Wolfgangs Einwände sind berechtigt, aber alle Sicken sehe schon mal ganz gut aus, der Innenraum ist super (ohne Lautsprecherausschnitte...). Wenn jemand dieses Auto schätzt, ist es wohl in Erwägung zu ziehen, auch wegen der sehr seltenen Farbe...
Beiträge von Doc Tom
-
-
Jo, aber bei vier Plätzen kommt wieder die buckelige Verwandschaft ...

Da kann ich Dich beruhigen, Leute mit Buckel haben hinten keinen Platz...

-
Tom, zeige uns bitte mehr aus Deinem Fuhrpark ...

Ich fahr doch keinen 129er...

-
S 2000 war ich früher vor dem 916 auch am überlegen oder nen 350Z Cabrio, der 370ger war mir 2010 noch zu teuer, die Elise dann aber mit den Toyota Motoren, der Speedster war mir zu karg ausgestattet, der 916 ist schon perfekt, persönlich mir gefällt er von allen hier erwähnten optisch am allerbesten, Boxter
mit eingeschlossen aber Geschmäcker sind ja verschieden 
Also, wenn es um das perfekte Cabriolet für den Alltag und die Urlaubsreise geht, führt nichts am BMW 3er mit Blechdach vorbei... gute Motoren, gutes Fahrwerk, gute Karosseriequalität, gute Innenausstattung, alle Ersatzteile lieferbar... wem das zu langweilig ist, muss halt mehr Geld ausgeben oder Kompromisse machen...
-
Na ja, vielleicht sollte man im gesetzten Alter auf einen R 129 umsteigen ...

Das war doch der hier, oder...?

-
schöne Kaelble Zugmaschine, die Bundesbahn hatte diese Zugmaschinen, durfte in den sechziger Jahren mal mitfahren, nur einmal über den Hof des Holzhändlers, das vergißt man aber nicht, die brachten immer den Waggon mit dem Holz, heut kommt alles im Container, hab nach nem Video gesucht und noch was gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, die Kaelble/ Culemeyer Kombi ist legendär… die passende Einspritzpumpe ist auch eindrucksvoll…

-
War gestern mit einigen Alfa-Freunden auf der Retro-Classics in Stuttgart… nur die Hälfte der Hallen belegt, Mercedes und Porsche (auch Stellantis) nicht vertreten, BMW mit einem ganz schönen Stand und einigen Pretiosen sowie einem Concept-Car.
Kommerzielle sowie private Anbieter mit unverändert hohen Preisen und sehr unterschiedlicher Qualität des Gebotenen. Eine schöne (kommerzielle) Alfa-Schau.
Unverdrossen und fast etwas positiv trotzig die Vereine und Interessensgemeinschaften. Besonders gefreut hat mich eine Jugendabteilung eines Mini-Clubs…
F67299F2-8DB1-46BB-9E9D-80F861AFD3FA.jpg7A611D69-2206-4F90-97B3-454C4FD34271.jpgCD1FD392-7697-4B4A-A7E2-C8513E497D77.jpg9B55D9A1-8770-41D5-9BCC-354BC386741B.jpgFBFEED18-8394-4350-AE85-CD0F7D2E844D.jpg3E7A92BD-88AB-461B-8D7E-6BAD74B4CF45.jpgCC35D2AA-8EE4-41FA-8E46-D13CD5B3BB4F.jpg919F44E7-32CA-49EB-8815-C7BB8F412467.jpg992DE338-E981-4890-84AB-1E1DEE7761C1.jpg191FE32B-5FAB-4548-A9F4-9BA6D699883E.jpg0F12CC49-EEB5-4330-83F2-C69C015EC42C.jpgDD367AD6-F660-47DC-A221-D5BFDDBEA772.jpg
-
Alles anzeigen
Moin,
nun endlich eine funktionierende Batterie eingebaut und losgebraust!
Die alte Batterie hatte im Dezember schlapp gemacht. Bei autobatterienbilliger.de eine eigentlich hochwertig exide für einen guten Preis erstanden.
Wagen sprang sofort an und ein paar Runden durchs Parkhaus gedreht.
Offensichtlich war die neue Batterie kaum geladen. Wagen stand danach den ganzen Februar und als es im März losgehen sollte, war sie komplett leer!
Der Service bei autobatterienbilliger ist quais nicht exsistent - keine Antwort auf Mails, hotline immer belegt....
Also besser zum nächsten Fachhandel fahren und dort kaufen.
Euch einen schönen Frühling!

Wenn Autos längere Zeit stehen, sollte die Batterie immer an einen Erhaltungslader... paar Runden durch das Parkhaus reichen auch nicht für eine effektive Ladung.... und die meisten Batterien sind beim Verkauf nur vorgeladen... wenn das Auto eine Alarmanlage hat, zieht diese auch recht viel Strom... das hat mit der Batteriequalität nichts zu tun...
-
Klingt ja schon mal gut ! Ein Kontakt für den Fall der Fälle wäre Klasse ! ?

