bis zu 8 Sitzplätze!
Das ist einfach eine Fahrzeugkategorie, heißt nicht, dass die in deinem Auto 3 Plätze vergessen haben einzubauen.
Ich glaub beim Spider steht auch so eine utopische Zahl an Sitzplätzen in der Zulassung.
bis zu 8 Sitzplätze!
Das ist einfach eine Fahrzeugkategorie, heißt nicht, dass die in deinem Auto 3 Plätze vergessen haben einzubauen.
Ich glaub beim Spider steht auch so eine utopische Zahl an Sitzplätzen in der Zulassung.
Naja da schauen wir noch hätt ich gesagt - Gefallen tut mir das mit den kleinen Scheinwerfern und den peinlichen silver lackierten Frontteilen eher weniger, aber bis 2024 ist ja noch lange ...
Ja schön ist anders, da muss ich meinen 159er wohl noch sehr sehr lange gut pflegen. Ich frage mich auch wie bekommt mit diesen Schlitzen ordentlich Licht auf die Straße ohne den Gegenverkehr zu blenden (aber darüber macht sich ja mittlerer Weile so gut wie kein Autohersteller mehr gedanken)
Mich reizt es auch das 400/2.8 in den Warenkorb zu packen ... aber die 12k sind schon eine Hausnummer ... da ich ja den 1,4 und 2x TK besitze hätte ich für das Geld auch 3 Objektive (400/2.8, 560/4, 800/5.6) Wenn man es also genau nimmt 4000€ pro "Objektiv"
... probiere mir das irgendwie schön zu rechnen ![]()
Die Blende wird mit dem 2x TK einfach zu groß und auf 1200mm hast du durch das Wärmeflimmern zu 95% Unschärfen im Bild.
Der AF-C funktioniert mit dem 2x TK auch nicht. Selbst mit dem 1,4er TK nutze ich es nur sehr selten.
Der 1,4er und 2er TK macht denke ich am 400mm f/2.8 am meisten Spass.
Schaut doch bitte Mal in die neue Bild Allrad.Ein Test mit dem Stelvio Q.Die anderen sind Jaguar,BMW,und natürlich ein Mercedes.Wer wird letzter?? Der Alfa.Was sonst.Man sollte diese Zeitungen einfach boykottieren.
Lieber ein ehrlicher Letzter Platz als ein geschmierter Erster ... muss halt jeder selber wissen. Bei so einer Investition sollte man sich eh ein eigenes Bild machen und nicht auf Zeitschriften hören.
Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt.
2x am 200-600 kannst du knicken!
also wenn eine deutsche Autozeitung Italiener testet wäre ich schon von Beginn an skeptisch ...
Mal die Bilder angeschaut, wie emotionslos der da hinter dem Steuer sitzt. Beim tanken kann ich den Blick ja verstehen, aber nicht wenn man in einem Alfa sitzt - auch wenn es eine Schrankwand ist ![]()
Nicht nur Gewicht...
Aber ich habe den Gedanken von links nach rechts geschoben und er will nicht so recht passen. Mal ehrlich, bei deiner Auswahl von (sehr) guten Objektiven, würdest du eine APS- C Kamera anschaffen wollen?
Ich hab ja eine ![]()
Für Landschaft würde eigentlich auch eine APS-C reichen, da spart man dann am Ende sogar noch etwas Gewicht.
Ja das 24-105 ist so ein klassisches Landschaft immer drauf. Wenn ich unterwegs bin hab ich das 200-600 an der A7RIII und das 24-105 an der A7RII und das 18mm Batis im Rucksack, mehr braucht es dann nicht.
Ich werde die Tage den Winter Cashback für das 24-105 bei Sony einreichen.
Na dann auf jeden Fall viel Spass damit. Meine Erfahrung mit dem Objekt, vernünftige Schärfe gibt es erst ab Blende 7.1 ... 6.3 hab ich bei 600mm abgewöhnt
Ich dachte das besitzt du bereits
Mit der Angst und der Faulheit der Menschen lässt sich bekanntlich am besten Geld machen.
