Beiträge von Alfamonti69

Die Nivomaten kann man auch mit normalen Stossdämpfern tauschen.

Passen da die Dämpfer vom normalen 156er ? Der ist doch ne ganze Ecke höher... sind da nicht die Dämpfer anders ?

Vorne bin ich schon mal auf den Trugschluss reingefallen, ich dachte die Achsschenkel vom Crosswagon würden in meinen V6 passen und ich könnte bequem auf die 330er Brembo umrüsten....

Hat leider nicht gepasst, der Achsschenkel war höher als der vom V6...

VG

Udo

Servus Peter,

bei so seltenen Teilen ist es auf jeden Fall sinnvoll die Suche International zu machen, Italien; England oder auch im Osten bekommt man häufig noch Teile, meine Injektoren kamen kürzllch aus Ungarn und das ZMS + Kupplung habe ich günstig in Italien geschossen.

VG

Udo

Vermutlich musst du für die Aktion den ganzen Kofferraumdeckel tauschen.

Mich stört das Gefummel nach dem Schlüssel auch, aber ich bin vom 930 (ohne Funkschlüssel) vorgeschädigt. Der hatte auch die elektrische Klappe mit nur dem Knopf in der Mittelkonsole, oder Schlüssel ins Schloss hinten.

Mich stört eher, dass der Schlüssel in der Hosentasche auslöst...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob es die Option beim Brera überhaupt gab, keine Ahnung, wäre halt ganz praktisch gewesen.

Ich sehe es jetzt mal Postiv, so spar ich mir schon das lästige Kabelziehen im Innenraum.

Gibt schlimmere Dramen :joint:

Also die Achse habe ich anscheinend ganz Okay eingebaut, sitzt tatsächlich mittig im Fahrzeug.

Die Sache mit der Giulia QV Felge mit dem 265er hat mir keine Ruhe gelassen, heute hab ich noch einen Versuch mit Luft im Reifen gestartet.

Ich ging davon aus, der Reifen würde sich mit Luft befüllt einfach in alle Richtungen ausdehnen und der 265er würde dann keinesfalls passen, weit gefehlt, genau das Gegenteil ist der Fall, der Reifen hat sich nur nach oben gedehnt und wurde an den Flanken schmäler, was mir natürlich in die Karten spielt, denke das sollte so wie es jetzt ist Eintragungsfähigt sein, auf den Bildern ist der Brera bis Anschlag eingefedert.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Dann hatte ich noch einen Satz von diesen billigen China Emblemen rumliegen, die hab ich dann auf gut Glück mit Klarem Pulver beschichtet, hätte nicht gedacht, das die 180 Grad Einbrenntemperatur überstehen.

Hat aber geklappt, denke so halte sie wesentlich länger, UV Schutz.

Das erste hab ich etwas überbrannt, ist etwas Gelbstichig geworden, stört mich aber nicht wirklich, fällt nur im direkten Vergleich auf, die beiden sind ja paar Meter auseinander... :joint:

Ist möglicherweise ein Bild von Kühlerfigur und Text

VG

Udo :wink:

die sind beim 939 absolut dicht. Und deine sind ja umgebaute originale.

Ich konnte mich jedesmal wegschmeißen vor lachen wenn ich hinter so einer Kiste erfahre wo die selbstgefriemelten Kennzeichenleuchten heller sind als die normale Rückleuchte. Ich persönlich will die garnicht hell erleuchtet haben...Warum auch ?! Mein Kennzeichen muss niemand erkennen können und ich selbst kann es während der Fahrt garnicht sehen.

Ich habe noch 2 originale hier liegen, da ich bei meinen Autos jeweils eine durch eine Kamera ersetzt habe

Originale vom 939 hatte ich noch nie in der Hand, ist mein erster und mein jüngstes Auto, dann haben sie ja scheinbar mal was dazu gelernt.

Früher waren Rücklichter und Kennzeichenleuchte echt ein Thema...

Dann dürfen die erst mal bleiben, sind auch richtig Hell und Originale hab ich ja eh keine,

Die Original Kennzeichenleuchten die ich so von Alfa kenne, glänzen ja auch nicht grad mit wahnsinniger Qualität, die gammeln ja auch gerne mal weg oder saufen ab.

Wenn die mit E-Prüfnummer sind und noch funzen, dann lass sie dran Udo.

Habe am GTA auch LED Kennzeichenleuchten mit E-Nummer verbaut.

Ne E Nummer haben sie, und funktionieren tun sie auch, bei beiden war das Kabel nabgegammelt, hab ich angelötet, deshalb auch der Heißkleber als Zugentlastung und Versiegelung,.

Werd ich erst mal wieder einbauen, mal sehen ob der Tüv meckert...

LG

Udo :wink:

Sieht man als Blinder, dass das B-Shit Nachrüstungen sind, denn Original wären da nicht div. Adapter, Zusatzelektronik und Heißkleber LED Müllteil ;-) Sogar einen Feuchtigkeitschutz für die wenigen Bauteile hat man sich gespart, würde es so bei einem Original Teil ab Werk nicht geben!

Mit dem Feuchtigkeitsschutz tust du dem Chinamann jetzt aber Unrecht, der ist besser als in der Serie, ist komplett vergossen das Teil, sieht man nur nicht weil Transparent...

Und so ganz nebenbei, bei Luigi kannst du dir nie sicher sein, die bauen genügend Schrott ein, bei dem du nur mit dem Kopf schütteln kannst :kopfkratz::wink:

Hat mich auch gewundert, beim 159 gibt es keinerlei Arretierung auf dem Stabi :fail:

Die weißen sehen halt wie die Originalen aus. War mir zu "langweilig" Ich hab bei beiden die tiefschwarzen montierarzen Blinker nehment

Wenn der Türgriff Schwarz wäre, würde ich auch die Schwarzen Blinker montieren, sieht für mich stimmger aus wenn beides hell ist.

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :wink:

Nachdem ich den vorderen Stabilisator in PU Buchsen gelagert habe, scheint er seitlich hin und her zu wandern.

Ich meine sogar, dass er manchmal am rechten untern Querlenker anschlägt weil er zu weit nach links gewandert ist.

Das kann doch nicht so gedacht sein :kopfkratz:

Gab es da vielleicht auch unterschiedlich dicke Stabis ?