Schau mal nach der Membrane von der Kurbelgehäuse-Entlüftung oben unter dem runden Deckel auf dem Ventideckel. Die reissen gerne.
Beiträge von earny
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Fahrersitz ist dank der Mittelchen vom Lederzentrum nun auch wieder schön, Rest war es ja schon:
Lenkrad kommt als nächstes dran.
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Moin colleagues, hat hier im Forum zufällig jemand gute gebrauchte Winterräder (Felgen und Winter- oder Allwetterreifen) für den Stelvio rumliegen? Bevorzugt in 19" oder 20" und ideal in Felgenfarbe schwarz oder anthrazit.
Mille grazie, bernd
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Imho alles richtig gemacht.
Im anderen fred im 939 Unterforum fragst Du zu einem möglichen Tausch Deines GTV mit einem 939 Spider - jetzt suchst Du konkret ohne Tauschabsicht nach einem Spider oder auch Brera in der dazu passenderen "Suche". Also schon ein anderer Inhalt und imho sicher keinen "Hand-vor-den-Kopf-klatsch-smilie" wert.
Good luck, gerade weil Du nach zwei speziellen Farben suchst - ich würde hier auch noch etwas zur gewünschten Motorisierung schreiben.
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SaZ (also Zeitsoldat) und dann so ein Mimimi? Alles nicht mehr wie früher.

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Der gelbe Spider 3.0 ist wohl verkauft. Ist der hier im Forum geblieben?
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Was habt ihr immer mit 916er im Vergleich zum 939 Spider? Hier geht es doch um einen 1985er GTV? Imho kann man beide Autos gar nicht vergleichen. Die Frage ist, will ich eher einen gefühlten Oldi oder eher ein modernes Auto. Ob der 1985er GTV einen gleichen Wert zum angebotenen Tauschen hat, kann man kaum beantworten, wenn man den Zustand nicht kennt . Ein guter GTV wird imho eher mehr wert sein, wenn es nicht gerade ein TBi Spider oder ein guter 3.2er ist.
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Welche Motorisierung ist im 939 Spider?
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Der FL-Stelvio steht im Moment im Fokus:
Und: danke, Andre!

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Moin colleagues, für meinen Brera suche ich eine Ersatzfelge 8x18 wie unten abgebildet in der Version original grau (wie auf dem 159er Turismo) in gutem Zustand, möglichst nicht nach- bzw. umlackiert. Eine Felge ist bei meinem Auto in einem nicht ganz passendem Farbton lackiert. Wer etwas hat oder weiß, bitte PN. Oder weiß jemand, wie der Farbton der 159er Turismofelge lautet?
Schöne Restweihnachten, mille grazie aus Köln, bernd
In England habe ich z.B. eine einzelne neue gefunden - mit Zoll etc. und Versand aber happig teuer.
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Moin colleagues, im neuen Jahr steht bei mir der Kauf eines Stelvio Benziner als Alltagsauto an (die Giulietta ist an einem guten Freund verkauft). Ich suche bevorzugt einen 2.0 mit 200PS bis max. ca. 90000km, preislich zwischen 24-28t€.
Ist der öfter angebotene 2.0 MA mit 280PS anfälliger? Gibt es typische Fehler bei den 2.0 Benzinern (wie die "Öldruck-niedrig-Meldung" bei den 2.2 Diesel)?
Da mein Budget begrenzt ist, suche ich bevorzugt nach einem frühen Modell. Eine Touchfunktion beim Alfa Navi brauche ich z.B. nicht. Welche Argumente sprechen für ein FL-Modell?
Besten Dank für Eure Tips, wenn jemand ein gutes und passendes Auto kennt, gerne Info an mich.
Euch allen ein paar friedliche Weihnachtstage.

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Ich mach mal einen Beitrag im Verkaufsberatungsfred auf. Thx!
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Hat nur der 2.0 MA dies Relaisproblem (das heisst doch auch hier Multiair, oder)?
Habe zwei Stelvio Benziner zur Auswahl - einen 2.0 mit 200PS und einen 2.0 MA mit 280PS. Beides frühe Modelle aus 2017. Kann man so etwas kaufen oder muss ich besser noch sparen - schaue derzeit bis max. 28000€ und unter 100000km, nur Benziner.
Das Bild vom augebauten Motor auf der ersten Seite macht mir etwas Angst. Mille grazie!
bernd
Das ist einer von beiden: steht bei RKG (Alfa, Fiat, Jeep...) in Bonn. Hat gut 90000km runter und ist ein First Edition.
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Was will ich mit guilletta mit nem kleinen Pkw ? Brauch nen Kombi und die Antworten sind hier nicht sehr hilfreich 👌. Aber danke
Und 120 PS sind lachhaft
Was können wir dafür, dass Du noch etwas sparen musst, um auf dicke Hose mit viel PS machen zu können?

Und wenn Du die Antworten hier von Leuten, die die Autos gut kennen, als nicht hilfreich empfindest oder besser sie Dir nicht gefallen, musst Du Deine Erfahrungen selbst machen und eben Lehrgeld bezahlen - wie bei Deinem Audi-Versuch. Hier hat Dir keiner ohne Bezug zu Deiner Frage geantwortet.
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Wenn Benziner und Kombi für max. 3500 (und ggf. inkl. Reserve bis 4500€) würde ich zum robusten 1.8 Benziner mit 140PS raten. Der hat auch nicht das M32 Problemgetriebe. Dennoch wirst Du bei einem ca. 15 Jahre alten Auto regelmäßig investieren müssen. Das ist bei Alfa nicht anders.
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Ganz pingelige Interessenten könnten sich eventuell sogar für Details wie Farbe etc. interessieren, wenn es schon keine Bilder oder eine Preisvorstellung gibt.

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...wenn ich das in der Anzeige richtig sehe, ist der Wagen bereits reserviert und somit nicht mehr zum Verkauf, oder?
Gruss
Andreas
Für Dich, Andreas.

Übrigens: die 17" Giuliafelge (mit ET34) sieht als Winterrad klasse aus.
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Hast Du beim 159SW/3.2er mit den 35tkm zugeschlagen? Anzeige ist wohl gelöscht.
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Ich glaube hier wird von der Werkstatt-CD und nicht vom Auto geredet - hatte ich allerdings tatsächlich auch erst so gelesen wie es im ersten Satz steht ("Nach 23 Jahren AR 916 Spider V6, 12V abzugeben (Original)")...

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Ich hab hinten die 10er ich glaub ET 41 drauf auf dem Bild ist der Original 265er montiert , die 9er sollte also locker ohne groß zu dengeln rein gehen.
VG Udo

Udo, das hintere Radhaus beim Brera ist aber deutlich weiter ausgestellt als das vom 159er SW. Ich bin weiterhin eher verhalten optimistisch, ob bzw. mit wieviel Karosseriearbeit das passen könnte.
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Ist Butylschnur nicht beidseitig klebend? Ich wollte die Leuchte schon noch raus nehmen können.

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Shit, sorry, meinte natürlich Sikaflex! danke!
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Ein Zoll breiter mit den favorisierten Giulia-9x19 Felge bei (fast) gleicher ET? Könnte ggf. gaaaanz knapp gehen, viele fahren die Serien-8x19er mit 15mm Distanze und haben maximal bei voller Beladung ein Schleifen an der Radhausschale. Aldo hat das so doch auf seinem 159er? Frag den doch mal, was er meint und was ggf. an Karosseriearbeiten nötig ist. Ich habe gestern einen 159er mit der Fünfspeichen 8x18 Et34 Stelvio Felge gesehen, sah sehr gut aus. Passt also grundsätzlich.
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Hier noch ein Bild vom Zustand des Motor-/Achsträger vorne:
Aktuell bin ich dabei, den Fahrersitz bzw. die Einstiegsflanke mit den Mitteln vom Lederzentrum wieder schön zu machen. Die feuchte rechte Heckleuchte ist trockengelegt und wird demnächst entlang des roten Glases auf dem grauen Kunststoffkörper abgedichtet. Wollte da durchsichtiges Silikon nehmen, oder gibt es bessere Tips?
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Jepp, die Werkstatt aus Eitorf in der Nähe des Kaufort Montabaur hat den Wagen am Kaufort mit einem Transporter abgeholt, Fehlercodes ausgelesen, die Steuerketten gewechselt und einen Ölwechsel gemacht (dabei Ölfilter auf Späne kontrolliert). War für mich am einfachsten so. Der Besitzer der Werkstatt hat selbst einen 3.2er Brera neben diversen Opel mit OPC Motor.
Das ist er:
Mit ordentlicher Rechnung etc. Aldo wird sich im neuen Jahr um den Rest kümmern dürfen - hatte aber noch keinen Kontakt diesbezüglich zu ihm. Wir fahren Weihnachten bis nach Neujahr ein paar Tage auf die Insel Amrum. Danach kümmere ich mich weiter.
Danke allen!