Man kann sich einfach nur an den Kopf fassen was für Leute auf E-Bikes unterwegs sind (meist würd ich sagen relativ jung und faul oder fett und faul).
Ja man muss sich im leben auch mal etwas anstrengen, und man ist auch nicht von heut auf morgen Supersportler. Aber wenn ich es mir bequem mache und einfach am Griff drehe - dann wird das nix.
Christopher hat es schon richtig erkannt, danach kommt nur noch der Rollator.
So geht das ...
Vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang !
... ich scheine jetzt eine Werkstatt gefunden zu haben - und gleich um die Ecke...
schönes Wochenende!
Immer raus damit, um welche Werkstatt handelt es sich? Vielleicht hat der ein oder andere hier schon positive oder auch negative Erfahrungen gemacht.
Willkommen und Grüße aus dem südlichen Umland von Berlin 
Schickt mir mal per PN eure EMAil und downloaded euch Teams runter für morgen.
Geht auch ohne Download von Teams, direkt über den Browser mach ich mindestens einmal die Woche ![]()
Wenn passt schau ich auch mal rein.
Nee warum , hattest du schon Schnee auf der Straße ?
Ich hab die vor ca 3 Wochen drauf gemacht .
Wie ich jetzt sagen muss , 3 Wochen zu früh
Bei uns lag auch schon reichlich Schnee zwischendurch. Bin gerade am Bilder bearbeiten.
Wieso? Wollen doch alle. Vielleicht verkauft sich das ja endlich mal.
Wird aber auf den Preis drauf ankommen. Giulia und Stelvio sind für die breite Masse leider zu teuer.
Alfa hat mit dem Stelvio schon ein SUV im Programm mit der Giulia eine Limo, also muss als nächstes wohl nicht noch ein SUV folgen. Und wer nach einem preiswerteren SUV sucht der muss halt zu Duster und Co. greifen. Ich denke das Ziel sollte nicht sein aus Alfa Romeo eine Billig-Marke zu machen nur um mehr Masse zu erreichen. Alfa muss in erster Linie eine breite Produktpalette bieten, von mir aus auch gern wieder mit einem kleinen (von mir aus auch E) Stadtflitzer wie den Mito (nur bitte in schön). Aber so ...
Ist und bleibt aber ein SUFF
Genau das ist das Problem!
sind die Rundinstrumente etwa eckig ???
Ich denke mal es war mehr der Aufbau vom Cockpit gemeint als nur die Rundinstrumente
keinen Hinweis, wo du da Ähnlichkeiten siehst, welche Form sollten Rundinstrumente denn haben
Am Ende ist da A-Brett in jedem Auto irgendwie gleich ...
Außer im 159er ![]()
Wie sieht es mit der Batterie nach längerer Standzeit aus, in Corona Zeiten steht die Gute ja mal bis zu einer Woche und wird nicht mehr so regelmäßig bewegt. Denn ganz ohne Strom läuft der Dongle ja nicht.
Wie sieht es mit der Eröffnungszeremonie aus, wird die dann auch durch das öffnen normal über den Schlüssel aktiviert oder nur über die Handyapp?
Das kann ich leider nicht beurteilen. Der Hauptgrund für den Tausch war, dass der "liebe" Vorbesitzer des Autos den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt hat und vor den Endschalldämpfern jeweils ein kleines Loch rein gebohrt hat. Kasperl... Dadurch hat das Auto keinen TÜV bekommen.
Gefühlt ist das Auto im Stand leiser als vorher aber der Klang ist schöner, sonorer. Im Lastbereich hört man nun deutlich mehr hinten raus. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Am 916 Spider hab ich nur die Endtöpfe von Ragazzon und da ist es deutlich lauter aber das wollte ich bei der Limousine ohnehin nicht.
Im hohen Drehzahlbereich kommt beim 916 mehr bei 159 weniger ein bisschen Sechszylinder Sound, ein bisschen...
Na ein wenig lauter wird er eventuell noch, wird sich denke ich noch frei brennen - so war es damals beim Ragazzon am Bravo bei mir auch. Also den richtigen klang entfaltet er je nach Fahrweise so nach 5-10k Kilomentern.