Was Kondensatoren oder Lötstellenprobleme betrifft, ja, aber irgendwann ist die Elektronik hin… fragt sich halt wann…
-
Mache ja die Kabelbäume für die Auslagerung der ECUs… daher weiß ich, dass die Selespeed-Fahrzeuge im fahrzeugseitigen Kabelbaum einige (3) zusätzliche Kabel haben…
Wechsel von 147 zu 156 geht ohnehin nicht, da der 147er eine CAN-Bus-Struktur hat, 156 nicht.
Wechsel von GTA manuell zu 916 sollte gehen, 166 habe ich noch nicht in der Mache gehabt
-
Alles anzeigen
So ein Bremsen-Thread ist fast so unterhaltsam wie ein:
-) Öl-Thread
-) Leistungs-Thread
-) Höchstgeschwindigkeits-Thread
-) Verbrauchs-Thread
...

Tja, die alten Benzinköpfe wollen unterhalten werden… so ein internationaler Stammtisch ist doch wunderbar…

-
Bei der Quh ist das Pedalgefühl noch schlechter bzw. noch ungleichmäßiger....schiebe das aber eher auf das elektrische System.
Beim Focht ist das alles noch ehrliche Mechanik und Hydraulik, Stahlflex ist Serie und man benötigt auch mehr Pedalkraft, was dann viele als geringere Bremsleistung empfinden...ist aber selbst unter höchster Beanspruchung stabil und gleichbleibend vom Pedalgefühl.
In der Medizin heißt es, wenn es um ehrliches Handwerk und solide Mechanik geht (Zitat aus „House of God“): „There is no body cavity which can not be reached by a 14 gauge (1,64mm, Anmerkung des Verfassers) needle and a good strong arm…“

-
Brauch man das, ist das bei den neuen Autos so, da hab ich keine Ahnung von, bringt da eine Stahlflexleitung nix mehr

Alles was das System stabiler macht, dürfte etwas bringen… Stahlflexe bringen eine stabilere und schneller ansprechende Hydrauliksäule… aber so direkt wie der Tritt auf den Hydraulikzylinder wird es nicht werden… wobei eine entsprechend programmierte Software das sicher ausgleichen kann… ist wahrscheinlich Absicht, dass die Bremse nicht so scharf eingestellt ist
-
Zephyr 750 und 550 hatten wir so von 1995 bis etwa 2015… schöne Mopeds, beide grün metallic… hergegeben, weil meine Frau irgendwann nicht mehr fuhr… ich hab‘s nicht ausgehalten ohne…
76273D31-94C8-495C-A611-BC6ECC26081D.jpg
Der junge Mann bin nicht ich…

-
Tolle Optik, super ...
Nur das rote Auge stört ... 
Ja, der Wasserkühler eigentlich auch… aber die modernen Fahrwerke sind so viel besser, dass ich mich nicht zu einer alten Z durchringen konnte… das rote Auge…. hm… da wüsste ich was…

-
Ja, genügend Zeit und der Ehrgeiz das Ding zu reparieren.

Abnehmen tut man auch noch, bei dem ganzen Schweiß…

-
Verstehe die Frage nicht:
Stoßdämpfer haben mit der Wagenhöhe grundsätzlich nichts zu tun, das erledigt die Feder….
Ansonsten habe ich Koni gelb in meiner Alfetta, die Dimensionen von Zylinder und Kolbenstange sind seriennah, daher dürfte der Einbau für etwas tiefergelegte Autos problemlos sein…
-
Nix an den Alfas gemacht, aber die erste Mopedausfahrt des Jahres gemacht… immer wieder schön…
-
Autos der frühen 90iger können ebenfalls H Nummern haben. Und die wechseln sich sich eben nicht unbedingt von selbst

Hab ja auch nur „fast“ gesagt

-
Beim 159 ist selbst ein Xenonbrennertausch megaeinfach. Da habe ich bei Autos der 90iger und frühen 2000er viel schlimmeres gesehn
Bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen wechseln sich die Birnen noch fast von selbst…

-
-
Der sieht aber auch böse aus

Ach nö, der will nur spielen…

-
Liegt bei euch kein Salz mehr auf den Strassen?

Du musst nur schnell genug fahren…

Ja, natürlich, aber nur noch sehr wenig; und wenn es ganz trocken ist, halte ich das jetzt nicht mehr für ein großes Problem. Die Alfetta würde ich noch nicht rausholen.
-
Heute die GTA aus der Garage gezogen (noch völlig verstaubt) und eine kleine Runde um den Ammersee gedreht… das Autochen macht immer so einen Spaß…

-
Unter den Blinden ist der Einäugige im Vorteil ...

Die anderen Autos sind wahrscheinlich von Audi und Daimler…