D1A9BBF5B0D3.jpg
CDB9AD4B-98C9-4670-9703-9833FDDBF17D.jpg83AE3AA0-9316-4812-B393-30FDE44F300D.jpg
6F4E29B6-F5E5-4FE5-A61C-767AC5CBFC47.jpgB22459D9-3C52-4BCB-AD3D-4E8D3F9E37BF.jpg
93F81E71-170E-4E6F-B927-DA321D0A2A82.jpg
8189EB48-880F-48ED-8473-8DF1E776DBF8.jpg
Sieht gleich viel besser aus… morgen kommt noch Pflege drauf…