Das hat wie es aussieht keinen matten Rahmen und fügt sich nicht so schön ins Gesamtbild ein.
Beiträge von endorfin
-
-
Ich kann gern noch ein paar Bilder machen oder vielleicht auch ein kleines Video drehen muss ich mal schauen
-
Ja, total easy. Und die OBD Weiche die sie in ihrem Shop anbieten ist auch top von der Quali. Freue mich schon auf die 6er Firmware, die bringt nochmal ein paar Verbesserungen. Ich muss echt sagen, super Idee von den Jungs und sehr gut umgesetzt.
-
Gestern Abend den DVM von Macman installiert - total easy und macht schon einen Unterscheid
Alfa Romeo 159 & Brera DVM Color display!Upgrade your Alfa Romeo 159 & Brera dashboard with DVM color display. It is plug&play and the installation is only five minutes. It's awesome!macman-pro.com -
Was mich am meisten stört ist eigentlich die tiefe Position
-
Ich hab kürzlich wieder auf das alte originale Radio zurück gerüstet, warum ...
- Touch Bedienung gehört einfach nicht ins Auto
- Die Position ist im 159er für die Navigation einfach bescheiden, man wendet immer den Blick von der Straße.
- Um meine Musik über Bluetooth hören zu können musste ich jedes mal warten bis das Autoradio hochgefahren war und dann mit 1x wischen + Quellauswahl BT - nervt einfach auf Dauer
- Die Software war mit Android 2.3 maßlos veraltet
Ich hab einfach ein BT Adapter am CD Wechsler Anschluss angeschlossen, ohne warten und rumspielen verbindet sich das Handy automatisch.
Für die Navigation nutze ich Google Maps auf dem Handy, aktueller geht es nicht. Und mit der Spigen Kuel [S40] ver.1 (Stealth), Handy Halterung hab ich alles direkt im Blick und Musik läuft über Spotify.
-
So eben den defekten Blinker ausgetauscht und ein paar Bilder gemacht. Der neue Blinker ist auch etwas grober von der Einteilung der leuchtenden Segmente. Aber da man eh nie beide Seiten gleichzeitig sehen kann, ist das auch egal

-
Stimmt allerdings nur bedingt. Als der ePER noch funktioniert gab es da Unstimmigkeiten bei der Ausstattung bei meinem Stelvio. Dinge die verbaut sind wurden nicht angezeigt, darauf würd ich mich nur bedingt verlassen ...
Ja beim Spider meiner Mutter haut es auch nicht hin.
-
Alles anzeigen
Heute 2 Jahre mängelfrei HU beim 159 bekommen
Zuvor den DPF reinigen lassen und den Auspuff ab DPF erneuern lassen.
Und vorne auch etwas geändert
Schönes Scudetto
Ich muss bei oben noch das Emblem gegen die Spider Variante tauschen.Was hat die Reinigung vom DPF gekostet?
-
Kann man da auch noch einen SUV raus quetschen?

Na klar, eine klitze klitze kleinen SUV ... was sonst?
-
Gut zu wissen, worauf muss ich achten ? Oder kann man das nicht erkennen ?
Vielleicht hat ja einer der Mitinsassen einen Link von welchen die gut funktionieren...

Eventuell kann ich nachher mal ein paar Bilder posten
-
Hat jemand mal den Link zu den ALI Blinkern, beim Googeln finde ich sie und wenn ich dann auf Ali bin, kommen sie nicht, bin vermutlich zu Doof auf Ali suchen...

Da musst du aber auch aufpassen, die letzten die ich bei Ali bestellt hatte haben leider nur so eine unschöne lose Stecker Verbindung - da wollte ich auch noch schauen ob ich das irgendwie sauber vom alten defekten umgebaut bekomme.
-
Dankeschön, komisch hatte glaube ich schon nach Zündungsplus gesucht

-
Da der USB Anschluss vom Autoradio zu wenig Leistung hat, ist mein Plan einen eigenen Spannungswandler auf USB zu verbauen.
Am liebsten wäre mit wenn das ganze über Zündungsplus läuft, nicht dass man mal was daran vergisst und es einem die Batterie leer saugt.
Weis jemand ob und wo man zufällt im Sicherungskasten auf der Fahrerseite Zündungsplus bekommt?
Bauer Electronics | DC DC 8V-32V zu 5V SpannungswandlerBauer Electronics | DC DC 8V-32V zu 5V Spannungswandlerwww.amazon.deDankeschön

