Bei mir wird es voraussichtlich am Mittwoch ein "kleines" Update geben ...
Beiträge von endorfin
-
-
Musste da gerade an den Witz denken:
"Kacktusse! ... das heißt Kakteen, nein ich meine schon Sie"
-
Die Proxi-Neuausrichtung beim 159er schafft sogar das Alfa-OBD
Jepp und ich glaube sogar schneller wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dauert glaube ich gute 15 Minuten und mehr der Prozess
-
Im Spider von meiner Mutter haben wir diesen hier verbaut, und der funktioniert einwandfrei ohne zusätzlichen Stromeinspeisung und Bastelei
-
Alles anzeigen
Da bin ich dabei,
Und die Enkel werden Ihren Enkeln erzählen, der Opi, der hatte so ein tolles Vehikel, das roch so toll, wenn er die Bella fütterte mit so einem Schlauch aus so einem komischen Schrank (Zapfsäule)
Wenn er das Vehikel startete, war es laut und qualmte ein bisschen, es machte so tolle Geräusche und Sie fuhren so schnell wie Sie wollten(nur nicht packen lassen)
Schön war die Zeit
Früher als die Vehikel noch Räder hatten ...
-
Am Montag die 135tkm geknackt.
-
kannst dir auch nen Lagerfeuer zum Kaffeekochen machen oder
trinken, 
Stimmt der Trend geht ja wieder zum Lagerfeuer 😂
-
Den 159er immer schön pflegen ....
-
endorfin , wirklich sehr schöne Bildchen,

Dankeschön, da kannst du mal sehen was du schönes verpasst hast! Ihr müsst mal wieder vorbeischauen

-
Und hier sind meine Bilder von unserer schönen Runde
-
Jepp, dicker Till ist auch sauber
Pink Panther

-
Die 200N Dämpfer sind sehr einfach zu tauschen. Die 100N habe ich bis zum heutigen Tag nicht getauscht bekommen. Die sitzen relativ ungünstig im Verdeck.
Ja schon gelesen, wenn wir die Dämpfer machen dann auch gleich beide - wird wie immer spannend was sich da Luigi wieder hat einfallen lassen.
-
habe am WE 2 neue 200n Dämpfer im Spider eingebaut,
jetzt bleibt das Dach auch nicht mehr am Überrollbügel hängen.
Die alten Dämpfer hatten keine 5n mehr, die waren total fertig.

Steht bei unserem Spider noch an
-
Komme dann auch zu 11 Uhr zum Tropical.

-
Alles anzeigen
Oups… ich habe es gerade abgebaut, weil ich die Lieferung eines Dauerlichtes abwarten möchte. Ich wollte mich mit dem Betrieb des Studioblitzes vertraut machen… in den vorgegebenen Parametern funktioniert der sehr gut.
Aber ich kann es dir beschreiben.
Ich benutze ein Miops Water Splash Kit 2 (Rollei B- Ware
). Das wird über eine App mit dem Smartphone gesteuert und per Kabel mit der Kamera verbunden.Das Wasser tropft in eine Gastronorm- Schale aus Stahlblech. H 5cm L 53cm B 33cm
Dazu ein Godox V860 der über ein Spiralkabel mit dem Blitzschuh auf der Kamera verbunden ist.
Mittlerweile hängt über dem Ganzen eine Rollei Softbox, mit dem Neewer Studioblitz. Das Problem, das ich nicht bedacht hatte, war die Blitz -Synchronisationszeit von 1/ 250 sec. die für Wassertropen zu lang ist.
Das ist es so weit.
Mit der App steuert man die Tropfen. Wie viele, wie groß, in welchem Abstand und die Verzögerung der Auslösung. Es gibt da einige Tutorials, bei denen die Grundeinstellung erklärt wird und bei denen man den Aufbau des Setups sehen kann.
Wenn ich es am Wochenende stehen habe, mach ich auch ein Bild.

