Beiträge von Serge81

    Vorsichtig!!! Sonst wirst Du und jeder, der mit Dir verkehrt, mit Sanktionen belegt :Geheimnis:;).


    Aber so is es, wenn man Cheat Code die Druckmaschine hat. Solange an die moderne Religion "Geld regiert die Welt" geglaubt wird, wirds auch nichts knallen.

    habe heute die hintere Bewässerungsanlage in Gang gebracht.

    Wie schon geschrieben, ist es kein Hexenwerk, um an die Pumpen zu kommen.

    Aufbocken-> Rad ab-> 5-6 Schrauben der Abdeckung lösen-> zur Seite schieben und

    Voilà

    20191221_121337.jpg


    Aus Zeitmangel wollte ich keine große Fehlersuche betreiben. Kalt war es auch noch dazu ?

    Habe mich für die Methode nach Großvater Art entschieden: ein paar Mal auf die Pumpe gehauen und gut ist


    Da bei Dir die Frontscheibe bewässert wird, muss die Pumpe noch ganz sein. Es kann sein, dass sie nur im "Rückwärtsgang" hängt.

    Die Xenon-Pumpe kann hingegen kaputt sein oder es liegt an der Elektrik.

    Im ganz blöden Fall hat jemand die Schläuche umgesteckt, damit es wenigstens für die Frontscheibe geht.


    Für die Xenons ist eine weitere , weitaus leistungsfähigere Pumpe verbaut, die wird aber nur aktiviert, wenn auch Licht an ist .

    Der Motor muss auch laufen, damit die Xenon-Waschanlage spritzt. Nur mit Zündung und Licht hat bei mir nicht funktioniert.

    Mein Verbrauch mit Winterreifen nach über 4kkm bei folgendem Profil:

    • täglich 60km (meist freie) Autobahn bei 120-130km/h; ab und an auch schneller
    • 1x pro Woche 60km Landstraße
    • 1x pro Woche Einkauftsfahrten durch die Käffer und Pampa

    chronologische Auflistung:

    • 7,31l
    • 7,37l
    • 7,24l
    • 7,89l
    • 7,24l

    Das mit dem Schlüssel beim 159er kenne ich auch. ...der flog bis in den hinteren fussraum =O

    da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin, der so ne "Sonderausstattung" hat.

    Dachte schon, es liegt an meinen krummen Fingern... oder das Auto lebt alá Christine 8|

    ...naja... :kopfkratz: mir ist schon mal beim 159er während der Fahrt der Schlüssel aus dem Schlüsselloch rausgeflogen. Der Wagen lief ganz normal weiter; hat nicht mal gezuckt.

    Also hatte ich vermutlich den einzigen 159er mit nem Funkschlüssel. :joint: auch wenn nur kurz :)

    Noch einmal ist mir so ein Trick nicht mehr gelungen :(

    He-he, geile Geschichte. :D


    Kenne sowas von der Arbeit. Wenn mehrere Leute am Testwagen gearbeitet haben und man dann den Wagen nach draußen umparken muss, da weiß dann keiner, bei wem der Schlüssel in der Tasche steckt.

    Der Motor startet ja ganz normal^^.

    Und da es kurze Wege (Luftlinie) sind, piepst der Wagen nicht einmal.

    Nun steht man dann am Wagen und will zusperren ... ohne Schlüssel ^^

    Der Kollege hat schon ein Ladegerät besorgt und angeschlossen.


    Anscheinend wurde die manuelle Entriegelung eingespart. Oder der gemeine Nutzer soll nichts davon wissen. In der Bedienungsanleitung konnte ich bis jetzt nichts finden; nur wie man den Tankdeckel vom Kofferraum aus öffnen kann...