Beiträge von alfabiker
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Sehr cool! Danke dir! Sind die Teile von Alfa oder .....?
Die sind von der Fa. SWF. Allerdings sind die von zwei verschiedenen Autos(MB Vito und Renault glaube ich) Die Teilenummern stehen in meinem obigen Post. Der auf der Beifahrerseite ist 450 mm lang und auf der Fahrerseite ist 550 mm lang
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Kannst du Mal ein Bild von den Wischerblättern und Düsen machen?
Merci!
HUHU
Reicht dir das? Die Düsen haben drei Löcher und funktionieren einwandfrei. Optisch eine Wucht!
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HUHU
Schaltknaufmanschette und Handbremsmanschette in Echtleder eingebaut.
Neue Wischer mit integrierter Waschdüse montiert. ( Artikelnummer 116.154-SF und 116.162-SF) -
Schade nicht für einen 916 er aus 2001! ?
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Huhu
Ich habe nichts besonderes mehr am Verdeck gemacht! Seit einer Woche läuft es wie es soll! Alfaselbstheilungsmodus!
Ich hoffe es bleibt so!
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Huhu
Etwas Rost vorne am Verdeckrahmen entfernt.
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Wenn zu wenig drinn ist, mit einer Spritze und Verlängerungsschlauch kommt Tutela GI/R rein.
Ölstand ist perfekt!
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Jetzt mal ganz simple Frage : Hast Du schonmal nachgesehen ob im Behälter der Pumpe der Hydraulikflüssigkeitsstand OK ist, oder ob eine
Undichtigkeit einer Leitung besteht ?
Alles dicht und trocken. Es funktioniert auch alles und mit zufriedenstellender Geschwindigkeit wenn es funktioniert. Aber den Ölstand kann ich erst morgen kontrollieren. Da bin ich arbeiten! ?
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Huhu
Heute morgen in der Garage ging das Verdeck nicht. Nach 2 Stunden in der prallen Sonne alles prima! Soll mir das was sagen! ?
Nächste Woche mal einen Termin machen. Ich muss eh die Scheibenabsenkung einstellen lassen Dann ist da ein Abwasch! ?
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Das funktioniert entweder beim Freundlichen, oder mit MES, schaltbarem KKL und 3-Pin-Adapter.
Dann zum Freundlichen! Alles andere sind böhmische Dörfer für mich! ?
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Könnte es sein, dass im elektronischem Gehirn des Alfas irgendwo ein Fehler gespeichert ist den man auslesen kann?
Das Verdecksteuergerät soll ja nicht sehr kommunikativ sein!
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Wenn die 'Zapfen' zu weit im Verdeckrahmen eingedreht sind, erreichen sie die Endschalter an den Motoren nicht.
Muß hier natürlich nicht zutreffen.
Die Zapfen verriegeln einwandfrei. Das haben die auch vorher schon gemacht. Ich habe die jetzt 5mm weiter raus gedreht, weil der Motor sich schon arg gequält hat und einen recht große Spannung auf die Verdeckklaope wirkte. Wenn es dicht ist lasse ich das so! Auf die Idee mit den Zapfen kam ich durch
einen Tipp hier im Forum und weil durch eine wirklich kurze Betätigung der Notentriegelung ja alles einwandfrei funktioniert!
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Die Zapfen sind es nicht, die können doch gar nix dafür. Ich würde mich auf das Steuergerät stürzen, da läuft alles zusammen. Ist ein Power Packer DUC 2111, das wurde auch in den Renault Cabrios verarbeitet.
Tabelle machen und alle relevanten Punkte in den verschiedenen Öffnungs/Schliessungs_Stati durchmessen..dann hast Du den Übeltäter..
Das Durchmessen muss dann jemand machen der es kann! Elektrisch bin ich ein totaler DAU! ?
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Ich gebe auf!
sobald ich den Notentriegelungstaster nur kurz gedrückt habe funktioniert das Dach. Damit kann ich leben!
Die Zapfen des 5. Elements sind jetzt soweit raus, das ich befürchte das es undicht sein könnte.
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Bin gerade am Auto.
Selbsttest ok, Taster gedrückt Störung.
Mit Notbetrieb Fensterelement nur etwas entriegelt und alles läuft wie gewünscht.
Die Motoren für die Verdeck Verriegelung laufen auch früh genug an.
Vielleicht doch die Zapfen zu knapp?
Um die zu verstellen muss ich da das Verdeck lösen oder gibt's da einen Trick?
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Schau' mal nach dem Kugelumlaufschalter...
Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen
Am Ende hab' ich noch was zu Pin's / Tachosignal geschrieben.
Huhu
Den Stecker B habe ich gefunden. Nur bekomme ich den nicht raus! Grobe Gewalt möchte ich da nicht anwenden. Steht da irgendwo pin 16 dran, wenn ich den Stecker los habe?
Kugelumlaufschalter habe ich kontrolliert. Da ist alles soweit fest!
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Wenn es bei Bewegung hinten rausgeht, dann liegt es an den hinteren Haken/Verriegelung.
Versuch im geschlossenen Zustand mal das Verdeck hinten per Hand (Zündung aus) anzuheben.
Wenn es dann rausspringt hast Du den Fehler,
Huhu
Das ist es nicht! Das Verdeck ist fest!
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Was mich verzweifeln lässt ist, dass im Stillstand alles funktioniert und sobald ich die Diva mit geschlossenem Verdeck bewegt habe geht's ich mehr!
Vielleicht will sie mir ja auch nur sagen : Mach mich bloß nicht zu! ?
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...pff, ich muss mal in die Pläne schauen, es gibt sicherlich eine Verbindung / Sperre zwischen "Fahren" und Verdeck-Logik, bei mir wurde sie rausgenommen (weiss aber nicht wo), ich kann also theoretisch auch bei 200 die Klappe öffnen ...
Die Sperre ist ja hier beschrieben.
Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen
Aber ich bin in Sachen Elektrik der größte Dau! Daher wäre ein Foto wo diese Kabel (Pin B16 Stecker B) zu sehen ist sehr hilfreich.