Danke erstmal allen, werde mich mal nach einem Giulia Schalter umschauen. Programmiert werden muss da aber nix?
Und unter "Fahrassistenten" habe ich leider nichts zu der Sitzverstellung gefunden bei meinem frühen 2018er.
Danke erstmal allen, werde mich mal nach einem Giulia Schalter umschauen. Programmiert werden muss da aber nix?
Und unter "Fahrassistenten" habe ich leider nichts zu der Sitzverstellung gefunden bei meinem frühen 2018er.
Schöner Fuhrpark, aber völlig falsches Farbkonzept 😂
Müssten die Jags nich in HFB753 sein ?
Der XJR ist british-racing-green uni. ![]()
Jetzt aber bitte wieder zurück zu Alfa, mille grazie.
Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, warum ältere Jaguar so extrek günstig zu haben sind. Ich war sehr überrascht das zu sehen, als ich nach nem neuen gebrauchten geschaut hatte. Jaguar war für mich als Premium-Marke abgespeichert
Ganz einfach; es ist viel Schrott auf dem Markt. Gut gewartete Autos kosten auch bei Jaguar. ![]()
Darüber hinaus haben viele neue Jaguar etliche eingebaute und teuer zu behebende Standardprobleme (XF, XE, F-Type/Pace etc.).
Rest können wir ja ggf. per PN besprechen, fahre neben Alfa seit Jahrzehnten auch Jaguar und kenne mich a bisserl aus.
Nein, kein Kompressor - 5.0V8 Sauger mit knapp 400PS. Reicht für die recht leichte Alukarosserie.
Kompressor ist in meiner XJR Limo:
Ich habe die Farbe auf eine zugegebenermaßen ganz absurde Weise ausgewählt: weil sie mir einfach persönlich gut gefällt. ![]()
Sorry, dass ich hier nicht vorher nachgefragt habe. ![]()
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Hallo, ich habe jetzt nach Kauf meines gebrauchten 2018er Stelvio 2.0T die Bedienungsanleitung abgesucht und nichts zu meinen folgenden beiden Fragen gefunden:
1) Nach Abstellen des Motors fährt mein Fahrersitz immer in die hintere Position (wahrscheinlich, um das Aussteigen für Übergewichtige zu unterstützen). Beim Einsteigen bleibt des Sitz zurückgefahren, bis ich den Startknopf zum Anlassen des Motors betätige, danach fährt der Sitz in die abgespeicherte Memoryposition vor. Das nervt mich. Wie kann ich das Zurückfahren deaktivieren?
2) Bei meinem Stelvio ist der Fahrlichtschalter entweder auf Lichtautomatik oder auf Fahrlicht AN einzustellen. Ich möchte aber nicht mit der Lichtautomatik fahren, da ich nicht möchte, dass bei jeder 20m Bahnunterführung die Xenons angehen - ich möchte auch nicht mit dauerhaft AN fahren. Wie deaktiviere ich die permanent eingestellte Lichtautomatik? Ich habe im Menu gefunden, dass ich die Empfindlichkeit der Scheinwerfersensoren einstellen kann (zwischen 1-3), aber das schaltet die Automatik ja nicht ab?
Mille grazie, hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd zum Beantworten.
bernd
In der Garage hinter dem Stelvio steht ja mein Jaguar XK 5.0 V8 Coupe. Der ist schön tief, da könntet ihr mir ruhig ein bequemes Auto gönnen. ![]()
Ein Alfa ist so schön, da geht sogar rot. ![]()
20" mit 11mm Distanzen hinten, 5mm vorne draufgekommen, schwarze Schriftzüge auf die Heckklappe und die Schriftzüge auf den hinteren Türen unten ab.
Mille grazie nochmal, heute kommen ja die 20" (wie sie Andre auch fährt) mit Winterreifen und Distanzen drauf, schwarze Schriftzüge hinten. Diffusor und schwarze Spiegelkappen dann später, Donnerstag sind wir ja schon in Österreich. War sowieso alles just in time.
Danke, Andre. Kein Problem, bin gelegentlich mal in Berlin zu Besuch bei Bekannten. LG
Eigentlich hatte ich in Kleinanzeigen nur mal aus Spaß ausprobieren wollen, ob im Ist-Zustand ohne weitere Investitionen überhaupt Interesse da wäre und dann kam eins zum anderen.
Ja, er hat mich mich Geld gezwungen.
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Sorry, aber mit dem neuen Stelvio geht nicht alles als Pensionär. Der Käufer hat den Brera mit den Fehlermeldungen etc. gekauft. Sein VK-Preis ist schon sehr stolz.