Dann ist ja ok, ich hab den Pluto Trigger ... https://de.plutotrigger.com ist denke ich ähnlich und ich hatte damals keinerlei Probleme und hatte nur einen 40€ Blitz im Einsatz ... ist hat nur fricklig die zeitlichen Abstände für die Tropfen zu finden.
-
Was nutzt du für die Tropfen Fotografie, poste mal Bilder vom gesamten Setup. Ich hoffe du sitzt da nicht mit: Schale Wasser, Pipette, Fernauslöser, Blitz und Kamera.
-
Bin aktuell noch auf der Suche nach einem Restaurant, aber irgendwie klappt das nicht so recht.
Keine Rückmeldung oder keine Plätze.
Sehe uns schon bei McDoof an der Autobahn.

https://g.page/HerrmannsMarktwirtschaft?share
https://www.herrmanns-marktwirtschaft.de/Speisen/
Liegt dan eher auf dem Rückweg nach Berlin. Müsste man aber erstens schauen ob die offen haben und ich glaube der Betreiber hat dort auch gewechselt. Aber ganz nett dort. Gibt Pizza und Burger.
Organisatorisch könnten wir danach über Landstraße zurück und von dort kann dann jeder wie er möchte Heimfahren, über Landstraße oder bei Halbe auf die AB
-
Alles anzeigen
Ich klink' mich hier nochmal ein.
Bin mit meinem Airbag-Lämpchen durch den TÜV gefallen, nun setze ich mich da mal wieder ran.
Mit MES (zurzeit nur die aktuelle Free-Version) komme ich nur auf das Motorsteuergerät, sont nix. Ist es vielleicht wieder das verdammte blaue KKL-Kabel? (Schalterstellung 2 / Airbag passiert nix, Scan auch erfolglos. )
Gibt es eine andere Lösung, den ollen Fehler loszuwerden? Hat jeman eine Idee?
Dankööö schon mal.
Gut möglich das du dort noch einen Adapter brauchst, müsste dann aber auch da stehen bevor man die Verbindung aufbaut.
-
Es liegt nicht an mir Andre
Meine Empfehlung ist, weg von Host Europe.
Hab dir schon einmal angeboten den Server beim hetzner zu bezahlen. Nochmal mach ichs nicht
Sorry aber Hetzner ist keine Alternative!
-
Oha das wird ja ne Runde, Dampferfahrten im Spreewald gibt es aber nicht

-
Darf ich empfehlen keine so langen Texte zu schreiben?
Lang OK aber Sie schreiben wirklich "zu lange" Texte und ich denke die werden von den meisten nicht gelesen.
Sorry... Es musste einfach raus.
Dann geh doch zu Twitter
Sorry der musste mal raus.Hier kann soll jeder soviel schreiben wie er möchte oder mit der
Popcorntüte winken. -
Spider heute in der Waschbox sauber gemacht und Verdeckklappenmotor "behandelt". Nach Wien zum Training offen gefahren und nachher mit meiner besseren Hälfte wieder oben ohne heim. Geiles Wetter heute und Spider fahren ist einfach herrlich

Wer war da jetzt nochmal genau oben ohne?

-
Warum so kompliziert ?
ebay, amazon und jeder andere online Schuppen hat die.
Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass es direkt im online Schuppen ein paar € günstiger war als wenn ich beim Schuppen über Amazon oder eBay bestellt hab. Also es lohnt sich ab und zu mal zu schauen welcher Shop da hinter steht bei Amazon oder der Bucht und dann dort mal vorbeizuschauen.
-
Hatte damals am Bravo Ragazzon und der Klang war super (1.4er Benziner). Am 159er hab ich auch wieder Ragazzon, Klang beim Diesel ist natürlich kein Vergleich zum Benziner aber bei gewissen Maßnahmen ist der Sound schon ordentlich - kann André ja bestätigen

An der Qualität gab es beide Male nichts auszusetzen, alles sauber und passgenau verarbeitet. Montage war problemlos und schnell erledigt.
-
Meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung.


Dankeschön, ja die 2er musste langsam mal weg bevor man gar kein Geld mehr für bekommt.