Beiträge von endorfin
-
-
Bleibe bei Bild Nr.4 ... und immer schon auf das Bokeh und die Bildausrichtung achten, da läuft sonst das Wasser aus dem Bild.
-
Schau mal in Deine PN bzw Konversation, Steffen.
Hi Steffen,
habe gerade auch geschrieben 😉
Ui es gibt eine Versteigerung?
-
Nach der Investition würde ich jetzt am Preis nichts weiter machen. Ich pers. würde ihn auch behalten.
-
Das Bild Nr. 4 gefällt mir pers. am Besten
-
Geht alles, wenn man will. Unter 10l ist machbar, sogar weniger.
Noch weniger als das wird aber schwer...20240628_150108.jpg
Zugegeben: ideal bedingungen. Autobahn mit links von 80 bis 100 und nur 14km...
Zu Hause angekommen war dank A7 dann dich 15l im Schnitt.
So bewegt man aber auch keine QV. Man legt sich kein Auto mit über 500PS zu und wundert sich dann über hohen Verbrauch.
Eine Freundin hat über meine Buchführung mit dem Spitmonitor gelacht und meinte "Was interessiert mich der Verbrauch, Spass machen muss es"
-
Aufgenommen mit der Sony α7 IV und dem ZEISS Batis 18mm f/2.8 in Brandenburg bei Storkow
-
Kleine Bildserie von gestern Abend
-
ich hatte kürzlich meinen demontiert , da man mir sagte er sei defekt.
Austauschteil eingebaut und was war , das Teil passte nicht. Die Schraubenaufnahme war um 1,5 cm verkürzt ,
Da ist die " Schwungscheibe " gegen den Stirndeckel angestossen und hat mir eine Schraube beim Starten wegrasiert.
Alte wieder eingebaut und vorher Öl aufgefüllt. War überhaupt nicht defekt , es fehlte einfach nur etwas Öl.
Machte aber fiese Geräusche. Nun ist alles ruhig.
Jepp das Geräusch klingt wie eine Kettensäge, ist aber auch nur am Anfang zu hören wenn sich die Klima einschaltet, nach kurzer Zeit ist dann auch schon wieder Ruhe. So ist bei mir auch jeden Fall, und das schon über einen sehr sehr langen Zeitraum. Kühlen funst noch tadellos, nur das Geräusch anfangs nervt ein wenig. Wie zugänglich ist denn der Spass und der grobe zeitliche Aufwand?
-
schaue nach welches Öl da reinkommt und fülle es auf.
Am besten Kompressor demontieren und das alte Öl
ablassen , dann auffüllen. Maßangaben befolgen.
Oder wie Flitzi schreibt , Klimaservice
Dankeschön, tendiere eher zum selber befüllen. Der größte Feind eines Alfa Romeo sind die Werkstätten
-
Ok, interessant! Und wie geht man da am besten vor? Gibt es es eine Füllstandsanzeige, oder kann man das alte Öl ablassen und frisch mit der korrekten Menge wieder befüllen?
-
Öl auffüllen , so war es bei mir. ( Kompressor )
Öl auffüllen? Du meinst sicher die Klimaanlage auffüllen oder?
-
Hey wieder mal ein 939er Autoradio Fred ... haben wir das Thema nicht schon oft genug durchgekaut? Es gibt auch eine Suche
-
Bremsen soll alles ok sein, die sind mit dem Auto 2 km gefahren.
Trotzdem ein Blick auf die Bremsschläuche werfen, schätze da werden keine Stahlflex verbaut sein. Mag vielleicht auf den 2km noch gebremst haben, aber wenn porös dann ist das eine tickende Zeitbombe - als auch hier auf jeden Fall ein Blick drauf werfen.
-
Keine Ahnung, Fakt ist, dass man die logischer Weise nicht an eine normale Giulia montiert bekommt
-
Welche Felgen und Reifengrößen sind auf dem GTAM drauf ?
LG Udo
GTAm Felgen haben einen Zentralverschluss wie im Rennsport und kein 5 Loch
-
Klar wieso nicht, nur die GTAm Felgen nicht.
-
Wahrscheinlich gilt die Garantie nicht, wenn die Räder unter Wettbewerbsbedingungen eingesetzt werden!?!
Jepp, so ist es!
-
Heute haben wir Frauchens Gravel in Bonn abgeholt.
Da kommt gleich ein anderer Sattel drauf, ne Klingel & Flaschenhalter dran und andere Schläuche mit Pannenschutz.
Dann noch Kette reinigen und Squirt Lube Kettenwachs drauf.
Squirt Lube ist super, fahre seit Jahren nichts anderes mehr.
-
Gleichen Spass hatte ich damals mit einem Austausch Anlasser bei meinem Delta. Da ist der Anlasser mitgelaufen und wollte im warmen Zustand dann auch nicht mehr seinen Dienst verrichten.