Komm, lass Dich doch nicht provozieren... Automatik ist doch was für...
Brauche etwa einen Monat für den Kabelsatz. Sollte zum Saisonstart klappen
Komm, lass Dich doch nicht provozieren... Automatik ist doch was für...
Brauche etwa einen Monat für den Kabelsatz. Sollte zum Saisonstart klappen
Kai ist ohne Selespeed unterwegs.
So ein komplexes System kann er nicht bedienen.
Aber die Auslagerung der ECU ist dann wenigstens einfacher... und ich habe aus den selben Gründen auch nen Handschalter
Ich buche mal ein Kabel Herr Doktor.
Danke! Gerne für Dich zum doppelten Sonderpreis... und mit der Bitte um Geduld, habe Frau und Kinder...
Deine GTA mit Selespeed oder ohne?
Ich hab gegen Ende der Ausbildung in der „Roboterwerkstatt“ bei Opel massenweise Anschlusskabel bauen dürfen: 2 Stk. 96-polig und ein 64-poliges.
Das war viel Arbeit und die Stecker waren im Vergleich was für Grobmotoriker.
Na, da weisst Du ja, wovon ich rede... für mich ist das eher eine mikrochirurgische Übung, mache das schon gerne, aber nicht den ganzen lieben Tag lang...
Guten Morgen!
Die Länge ist natürlich variabel und hängt vom Einbauort ab. Da muss man gucken, wo Platz ist, meistens im Bereich des vorderen linken Radhauses.
Eine halbwegs automatisierte Serienfertigung wird es nicht geben, dazu müsste man die Stecker und Buchsen fertigen lassen... das würde sich nur bei großen Stückzahlen lohnen.
Was die Stecker betrifft, werde ich morgen einen kleinen Beitrag schreiben, da gibt es begrenzte Möglichkeiten, aber auch die müssen konfektioniert werden. Die Buchsen sind unverändert sehr aufwendig. Mit optimierter Arbeitsweise kann ich dann wohl einzelne Kabelbäume nach Wunsch herstellen, 500€ Einheitspreis, weniger geht nicht. Leider.
Den nächsten Kabelbaum fertig gestellt. Übung macht den Meister...
Mach das besser mal
Warum testet Yamaha mit dem 4C?
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Die sehr fähigen japanischen Ingenieure wollten halt mal ein schönes Auto fahren...
außerdem dürfte das Leistungsgewicht annehmbar sein...
Moin, liebe Leute!
Habe jetzt Rückmeldung von VGS-Motorsport bekommen.
Die Bosch MS 3 Sport ECU kostet 1500€ und ist lieferbar. Sie ist hardwaremässig exakt wie eine 6-Zylinder-ME 7.3.1 ECU aufgebaut, die Pinbelegung ist aber anders. Ausserdem ist sie (da für den Rennsport gedacht) nicht so konfiguriert, dass ein Luftmassenmesser vorgesehen wäre, daneben sind andere Lambdasonen vorgesehen.
Es wäre wohl möglich, die Alfa-Software zu programmieren, sicher waren sich die Jungs von VGS da aber nicht. In jedem Falle würde die Verwendung dieser ECU einigen Aufwand (incl. spezifischem Kabelbaum!) bedeuten, macht m. E. nur im äussersten Notfall Sinn.
Die Stecker sind eine Eigenentwicklung von VGS. Es werden gänzlich andere Pins verwendet. Ich habe mal einen Satz zur Ansicht bestellt und werde berichten.
So long, Thomas
Da muss ich unserem Doc zustimmen. Das ist doch gerade das Interessante wenn sie im Renneinsatz sind.
Diese GTA liegt doch super, gut abgestimmt, gut kontrollierbar, wie es aussieht. Super!
Gestern den 156 er vom Karosseriebauer abgeholt und das Schiebdach und die neue Antenne montiertIMG-20200203-WA0005.jpeg
Das sieht doch gut aus!
Die Betonung liegt auf stehen
Da ist der Standschaden nicht mehr weit...
Die brauchen alle beide ein Stabi Kit die Seitenneigung ist zu stark Doc Tom
Der Bayer würde sagen: Na, des gehört so... sogar die GTAs sind immer mit gelupftem kurveninneren Rädern unterwegs gewesen... immer dieser moderne Kram
Der Rost und die Innenkotflügel...
Schliesse mich dem Wunsch uneingeschränkt an!
Mit uns kann man in jedem Falle so einiges erleben... Herzlich willkommen!
Bin mir sicher, limitierte Auflage eines schönen Alfa mit Ferrari-Motor... kann nicht anders sein.... aber nur im Originalzustand...
Plastikfrontkratzer ... keiner außer der 155
und der Matching Numbers 147 aus Rodenkirchen
Die Zeiten ändern sich... früher hat auch keiner geglaubt, dass ein Alfasud mal zu einer schützens- und schätzenswerten Art gehört... und auch Giulia GTs sind doch reihenweise verheizt worden............................