Beiträge von endorfin

Verbauen schlechte Qualität und auch wenn du Pech hast wie bei meinem Bravo damals auch nicht korrekt.

Nach einem Steinschlag + großer Sprung auf der Beifahrerseite musste eine neue rein. Nach den ersten 1000km schon lauter kleine Steinschläge und nach 3000km sah sie schlimmer aus als die alte originale nach 80k Kilometern. Und ganz dicht war sie leider auch nicht, im Herbst zog dann wunderbar Feuchtigkeit rein.

Alle anderen haben ne Doppelgarage, bei dir scheint es ja schon ein ganzes Parkhaus zu sein ;)

Ich stelle gerade fest dass ich dies schlecht Beurteilen kann - da ich primär nur AR fahre, wie war denn der Wechsel von der anderen Marke zu AR?

Ich stelle immer nur fest wenn ich andere Marken fahre das fürchterlich viel Gefühl fehlt in vielen Lenkungen.

Oh ja, als ich damals für eine Woche so ein HighEnd Golf Kombi als Ersatzwagen hatte, war das ganz grausam! Fahrwerk wie Lenkung so gut wie nicht vorhanden und das Teil war frisch vom Band und hatte noch keine 200km runter.

Meine Sony a7 geht nun in rente, hab ne a7R iii ergattert. Den Unterschied merkt man...

Ja das glaube ich dir, Glückwunsch!

Ab und zu trauer ich meiner 3er noch hinterher ... eine Kaufempfehlung für die A1 kann ich nicht aussprechen - nur wer wirklich auf die schnelle Serienaufnahme und Tieraugen AF und Blackout freie Aufnahmen angewiesen ist ... alles andere macht die 4er besser. Bedienung der 3er war auch besser. Demnächst bekommt die 4er wohl Fokusstacking per Update nachgeliefert ... und die A1, das Flagschiff von Sony darf sich hinten anstellen.

Schau dir mal an unter welchen Bedingungen der Wasserstoff gespeichert wird.

Hoher Druck (700 bar) oder niedrige Temperaturen (-253 °C). Das ist sehr aufwendig und bei Druckspeicherung auch nicht ungefährlich.

An Ressourcen schonend glaube ich da auch nicht wirklich.

Batterie-Elektrtizität hat da schon viele Vorteile.

https://www.fnp.de/deutschland/forscher-entwickeln-wasserstoff-paste-die-auto-akkus-revolutionieren-koennte-zr-90233213.html

Das stimmt natürlich. Nur sind die Teile die bei Amazon usw. für teuer Geld verkauft werden ja die gleichen, wie die aus China. Da kann man sich eher von da noch welche auf Reserve mit bestellen.

Mein Blinker aus China sind noch in Ordnung . Denke mal dass die 3 Jahre alt sind

Richtig, ich hatte mein damals auch bei Ali bezogen und beim Ersatz den ich mir jetzt bestellt gleich noch was auf Reserve mitbestellt und kostet halt ein drittel was sie hier bei ebay und amazon verlangen. Was anderes bekommen tut man da nicht, man hat halt nur mehr Wartezeit, wobei das bei solchen Teilen total egal ist ob man die Blinker jetzt in 2-3 Tagen oder 1,5 Wochen hat.

Richtig Frank, es ist viel effektiver die Autos mit dem Strom direkt zu laden, anstatt daraus Wasserstoff zu machen und das im Auto zu benutzen.

Dazu müssten die Akku Herstellung dann aber auch ohne Umweltschäden von statten gehen und auch am Ende ihrer Lebenszeit vollständig recycelt werden können ... der Strom ist ja nicht Problem sondern die Akkus und deren Herstellung ;)

Ja, das könnte schwierig werden.

Die Original- Fußmatten waren - soweit ich weiß - in Velours. Also ein recht anfälliges Material.

Und da nach der Zeit noch etwas Ansehnliches zu bekommen?!?

Viel Glück, bei der Suche... ich habe jedenfalls keine Originale mehr. ;)

Richtig, ich hab mir auch qualitativ bessere neue bestellt und dann das 159er Metal-Emblem einfach umgebaut ;)