Beiträge von Serge81

    Kann nur mit meinem Halbwissen beitragen ?‍♂️

    • Verbindungsstellen und Leitungen schon auf Undichtigkeiten überprüft?
    • Kühler ?

    Evtl. zeitlang ohne Klima fahren (wegen Kondeswasser) und schauen, ob es irgendwo feucht ist.

    ganz schön viele Vorschläge :kopfkratz:


    Auf der einen Seite :like::like::like: so muss ARP!


    auf der anderen würde es schon ein bisschen dauern, diese abzuarbeiten.


    Da sind mehr Infos zum Fzg nötig, um die Diagnose zu stellen.

    marioruenz:

    • welches Getriebe?
    • welcher Motor 136 oder 170ps?
    • AGR aktiv oder stillgelegt?
    • wenn AGR noch aktiv, schon jemals gereinigt?
    • wo wurde das Auto immer gewartet? alles selbst gemacht? beim Alfa-Guru? 08/15 Werkstatt für Fremdmarken? etc
    • letzter Werkstattaufenthalt vor jetzigem Problem und Grund dafür?
    • wie machte sich der Leistungseinbruch bemerkbar? Plötzlich von heute auf morgen? Oder schleichend und in welchem Zeiraum? Wie ist es Dir überhaupt aufgefallen?

    ja, sehr übersichtliche Ausstellung.

    20200810_001610.jpg
    Kaum einer der Besucher verbleibt länger als nur ein paar Minuten in der Halle.


    Nichts desto trotz konnte ich das Geheimnis hinter dem Kleeblatt erfahren :Geheimnis:

    20200810_001839.jpg


    Mein Highlight war allerdings dieses Exemplar:

    20200804_161502.mp4

    Ein 156er Q4

    sehr faszinierend anzuschauen


    auf den oberen Etagen habe ich für mich noch unbekannte "Lebensform" entdeckt.

    Stand einfach so ohne jedwede Erklärung ganz einsam auf einem Ständer:

    20200810_001859.jpg


    20200810_001917.jpg


    20200810_001936.jpg


    20200810_001959.jpg


    20200810_002017.jpg

    Weiß einer vielleicht, was das für ein Aggregat ist?

    Oder wurde das schon hier irgendwo behandelt?:kopfkratz:

    Serge81 versiegel die Scheiben einfach z.b. mit ombrello. Dann hast du viel viel weniger Probleme die Viecher mitm Scheibenwischer weg zu bekommen und lässt sich auch viel leichter reinigen.

    Die Frontscheibe ist bereits mit Ombrello versiegelt. :Geheimnis:

    Das Zeug ist super. Im Regen auf der Autobahn wird der Scheibenwischer ganz ausgeschaltet. Wesentlich bessere Sicht als irgendein Balken, was ständig vor den Augen hin und her wackelt :joint:

    verkehrte Welt ?


    Auf der einen Seite wird Pflanzenöl verbrannt und auf der anderen den Lebensmitteln Erdöl beigemischt (gewollt oder ungewollt) :fail:


    ...ach, früher war noch alles besser. Da hat man mitm Ochsen das Feld beackert und am Ende des Lebenszyklus quasi sein "Werkzeug" dann noch verspeist ?==>?...


    ...und heute kann man höchstens ins Lenkrad beißen



    Ach ja, um beim Thema zu bleiben — gestern um 0:30 vom Europapark wieder zurückgekehrt. Soweit ohne erkennbare techn. Probleme. Nur die Scheibe musste ich zwischendurch putzen.


    ...man! sind es bequeme Sitze. So kann man reisen.

    Hallo Serge, zu diesem Zaubertrank kann ich dir leider nix sagen, aber hoffe, du warst nach dem interessanten Besuch in Sinsheim noch auf dem Autohof Kolb nebenan, da gibts zauberhaftes Essen und vielleicht noch nen Zaubertrank dazu, weiterhin schönen Urlaub:like::wink:

    Danke, danke


    Ne, wir sind dann weiter nach Karlsruhe (als Zwischenstopp) gefahren.

    Morgen geht's nach Rust zur Euromaus.

    Irgendwie muss man ja das Geld vernichten :fail:

    mal dat olle Super Diesel Additiv von Liqui Moly über Nacht reingekippt.

    Heute vollbeladen und mit Familie nach Sinsheim ins Museum gefahren.

    Irgendwie zieht das Auto besser und läuft ruhiger :kopfkratz:

    Teilweise mit 180-190km/h gefahren und es war noch viiieeeel Luft nach oben.


    Kann irgendwie nicht glauben, dass das Zeug was bringt ?

    Ich mein, davor hatte das Auto auch Leistung


    Getankt habe ich normal Shell-Diesel. War genau so teuer wie die anderen und ist bei mir quasi um die Ecke


    Hat mal jemand Erfahrung mit dem Zaubertrank?

    Bringt das was?

    So bis auf Felgen und Scheiben fertig ;)

    Mal ernstgemeinte Frage:

    Fährst Du auch mit dem Auto?


    Für mich hört es sich mehr nach nem Ausstellungsstück an.

    giphy.gif


    Soviel Aufwand wie Du immer reinsteckts, wäre das dann doch irgendwie nicht ...angemessen/ viel zu schade... :kopfkratz:

    Einmal Auto bewegt und schon ist die ganze Front und Scheibe voll mit Viechern.:fail:


    Bei mir sind manchmal auch die Felgen voll mit Blutsprinzern übersehen.

    Wie so ein antiker Streitwagen nach nem Kampf...

    ich glaube, da würde irgendetwas geschaltet, was nicht ganz der StVO entsprach; sowas wie ne "Drosselklappe" für die Abgasanlage oder ne "Weihnanachtsbeleuchtung".


    Sonst hätte man den Schalter besser zugänglich und sichtbarer gemacht...


    Wenn's ganz dringend interessiert, dann die Verkleidung abmachen und schauen, wohin die Kabel führen.

    was ich meinte, ist, dass die meisten Menschen sehr faul sind.

    Vor allen die Spontankäufer.

    Da ist nicht jeder bereit, gleich selbst zu recherchieren, ob die Felgen für sein Auto passen oder nicht.

    Wenn nach 5min-Suche kein eindeutiges Ja-Ergebnis zu finden ist, ist die Anzeige schon uninteressant.


    Deshalb wäre so ne Auflistung bzw. irgendeine Angabe zu den möglichen Fahrzeugen vermutlich sehr hilfreich, um die Verkaufschancen zu erhöhen und eine breitere Käuferschicht zu erreichen.


    Bei zielgerichteten Käufern sieht es natürlich anders aus. Sie wissen genau, was sie wollen.

    Aber wie viele potentielle Käufer suchen genau diese Felge mit diesem Reifen? ?‍♂️


    PS: wollte nur helfen. Bitte nicht sehr hart schlagen ;):tüv: