Hi zusammen,
Nachdem ich in letzter Zeit etwas Schreibfaul war, muss ich euch nach und nach mal wieder auf Stand bringen, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat.
Das Elend mit dem Motor habt ihr ja noch gesehen.
Ich habe mir einen gebrauchten 166er Motor mit 150 tkm besorgt, der war auch richtig gut, nur hat sich dann herausgestellt, der Block vom 166er ist anders, vor allem die Ölanschlüsse sind komplett unterschiedlich, lässt sich leider auch nicht umbauen.
Also musste ein neuer Plan her, ich hab mich mit Fabri kurz geschlossen und ihn ins Boot geholt, neuer Schlachtplan war schnell geschmiedet.
Fabri hat sich dann um den alten Block gekümmert, bei dem ja vor allem die Zylinderlaufbahnen angegriffen waren.
Leider war das nicht alles, beim Zerlegen hat sich herausgestellt, ein Kolben ist unrettbar vergammelt, vermutlich stand längere Zeit Wasser vom gerissenen Kopf in im Zylinder.
Fabri hat dann einen neuen Kolben bestellt, alle Kolbenringe erneuert und neue Pleuellager eingesetzt.
Die Laufbahnen konnte er durch neu Hohnen zum
auch noch retten.
Einige Zeit später bekam ich den Block Perfekt aufgearbeitet im Look eines neuen von Fabri zugesandt.