Beiträge von Alfamonti69

Hallo Tom,

ich würde sie gerne nehmen, bin grad bisschen am rumbrobieren mit nicht Alfa Bremssätteln hab aber nur 305er Scheiben da, würde sich gut treffen :wink:

Falls sie noch da sind, kannst du mir ja per PN deine Kontodaten oder besser noch deine Paypal Adresse senden, würde dir dann 20€ überweisen.

VG

Udo

Ich kann gegen die billigen Akkujogger auch nichts sagen, hab ich neben Cetek auch seit Jahren im Einsatz, funktionieren bei mir völlig klaglos.

Das einzig Negative an den Teilen, sie sind nicht vernünftig entstört und machen Radioempfang unmöglich :kopfkratz::ueberzeug:

VG

Udo

So kann man das nicht rechnen. Ich nehme an du meinst das MXS 5.0 = 5 A max. x 6 h = 30 Ah ... ?

Das Ladegerät kann keinen Strom irgendwo reinschieben. Bei einer gegebenen Ladespannung bestimmt der Innenwiderstand des Akku's den Ladestrom.

Da dieser, abhängig vom ursprünglichen Ladezustand des Akku's, mit zunehmender Ladung abnimmt, kann man die Ladung nach z.B. 1 h kaum berechnen,

Mag ja alles sein, aber mehr als 5 A macht der Cetek trotz allem nicht, deshalb der Tipp der Ladung noch Zeit zu geben...

VG

Udo

Die Frage ist ja weniger wie viel Ampere das Ladegrät nachgeladen hat, sondern warum eine 2 Jahre alte Batterie schon schlapp ist. Hat man keinen Verbraucher vergessen, sollte/darf das nicht passieren.

Bei mir sind die Batterien auch immer wieder mal Platt, weil die Kisten Wochenlang stehen, vor allem im Winter.

Bin jetzt ohne es zu wissen davon ausgegangen das es sich hier ähnlich verhält...

Ansonsten darf das natürlich nicht passieren sofern die Lima fit ist.

Ändert aber nichts daran das der Cetek 12-13 Stunden für eine Komplettladung braucht.

VG

Udo

Batterie ist schon wieder platt. Hat nicht einmal 2 Jahre gehalten.

Bin seit heute morgen am laden , aber über 3 Balken , komme ich nicht .

Die Batterie hängt seit 6 Std. am Cetek. Es ist eine Exite 640. Vorher hatte ich immer Varta ,

wird auch wieder eine Varta gekauft.

Gib ihr halt noch bisschen Zeit, nach 6 Stunden kann der Cetek doch grad mal 30AH geladen haben,.

Vielleicht schafft sie es ja noch :popcorn:

VG

Udo

Alle Sofortlösungen , egal ob Silikonöl, Graphitöl , WD40, Frostschutzmittel helfen nur kurzfristig und verschlimmern das Problem bei der nächsten Betätigung aus dem von Selespeed genannten Gründen .

All die Mittel spülen das evtl. noch vorhandene Restfett dann restlos aus dem Mechanismus und Feuchtigkeit kann sich noch besser festsetzen .

Deshalb möglichst schnell alles ausbauen, komplett reinigen und in Fett ertränken . Fett lässt alles gut flutschen und hält Wasser fern .

Da muss ich leider widersprechen, bei mir klappt das seit Jahren perfekt, ca alle 6 Monate ein "Sprutz" rein und der Knopf flutscht wie Butter....

Aber ihr macht das schon, ist nur ein Tipp aus der Praxis...:wink:

Hallo Peter,

wenn der Alfa auch nur bei schönem Wetter und zum Spaß haben rausgeholt wird.... dann würde ich es einfach mal versuchen ob dir so ein Reifen taugt, danach bist du schlauer !

Auf der Alltagsrutsche würd ich sie auch nicht fahren, muss nicht sein bei strömenden Regen.

Ich mach mir den Federal auch wieder drauf wenn er runter ist.

VG

Udo

Hallo Peter,

ich fahr seit 2 Jahren auf einem Porsche 993 den Federal 595 RS R , kann nichts nachteiliges sagen, ganz im Gegenteil, fährt sich wirklich klasse, würde ich wieder kaufen.

Allerdings muss ich dazu sagen, der Porsche ist für mich ein reines Schönwetter Fahrzeug, der seit Jahren so gut wie keinen Regen gesehen hat.

VG

Udo

Sehr traurig zu hören... unglaublich was da für Voll Pfosten rumlaufen...:fail:

Download in Zukunft am besten nur nach Gebühr in Form einer Foren Spende... :like:

Mir würde es nichts ausmachen für deine Anleitungen einen kleinen Obolus abzudrücken...

Echt schade sowas !

VG

Udo

Ich hab inzwischen durch Zufall noch einen Radsatz in der gleichen Dimension jedoch mit 225/35 statt 225/40 bekommen .

Siehe da, die 35er Reifen flutschen wunderbar und die Abdeckung stimmt auch noch, der 40er ist einfach zu wulstig für den 156er, da müsste ich zumindest hinten ganz schön an der Karosse arbeiten.

Danke @ AbarthGTV ! Hilft eventuell weiter bei meiner Eintragung.

VG

Udo

Kann dir grad nicht so richtig folgen ! Du hast das neue Ventil da und möchtest es anschließen ?

Die Anschlüsse sind alle 3 Nummeriert, alles ganz easy.

Linker Anschluss ist die 2 und geht zum Wastegate

Mittlerer Anschluss (nach vorne weg) ist die 3 und geht zum Turbo

Rechter Anschluss ist die 1 und geht zum Ansaugtrakt.

VG

Udo