-
Ein super Motor und mit dem richtigen Mapping durch Andre macht es richtig Spass und wird noch sparsamer.
-
Ich hab gestern Alle 4 Lautsprecher getauscht. Ich hatte ja schon längere Zeit auf der Beifahrerseite ein Schnarren und nun auch seit kurzem auf der Fahrerseite und sogar der hintere Lautsprecher auf der Beifahrer Seite war betroffen. Die Halbwertzeit der Standard Lautsprecher war also erreicht und es musste was Neues her.
Lautsprecher der Beifahrerseite
Der Austausch ging dank passenden Adaptern und Steckverbindungen recht problemlos und unspektakulär über die Bühne und das Schnarren hat ein Ende.
-
Bei mir blinkt es auch gerade, hab heute das Parrot Autoradio ausgebaut und wieder das Originale eingebaut + Bluetooth Adapter. Fügt sich viel besser ins Gesamtbild ein, kein rumgetouche ordentliche Knöpfe und der Klapperrahmen ist auch Geschichte.
Wollte dann mit meinem alten Pixel und AlfaOBD den Proxy durchlaufen lassen (geht übrigens viel schneller als mit MES) aber wollte sich heute einfach nicht verbinden, blinkt munter aber es tut sich nichts und bricht beim 5 Versuch ab (Bautrate hab ich auch schon geändert). Nur aufs Motorsteuergerät bin ich problemlos gekommen - das bringt mich aber nicht weiter. Nun ja dann also morgen doch wieder den Schleppi und MES probieren.
-
Alles anzeigen
nein nichts dergleichen, vielleicht ist es nacher auch wieder weg wenn ich losfahre....
Dann noch eine kleine Frage hatte überlegt mir eine standheizung für den Winter einbauen zu lassen, aber leider gibt es keine freigabe von Webasco.
Hat jemand eine andere Idee den Wagen im winter warm zu bekommen? Ausser Garage hab keine!!!!
Da die Fahrt zur Kita ca. 10 km......Sonst hatte ich schon überlegt so ein alltes auto zu kaufen fur den winter für 500 euro....
Hab halt angst das der Motor nicht immer warm wird...immerhin 3,2 liter
10km ist auch recht wenig von der Fahrtstrecke, das geht auf die Batterie am Ende.
Hatte ich damals beim meinem Lancia Y10 ... da hatte ich sie einmal nicht nur für frühs programmiert sondern auch für den Feierabend. Hat super geklappt wie ich am Parkplatz ankam waren alle wie wild am frei kratzen ihrer Autos. Meiner war abgetaut und schön warm und die Batterie platt
Alle anderen waren dann schon zu Hause und ich durfte 1,5h auf den ADAC warten. Und das waren damals 12km Fahrtweg. -
Muss noch nicht mal die Reinigung sein, auch so ist ein Diesel Cabrio glaube ich nicht der Burner. Beim Benziner ist es nur die Kaltstartphase, der Diesel stinkt halt dauerhaft. Also ein Genuss offen zu fahren ist es bestimmt nicht.
-
Spider als Diesel? Viel Spass wenn der seine Reinigung macht und du dann schön offen an der Ampel stehst.
-
Wie sagte eine Freundin so schön, scheiß auf den Verbrach - Spass machen muss es!
-
Mein Mutter fährt den Spider mit dem 2.2er als Selespeed ... der ist auch kein Verbrauchswunder
-
Kann da gern beim nächsten Mal genauer drauf achten und hier mal den berechneten spritmonitor.de Wert und BC Wert posten.
-
Also auf diese Anzeigen kann man sich nicht zu 100% verlassen. Das war schon damals beim Bravo so. Wenn man total untertourig fährt steigt die Reichweite und ab einer gewissen Distanz fällt dann logischer Weise auch der Durchschnittsverbrauch. Fährt man dann Pedal to the Metal, zack werden dann ganz schnell aus 1200km Reichweite 900km. Also der Durchschnittsverbrauch vom BC hat bei mir noch nie mit +/- 0,1l Abweichung zum eigentlichen Verbrauch hingehauen. Ich nutze ja immer schön spritmonitor.de und das sind meist Abweichungen von bis zu 1 Liter.
Keine Ahnung wie sich die Werte errechnen. Stell mir das ungefähr so vor wie beim Rad fahren, da spielt halt eine Menge rein, Rollwiderstand Reifen, aktueller Gegenwind / Rückenwind. Wüsste nicht ob und wo da ein Sensor für eventuell Watt Messung verbaut wäre um genaue Werte was gerade an Energie verbraucht wird gemessen wird. Ich vermute da einfach eine simple Berechnung aus Geschwindigkeit, aktueller Gang und Drehzahl.
-
Alles anzeigen
"ClubAlfa.it" formuliert in der Ausgabe vom 19.7.23 zum Thema Innenraum folgendes:
Der Chef von Alfa Romeo Imparato äußerte sich zu den zukünftigen Fahrzeugen von Alfa Romeos. Er sagte dazu, dass die Innenräume der Autos der Premiummarke Stellantis in Zukunft offensichtlich technologischer sein werden als die aktuellen, aber dass es unter diesem Gesichtspunkt keine echte Revolution geben wird. Dies liegt daran, dass in Gesprächen mit den Kunden der Wunsch geäußert wurde, nicht zu viel Technologie an Bord haben zu wollen.
Er, Imperato, machte deutlich, dass sich auch in Zukunft die Gestaltung des Innenraums, des Armaturenbretts, sich wie bisher auch, sich immer zum Fahrer hin ausrichten wird. Daher wird es keine 1 Meter langen Bildschirme oder überflüssige Technologie geben. da dies häufig als unnötig abgelehnt wurde. Es ist vorgesehen zwar größere Bildschirme zu implementieren, die aber von Modell zu Modell variieren. Die dann zur Verfügung stehenden Informationen sollen nützlich sein und das Fahrerlebnis erleichtern (was immer darunter zu verstehen ist/pers. Anmerkung). Nutzlose bzw. als überflüssig anzusehende Informationen sollen vermieden werden.
Zur Technik bzgl. der Unterstützung des Fahrers, bzw. des Fahrens mit halbautomatischen Systemen führte er aus. es werden nur diese zur Verfügung gestellt die einen wirklichen Nutzen haben, aber das Fahrvergnügen nicht beeinträchtigen. Dieser Gesichtspunkt wird auch weiterhin das Merkmal der Fahrzeuge von Alfa Romeo sein. Es wird nicht unsere Aufgabe sein Spurwarnsysteme etc. anzubieten, was wir zwar könnten, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, aber wir wollen selektiv sein
Na da lassen wir uns mal überraschen.
Find ich gut! Wenn jetzt sie dem Ruf nach einem schönen KOMBI auch nachkommen würden, wäre super!