Die Traverse ist weich und lässt sich gut richten, wenn man bisschen Ahnung von Karosserie hat.
Beiträge von Alfamonti69
-
-
das ist die die ich meinte ist geschweißt !
-
Wenn du die Traverse vorne zwischen den beiden Längsträgern meinst, da wo auch der Abschlepphaken eingeschraubt wird ?
Die ist geschweißt.
VG
Udo
-
Hab ich so noch nicht gesehen, bei mir waren es normale Gewinde...
Falls du dazu kommst, würde mich ein Detailfotol interessieren...

Tja, man lernt halt doch nie aus

VG
Udo
-
Ich hab die Leitungen kürzlich auch gewechselt, das ist keine Schnellkupplung, alles Standard Brems/Hydraulikleitungen gewesen mit ich glaub M12x1 Gewinde,
Siehe hier...
https://www.ebay.de/itm/363042049538
https://www.autodoc.de/brembo/…2X4gaDEAQYASABEgJKUPD_BwE
VG
Udo
-
Manche sagen ja es würde helfen die Krummen scheiben abdrehen zu lassen, angeblich verziehen sie sich nur einmal !? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Eigene Erfahrungen gab ich damit nicht aber viele schwören drauf ! ?

VG
Udo
-
also ich weis das ein Transport von nähe münchen zu mir 650€ kosten würde bei ca. 550km
Bilder von dem Schaden hast du evtl?
Falls Bedarf besteht, hab ich eine Spedition (Weißrusse glaub ich), der hat mir schon mehrmals Transporte gemacht für kleines Geld.
Letztes mal von Dirk in Friedeburg nach Knetgau in Unterfranken für 250€
War immer zuverlässig und für das Geld würde sich selbst abholen auch nicht günstiger hin bekommen.
Gib Bescheid wenn du die Kontaktdaten brauchst.
VG
Udo
-
-
-
Frag am besten einfach deinen Tüv Mann was du für Möglichkeiten hast am Ende brauchst du eh seine Zustimmung....
VG
Udo
-
Ich verwende seit Jahren das Gunson Eezibleed, ist im Endeffekt so wie Ulridos beschrieben hat, nur entfällt das ständige Nachfüllen und die Druckluft kommt aus einem Autoreifen, kostet grad mal 30€.
https://www.ebay.de/itm/Gunson…=p2349526.m4383.l4275.c10
VG
Udo
-
Im Ernst 200€ ? Ich hab 95 bezahlt vor gut einem Jahr
-
Ich hab kürzlich mal eins bei Airbag24 reparieren lassen, ging schnell und zuverlässig.
VG
Udo
-
Hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen !?
Bin auf der Suche nach dem Schaltplan für die Xenon Scheinwerfer vom 156 VFL, siehe Bilder.
VG
Udo
-
Pam hat Recht, bis auf die Gurtführung sind sie Identisch, hab erst kürzlich einem Bekannten GTV Sitze abgegeben, der hat sie 1:1 in seinen Spider geschraubt, hat alles wunderbar funktioniert.
VG
Udo
-
Wenn das Wasser aus der Heizung kommt, würde ich erst mal den Wasserkasten prüfen ( Da wo das Wischergestänge/Motor untergebracht ist)
Da sollte ein Ablaufschlauch sein, der sich gerne mal mit Laub zu setzt.
Entweder gleich die Kunsstoffverkleidung oben abnehmen oder erst mal mit den Schlauch rein halten und sehen ob es abläuft, müsste hinter dem Motor unten rauslaufen.
VG
Udo
-
Was soll da noch schief gehen ?
Wird schon ! -
Kann ich nicht sagen, Fahrzeug wird noch länger auf der Bühne stehen, ist noch einiges zu machen...
Hab da aber keinerlei Bedenken

VG
Udo
-
Hallo zusammen,
das Motorlager 60655868 für alle GTA, GT 3,2 und 156 2.5 rechts unten ist seit Jahren nicht mehr lieferbar.
Hab mir dann auf Verdacht das Lager vom 156 2,4--> ALFA ROMEO (46467328) bestellt, und heute mit ein paar kleinen Modifikationen montiert.
Es muss ca 2 cm gekürzt werden.
Die mitgelieferte Schraube ist zu lang und kann nicht verwendet werden, man braucht eine M12 x 1,25 90mm Schaftlänge.
Die Originalschraube ist M10, bedeutet der Halter muss 2mm aufgebohrt werden.
Mehr muss nicht geändert werden, ging relativ einfach.
Siehe Bilder
VG
Udo
-
Was spielt der Wertverlust für eine Rolle, du kannst ja entsprechend günstiger einkaufen.. !
Du bekommst viel Auto für wenig Geld !?
-
Hab im 916er auch schon Nachrüstfernbedienungen eingebaut, ging relativ Easy und wenn du den Transponder des Original Schlüssels verwendest klappt es auch mit der Wegfahrsperre.
Ein wenig Elektrisches Verständnis sollte aber schon vorhanden sein !
VG
Udo
-
Gerade die Kilometer sind beachtlich und ein Nachweiß der guten Pflege was den Motor angeht

Aber wegdiskutieren kann man sie trotz allem nicht und über 300 t schreckt schon viele Käufer ab....
-
Und die über 320000 KM machen ihn auch nicht grade begehrenswert...
-
siehe oben:
Novitec Corse+
Ist baugleich zum KW V2.
Ich meinte eigentlich die Pu Buchsen !

-
Danke für den Bericht ! Klingt ja schon mal vielversprechend !
Welches Fabrikat hast du eingebaut ?
VG
Udo