So, jetzt kann wirklich zu hier. Heute mit dem Früh-ICE Sprinter um 0617h gestartet (hält ab Köln erst wieder in Berlin Spandau und Berlin HBF), war sogar 5 Minuten zu früh in Berlin. Mit der S5 bis zur Rhinstrasse, mit der Tram noch vier Stationen bis zum Alfadealer. Auto stand schon im Showroom, Kennzeichen dran und den Formalkram erledigt. Dann über den Berliner Ring, Potsdam, Magdeburg, Hannover, Dortmund nach Köln fast ohne Stau die gut 600km zurück.
Bin sehr zufrieden, wie der Stelvio fährt, keine Windgeräusche vom Panoramadach, keine Geräusche aus dem Fahrwerk, Schaltung wie erwartet klasse und Motor recht sparsam (wenn frei war auf der linken Sur der A2 - Mitte und rechts fahren ja nur osteuropäische LKW - immer zwischen 160-180km/h nach GPS). Tacho geht supergenau, kein Vorgang, die Sportsitze sind super. Morgen kommen erstmal die o.a 20" mit den Winterrädern drauf, der Schriftzug auf den hinteren Türen ab und die schwarzen Schriftzüge hinten dran. Mille grazie!
Ggf. Autobild o.ä. einschalten?
Ja, evtl. damit er wegen verschwiegendem Mangel nicht angepinkelt werden kann. Nur Du kannst entscheiden, wie Du damit umgehen willst. Niemand hier wird Dir per Ferndiagnose mit dem Hintergrund ernsthaft eine Unbedenklichkeit aussprechen können. 10000€ für einen 3.2er mit fast 140000km bei unbekanntem Alter sind jetzt imho nicht so einmalig, dass man sofort zuschlagen muss.
"Ist nur eine Kleinigkeit und der Motor ist top" hat er sicher auch beruhigend gesagt? Dass beim 3.2er mit höherer Laufleistung die Ölversorgung besonders bei frühen Modellen etwas delikat ist und gerne durch Mangelschmierung Schäden entstehen, ist nicht sooo unbekannt.
Hier in diesem Spider Angebot (Auto mit angeblich 15000km orig.) auch verbaut - leider nur ein 2.0TS:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider/2651449731-216-8266
Ich hatte diese wunderbare Felge auch auf meinen 156SW 2.5V6 verbaut.
Gemach, Gentlemen. Hier geht es um unser Hobby, nicht die Rettung des Klimas.
In orig. 17" eine der besten Felgen für den 916! Mittlerweile sehr teuer und selten geworden.
Ich hatte ja bereits im anderen "Probefahrt-fred" von Dir ein gutes Auto verlinkt. War aber ja wohl uninteressant für Dich. Good luck bei der Suche!
8,5x20 mit 255/45/20 Falken Eurowinter. Gekauft von Privat. Hat sich die zuerst gekauft, wollte dann aber doch Allwetterreifen. Sachen gibt es.
Ich weiß, das ist ja diese Berliner Clique mit den weißen Stelvios. ![]()
Meiner ist ja auch weiß und bekommt nächste Woche die 20", die zumindest Andre auch drauf hat. Ich konnte hier in Köln einen neuen Satz mit ungefahrenen WR aus 2022 für 800€ komplett kaufen - noch alle Aufkleber drauf. Die 20" Y-Felge, die ich einen Tag vorher gekauft habe, haben Michelin Sommerreifen drauf. Distanzscheiben liegen auch schon hier bereit. Überführen muss ich das Auto noch mit den originalen 18" Sportfelgen.
Bist du sicher das du von der Rhinstrasse in Berlin sprichst ? 😂
Zumindest sagt der Verkäufer das und hat mein Geld bekommen.
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Ich habe Andre gerade mal auf die mailbox gequasselt - mal sehen.
Mein Verkäufer heisst Albin Schulze, bin bisher angenehm überrascht - eigeninitiative Kontaktaufnahme nach meiner ersten mail, guter und flotter Service bisher, Kontakt läuft über Telefon und whatsapp, Antworten kommen immer innerhalb von Minuten. Jetzt muss nur noch das Auto gut sein... ![]()
Ob ich es zeitlich noch zu Andre schaffen könnte, weiß ich nicht - komme nach dem Mittag an und muss nach Übergabe ja noch zurück nach Köln (über 600km). Da ich erstmal 12 Monate Garantie habe, werden "Anpassungen" wohl erst danach erfolgen oder wenn ich zumindest das Auto besser kennengelernt habe und weiß, was ich geändert haben will.
Ich habe hier von vielen Möglichkeiten gelesen, von denen ich die meisten gar nicht verstehe. Irgendwelche Gateways oder SGW Anpassungen z.B., keine Ahnung, was das ist. Was ich mir vorstellen kann sind die Standards wie start-stop Deaktivierung und so etwas.